von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

Laura
16.09.2020
Besonderen Dank an die netten Monteure Dirk & Marvin ! Super Arbeit und auch sehr nette Menschen :) immer wieder gern

Auftraggeber J. Dunkel
13.09.2020
Der Austausch unserer alten Gasheizungsanlage erfolgte zügig, sauber und ohne Komplikationen.
Das Team zeigte sich jederzeit kompetent, sehr freundlich und beantwortete alle Fragen mit viel Geduld.
Die Abwertung bei der Termintreue basiert auf einer Terminverschiebung wegen Krankheit eines Monteurs.
Eine 100% Weiterempfehlung ist trotzdem gegeben.

Lösungssucher
12.09.2020
Ökoloco hat sich sofort gemeldet einen Termin gemacht einen Handwerker geschickt, der alles besichtigt hat und mir Mittwochs bestätigt hat das Angebot läge mir am darauffolgenden WE vor, das war wirklich zügig. Aber dann leider Funkstille (der Auftrag ist wohl zu klein?)Das ist jetzt fast zwei Wochen her und ich rechne damit nicht mehr. Bei anderen Bewertern scheint das ja wirklich gut geklappt zu haben aber ich möchte mit einem Unternehmen welches schon anfänglich Zusage nicht einhält gar nicht zusammenarbeiten, wie soll das erst bei Problemen laufen? Und auch das Gespräch mit Oecloco signalisierte mir ein ziemlich unflexibles Unternehmen, da mir nur konfektionierte Lösungen vorgeschlagen wurden, deswegen ist mir auch nicht klar weswegen das Oeco im Namen steht, es wurde nur konventionelle Technik vorgeschlagen.

Mundek
10.09.2020
Seit fast über einem Jahr war ich auf der Suche nach einer Firma, die uns zur guten Konditionen, eine neue Gasheizung einbauen kann.
Die Preisspanne war zwischen 22.500 und 8.500 €.
Wir haben uns für die Variante von der Frima Ökoloco entschieden, und wir können es ohne einem ABER weiter empfehlen. Nicht "nur" der Preis war ausschlaggebend, sonder wie man uns am Telefon informiert, beraten und behandelt hat.
Alles was uns der Berater vor Ort gesagt hat ist auch erfüllt worden. Wir haben die ganze Zeit gedacht " das kann doch nicht sein, solche Firma gibt es nicht", aber heute nach dem erfüllten Auftrag können wir es sagen es gibt noch Zeichen und Wunder auf dem Handwerker Mark.
Die Pünktlichkeit des Beraters und der Handwerker, auf die Minute genau.
Sauber gearbeitet, sehr gute Aufklärung nach dem es alles am Laufen war.
Wir hoffen nur, dass die Heizung jetzt soviele Jahr wie die alte Heizung hält.
Noch mal vielen Dank, an die gute Selle der Firma, die uns am Anfang des Auftrages am Telefon beraten hat, an den Berater der vor Ort da war und vor allem an die beiden Handwerker, die die Arbeit ausgeführt haben.

Dirk
04.09.2020
Hat alles super funktioniert vom Angebot bis zur Montage.Sehr zu empfehlen

Andrea aus Dortmund
04.09.2020
Von der Beratung bis zum Einbau der neuen Heizung alles super super top.
Einfach stressfrei.
Klare Empfehlung.

EdithBS
04.09.2020
Es wurde eine Vallant-Gasheizung mit Warmwasserbereitung über Durchlauferhitzer von 1998 durch ein aktuelles Modell mit Brennwert-Technologie ersetzt. Die beiden Monteure erledigten den Abbau des alten Gerätes und die Neuinstallation in vier Stunden. Es blieb kein Müll bei mir im Haus. Mit der Ausführung der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Erfahrungen mit der neuen Vaillant-Heizung muss ich erst noch sammeln.

EdithBS

Kraatz
04.09.2020
So wohl habe ich mich als Kunde selten gefühlt. Alles sauber, freundlich, kompetent, hochwertig.

4.50/5.00
Ralf
02.09.2020
Beratung - sehr gut
Angebot - schnell und so wie besprochen zum Festpreis
Lieferung - pünktlich
Installation - pünktlich, schnell, sehr sauber
Monteure - pünktlich, freundlich, hilfsbereit
Ergebniss: Heizung läuft und bis jetzt nichts zu beanstanden
Rechnung: wie angeboten

Fazit: bis hier hin Perfekt. Alles weitere muss man jetzt abwarten. ( Funktion, Verbrauch, Service etc.) bin aber nach dem bisherigen Verlauf zuversichtlich, das auch diese Sachen zu meiner Zufriedenheit ausfallen

PS: Qualität nur mit gut bewertet, weil sich das ja erst im Laufe der Zeit rausstellt wie die Heizanlage langfristig funktioniert.

Dross
01.09.2020
Gute Beratung und freundlicher Service. Die ganze Maßnahme samt Umbau der Heizungsanlage auf Wärmepumpe ging wie geplant und ohne Probleme über die Bühne.

4.50/5.00
ORGA-PLAN-A GmbH
01.09.2020
Wir wurden im Vorfeld sehr gut beraten und erhielten ein faires Angebot.
Die Durchführung der Arbeiten hat gut funktioniert.
Gerne wieder

FG_Meerbusch
01.09.2020
Wir sind über eine persönliche Empfehlung auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Bei der Ausschreibung machte die Firma auf allen Ebenen den besten Eindruck. Die Entscheidung hat sich ausgezahlt, nicht nur finanziell. Pünktlich, freundlich, kompetent, so wünscht man sich einen Handwerksbetrieb. Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, der Bestandsaufnahme vor Ort, den telefonischen Rückfragen bis zur Montage hat's gepasst.

Ein zufriedener Kunde
01.09.2020
Erstklassige Organisation, perfekt geplant.
Von Angebot bis zur fertigen Installation alles perfekt, pünktlich und nett gelaufen.
Sehr zu Empfehlen jederzeit wieder.
L. Berg

Wolfgang P.
26.08.2020
Umfassende und sehr freundliche Beratung.

Gute und kompetente Planung, verständliche für jedermann.

Zeitnahe Terminvergabe. Reibungsloser Ausbau und Einbau der neuen Anlage.

Letztendlich ein sehr fairer Preis der deutlich unter anderen Geboten lag.

Das mag anfangs eine gewisse Skepsis erwecken, die ist jedoch völlig unbegründet.

Absolut ohne Einschränkung zu empfehlen.

Ein verärgerter Kunde
23.08.2020
Die hier angeführten guten Bewertungen können wir leider nicht nachvollziehen, weil es gar nicht soweit gekommen ist, die Arbeitsleistung der Firma öcoloco zu bewerten, weil bereits im Vorfeld, bis auf die Terminvergabe und der vor Ort Besuch, nichts funktioniert hat.

Der uns zugeteilte Berater war bei seinem Besichtigungstermin in unserer Wohnung sehr freundlich, hat Fotos von allem gemacht und die genauen Wünsche aufgenommen und wollte uns ein entsprechendes Angebot zukommen lassen...

Danach hieß es warten...warten...warten...
Nach drei Wochen habe ich ihn angerufen und höflich nachgefragt wann wir mit einem Angebot sowohl zum Kauf als auch zur Miete einer neuen Heizung rechnen können. Er teilte uns mit, er sei im Urlaub gewesen und wolle alle Angebote die aufgelaufen seien fertig machen.

Tatsächlich kam ein halbe Stunde später ein Angebot...
Dieses hatte aber nicht im geringsten etwas mit den Details zu tun, die beim vor Ort Termin besprochen wurden. Direkt am selben Tag haben wir den Herrn per Mail kontaktiert und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Drauf bekamen wir bisher auch keine Antwort. Eine drei Tage später abgesetzte SMS an seine Mobilnummer blieb ebenso ohne Reaktion...

Unsere Nachbarn die am selben Tag einen Termin mit dem Herrn hatten, haben bis heute kein Angebot.

Also Kundenservice definieren wir anders...

Leider muss ich ja mindestens einen Stern vergeben...
...unsere Bewertung bleibt aber ohne Sterne, da hier bereits ein Stern zu viel ist...

Bernhard Wolf
21.08.2020
Bis auf das Missverständnis bzgl. des Eigen -Abbaus der Anlage - das Ihre Monteure jedoch sehr schnell und kundenfreundlich gelöst haben - ist der gesamte Prozess/Heizanlagen-Wechsel absolut problemlos über die Bühne gegangen. Auch alle notwendigen Informationen zum Ablauf der Maßnahme kamen verständlich und zeitgerecht.
Vielen Dank!

Schulz
17.08.2020
Zuerst ein Lob und vielen Dank an Ökoloco. So stelle ich mir ein Heizungstausch vor. Total Unkompliziert. Keine lange Wartezeiten. Und vor allem braucht man nicht lange nach abgehobenen lokalen Handwerkern, die nur ihre favorisierte Anlage einbauen und keine Zeit haben und erst in paar Monaten vorbei kommen zur Besichtigung und zur Angebotserstellung. Bei Ökoloco ist alles anders. Der erste Kontakt findet ausgesprochen schnell statt und auch eine Besichtigung eines sehr netten Mitarbeiters der einen dann später ein Angebot erstellt klappt ausgesprochen gut und zuverlässig. Dort kann man auch kleinere Einbauten absprechen, wie Druckminderer und Ventile tauschen. Falls man Fragen hat kann man Ökoloco auch anrufen und es geht bisher immer jemanden nach 2 mal Klingeln an das Telefon und hilft einen weiter. Das ist auch toll. Der Einbau Termin ging auch recht zügig ca. nach 3 Wochen. Zum abgesprochenen Termin wird dann die Heizung morgens geliefert und andere Lieferungen kommen dann auch öfters. Die alte Heizung wurde auch komplett entsorgt. Dafür kam extra ein netter Entsorger aus Köln der alles entsorgt.
Der Einbau ging recht zügig und alle Fragen wurden auch beantwortet. Zum Abschluss bekommt man auch noch einen Ordner mit allen wichtigen Unterlagen. Sogar die App von Viessmann wurde mit der Anlage verbunden. Lediglich man muss noch bei Viessmann auf der Seite die Registrierung abschliessen. Dieses steht jedoch in den Unterlagen. Das einzige was nicht so toll war, war dass der Hydraulische Abgleich nicht durchgeführt wurde, wegen schlechter Absprachen unter den Handwerkern. Dieses wird aber auch noch nach einen Anruf bei Ökoloco sofort nachgebessert, daher kein Beinbruch. Ich würde jederzeit Ökoloco wieder beauftragen.
Ich hoffe nur das Ökoloco nicht in Zukunft bei so vielen guten Bewertungen zu sehr nachlässt.
Zugegeben am Anfang war ich sehr sehr Skeptisch, ob das alles so funktioniert. Doch es war schon prima.
Daumen hoch. Man kann Ökoloco auf jedenfall weiterempfehlen.

Bernd W.
Erstklassiger Service!
Saubere Arbeit, fachgerecht und perfekt ausgeführt.

Keck
17.08.2020
Nach langem Überlegen und einer sehr kompetenten Beratung am Telefon, durch die Mitarbeiter der öcoloco GmbH, haben wir uns entschieden unsere alte Heizungsanlage (ca. 28 Jahre alt) durch eine neue Heizungsanlage zu erneuern.
Von der Bestellung bis zum Einbau verlief alles reibungslos und alle angegebenen Zeiten wurden eingehalten.
Die Monteure vor Ort haben bei der Installation sehr sauber und fachgerecht gearbeitet. Bei der Einweisung der Heizungsanlage haben sie sich genügend Zeit genommen und uns einige Tipps zur dazugehörigen App auf den Weg gegeben.
Wir sind mit dem Gesamtpaket der öcoloco GmbH sehr zufrieden und bedanken uns nochmals beim gesamten Team.
Liebe Grüße, Fam. Keck
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)