von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

M.Latt
19.05.2021
Hier hat alles gepasst. Auf die Kundenwünsche eingefangen. Sehr gutes Angebot. Pünktliche und sehr gute Montage. Immer gut Informiert und sehr Zufrieden. Kann ich nur Empfehlen.

TomF
18.05.2021
Haben nach 27 Jahren eine neue Heizung für das Haus angeschafft. Nachdem auch Nachbar Ökoloco für den Tausch nutzte, haben wir uns auch für diesen Anbieter entschieden. Meine Bedenken (kein ortsansässiger Anbieter und warum hier auch auf der Webseite so wenig „Kritik“) waren letztendlich unbegründet. Sehr guter Preis (im Vgl zu den anderen Angeboten). In 2 Tagen die neue Heizung sehr ordentlich installiert (Feedback Schornsteinfeger) und auch kleine Nachjustierungsarbeiten (auf meine Bitte nach Installation) in einem Folgetermin innerhalb 1 Woche erledigt. Top! Empfehlenswert.

4.50/5.00
Bröker
17.05.2021
War mit der handwerklichen Ausführungen sehr zufrieden.

HSchole
17.05.2021
Folgende Punkte möchte ich hervorheben:
1. Nach Ausfall des Warmwasserspeichers wurde der abgesprochene Termin kurzfristig und problemlos (kurze Whatsapp-Nachricht und anschließendes Telefonat) um einen Monat nach vorne gezogen!!!
2. Pünktliches Erscheinen und sauberes Arbeiten.
3. gute Einweisung.
4. Saubere Entsorgung der Altgeräte.
...

Wie die Überschrift schon sagt: Gerne wieder!

Peregrinus
13.05.2021
Alles super,
vielen dank!

Denise & Holger
12.05.2021
Beratung sehr gut! Preis Super! Monteure pünktlich und sehr freundlich! Montage Super! Wirklich alles sehr gut!

Familie Schneider
12.05.2021
Pünktlich, freundlich, kompetent - alle Erwartungen erfüllt!
Vielen Dank.

4.50/5.00
Ute Kraus
12.05.2021
Begonnen mit einer sachkundigen, umfangreichen Beratung - über die Montage der neuen Heizung - bis zur Rechungsstellung - ist alles sehr gut abgewicklet worden.!

M.Rhoese
08.05.2021
Das war mal ein Projekt,
dass vom Anfang bis zum Ende zu 100% geklappt hat.
Beratung und Verkauf präzise und fachgerecht. Sehr gut
Hervorragende Monteure pünktlich, kompetent, schnell,sauber und sehr freundlich.
Super Logistik, alle Teile waren just in time vor Ort und nichts hat gefehlt.
Am Ende des Tages war der Müll fachgerecht entsorgt.
Das Preisleistungverhältnis stimmt ebefalls.
Vielen Dank für die tolle Leistung an alle an dem Projekt beteiligen Personen.

M. Rhoese

R.Radmacher
05.05.2021
Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Besichtigung, die Angebotserstellung bis zur Montage ist alles hervorragend und nach Plan gelaufen. In allen Teilen haben sich kompentente Ansprechpartner*innen um die Erfüllung des Auftrags gekümmert. Die Monteure haben schnell und sehr sorgfältig gearbeitet und haben dabei auch ein aufgetretenes Problem (Platz-/Stellproblem) schnell und gut gelöst, sichtlich bestrebt das beste Ergebnis zu realisieren.
Ich hoffe und bin sicher, dass dieses Qualitätsbewussrsein und gute Preis-/Leistungsverhältnis jetzt auch für die kommenden Wartungsjahre bestimmend ist.

Noch mal vielen Dank!

Sabrina H.
05.05.2021
Die komplette Abwicklung erfolgte reibungslos. Die Monteuer waren pünktlich und sehr freundlich. Die Arbeiten wurden sauber durchgeführt. Es gab keine Beanstandungen.

Deejott
03.05.2021
Tausch einer Therme. Schnell, günstig. Sauber.

NadjaP
01.05.2021
Sehr kompetente, fleißige und freundliche Mitarbeiter, vom Beratungsgespräch über Hotline bis zu Monteure.
Super Preise-Leistungs - Verhältnis.

Henna Moussa
29.04.2021
Klasse Firma, sehr freundlich und sehr kompetent.
Alle fragen von mir beantwortet und sehr gut erklärt.
Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
Danke für alles.

Meerbusch
28.04.2021
Geplant war ein Heizungswechsel von Öl auf irgendetwas Ökologisches in einem Standard Einfamilienhaus.
Nach einer langen und intensiven Recherche-Phase viel die Entscheidung dann doch nicht ganz so schwer.
Option 1) Palett-Heizung --> Nimmt zu viel Platz in Anspruch (alleine für die Paletts
Option 2) Brennstoffzellen Heizung (war lange Zeit mein Favorit) --> passt schon von den Abmaßen nicht an den Bestimmungsort.
Option 3) Hybrid Heizung (Gas in Kombination inkl. Erneuerbare Energie) --> Das klang vernünftig und realisierbar

Bei der Recherche war zu lesen, bekommt man den Mix aus Gas und mindestens 25 % des Gesamt-Wärme-Bedarfs aus erneuerbarer Energie realisiert, fördert die "BAFA" das Projekt mit bis zu 40 % der Gesamtkosten.

Die Entscheidung viel auf das Buderus System GBH IT 15/150S
Nach 3 Beratungen von unterschiedlichen Unternehmen (immer das Gleiche Buderus System) wurden immer Gesamtpreise eingeholt. Äpfel mit Äpel vergleichen machte viel Sinn.
Hier zeigte sich schnell, es gab nur eine Firma mit einem echten Festpreisangebot --> Ökoloco aus Essen Kettwig. (Kannte ich vorher auch nicht)
Bei den anderen Anbietern waren immer irgendwelche zum Teil versteckte Variablen im Angebot.

Nach dem alle Angebote vorlagen und wir diese vergleichen konnten gingen wir in die Preis Verhandlung.
eindeutiger Preisleistungssieger --> Ökoloco

Nachdem der Sieger feststand wurde zeitnah mit engem Zeitplan beauftragt.
Mit der Beaufragung setzte sich die dann die Service-Maschinerie in Bewegung.
Der Termin zum Wechel der Anlage war bereits geplant.

Am besagten Tage erschienen zwei Techniker die sofort Ihre Arbeit aufnahmen.
Abschliessend kann man nur sagen. Beide Techniker haben über viele Tage die arbeiten zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen und zeichneten sich besonders aus durch
- Kompetenz
- Pünktlichkeit
- Freundlichkeit (selbst mein Hund mochte sie nach dem 2. Tag)
- Sauberkeit
und hatten auf alle Fragen eine kompetente Antwort.

Nachdem die neue Anlage in Betrieb iläuft sind wir mit unserer Entscheidung den Auftrag an Ökoloco gegeben zu haben mehr als zufrieden.

4 von 4 Sternen

Mario
15.04.2021
Es ist alles gut geplant und umgesetzt worden. Sehr kompetente Mitarbeiter von der Planung bis zur Instalation. Super danke ihr seid ein tolles Team

Hansen
07.04.2021
habe 5 Angebote eingeholt, davon war ökoloco das beste. es hat ca. 4 Wochen gedauert bis der Einbautermin feststand, für eine 3 Etagenheizung haben sie nur 3 Tage gebraucht, die Arbeiten sind zügig und schnell erledigt worden, die Monteure waren sehr gut und fachlich.
Bis jetzt ist alles in Ordnung, hoffe das es so bleibt. Ich kann ökoloco nur empfehlen.

Boris P.
07.04.2021
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit der Firma Ökoloco. Sie haben Ihren ersten Termin schnell vereinbart, das Angebot war schnell und die Installation des neuen Heizungssystems verlief schnell und reibungslos. Mit der neuen Heizung bin ich nach den ersten 2 Monaten sehr zufrieden.

vdlohe, Bergheim
28.03.2021
Gute Beratung. Schnelles und detailliertes Angebot mit Festpreis. Zeitnahe Terminvergabe.
Reibungsloser Aus- und Einbau der neuen Anlage.
Die Monteure sehr kompetent, freundlich und pünktlich haben super sauber und fachmännisch gearbeitet. Die Heizung war am gleichen Tag wieder funktionsfähig.
Alles zusammen gefasst, können wir Ökoloco vorbehaltlos weiter empfehlen.

Schaar, Rommerskirchen
27.03.2021
letztlich gut geklappt. zunächst wurde die "Qualität" des alten Daches für die Installation einer Solaranlage- (ursprünglich Hybridanlage Gas-Solar geplant) unterschätzt. Als dann klar wurde, Dach muss erst noch komplett ausgetauscht werden, hat Ökoloco - mit einigen Preisverhandlungen auf den "kleinen Bruder" der Gesamtanlage (nur Gastherme) "geschwenkt. Bei aller bemühter Professionalität in der Festlegung eines Pauschalpreises erscheint mir die aufwändige Einreichung von Fotos und Unterlagen, was dann doch noch durch Ortstermin ergänzt wurde, der dann doch nicht die gewünschte Klarheit erbrachte, Wie die Anlage dann vor Ort eingebaut wird, ist dann doch eher Zufall. (Die Armaturen hätten z.B. auf auf die Linke Seite - das könnte man vorher wissen) noch verbesserungswürdig, Was mir gefallen hat: ich musste nicht frieren - Austausch in den vereinbarten 48h. Administration hat sich ins Zeug gelegt.
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)