von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

Sehr zufriedener Kunde aus Neukirchen-Vluyn
21.06.2021
Gut oder sehr gut waren:
+ Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter sowohl auf der Baustelle als auch am Telefon
+ Neue Anlage läuft problemlos seit dem ersten Tag
+ Alle Bauteile, Arbeiten qualitativ hochwertig
+ Termingerechte Abwicklung, kein Stillstand auf der Baustelle
+ Sehr saubere Arbeitsweise (z.B. alle Bohrungen mit Staubabsaugung)
+ Kein "Verkäuferpressing" in der Angebotsphase wie bei anderen Anbietern
+ kurze Antwortzeiten

Verbessern könnte Ökoloco:
- Vor Beginn der Baumassnahme Erstellen eines Aufstellungsplans, damit man als Kunde frühzeitig abschätzen kann ob z.B. ein neuer Platz für Waschmaschine und Trockner gefunden werden muss.

R. Lotter
21.06.2021
Sehr gute Gesamtleistung, besser geht's nicht. Schnelle und gute online-Beratung und Vertragsabwicklung. Ein Sonderlob verdienen die qualifizierten und freundlichen Monteuere. Ich kann, als noralerweise kritischer Kunde, ökoloco uneingeschränkt weiter empfehlen. Jetzt muß die neue Heizung nur noch gut und lange funktionieren.

Udo
21.06.2021
Wir waren sehr zufrieden mit dem Einbau unserer neuen Heizung.
Von der Planung bis zum Einbau verlief alles reibungslos.
Die Monteure waren pünktlich,freundlich und haben sauber gearbeitet?

Geli
17.06.2021
Es hat alles so toll geklappt! Schnell sehr sauber und super freundlich!!!!!

S.F
Sehr zufrieden. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ralf Kruse
14.06.2021
Ich war super zufrieden. Die Monteure haben gute Arbeit geleistet. Die Wasserwaage kam zum Einsatz und alles wurde zu meiner Zufriedenheit verlegt. Kann ich nur weiter empfehlen

4.50/5.00
Heiko
14.06.2021
Von der ersten Minute an top.
Sehr zu empfehlen.

Domm
13.06.2021
Ich bin mit der Firma Ökoloco sehr zufrieden.

Der Montagetermin wurde zu 100% eingehalten und die Handwerker sind sehr nett.

Rainer Mangold
10.06.2021
Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Sehr gute und kompetente Monteure, die sehr sauber gearbeitet haben. Die verstanden ihr Handwerk.
Waren freundlich und pünktlich. Da gibt es absolut nichts auszusetzen. Ich hoffe, dass dies alles auch auf die Ankage zutrifft☺.

Aykut
10.06.2021
Bin sehr zufrieden. Wie bereits erwähnt von dem ersten kontakt bis zur finaliserung des Auftrages, sehr profesionell.
Danke und bis demnächst.

Norbert
10.06.2021
Toller Service..super Montage..Termintreu.. Preis Leistung top.. werde euch auf alle Fälle weiterempfehlen

G.Oldenburg
08.06.2021
Nach einer Terminverschiebung erfolgte der Austausch zügig und einwandfrei.Ich bin in höchstem Maße
zufrieden.Besser und zuverlässiger kann eine solche Angelegenheit nicht erledigt werden.
Besten Dank
Gerhard Oldenburg

B. v. Reis 05.2021
07.06.2021
Alle ansässigen Heizungsanbauer (auch die mit der Wartung der Anlage betraute Firma) waren desinteressiert oder nur mit überzogenen Preisen bereit kurzfristig die defekte Heizungsanlage zu erneuern.
Die Arbeit (Erneuerung Buderusheizungsanlage) wurde von ökoloco sehr zeitnah, termingerecht und nach meinem Verständnis für einen fairen Preis sehr ordentlich erledigt.
Die Anlage wurde vom Schornsteinfeger ohne Mängel abgenommen.
Ich bin bisher sehr zufrieden und werde ökoloco auch mit der Wartung der Anlage betrauen.

Bedankt, Gruß

GGausG
06.06.2021
Hervorragend ausgeführte Arbeiten. Vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung klappte es wie am Schnürchen. Alles war super organisiert, Leute und Speditionen waren pünktlich. Die Arbeiten schnell und sauber ausgeführt. So etwas bin ich vom früheren heimischen Betrieb gar nicht gewohnt.
Vielen Dank an die tollen Mitarbeiter von ökoloco.

Patrick
02.06.2021
Wir haben am 21.04.2021 ein sehr nettes, konstruktives und informatives Vor-Ort-Gespräch mit einem Berater der Firma Ökoloco bezüglich einer Wärmepumpe gehabt; für die Beratung UND die Erstellung eines individuellen Angebotes (zugesagt innerhalb max. 14 Tagen) wurden uns direkt vor Ort 40,-€ in Rechnung gestellt.

Leider haben wir trotz mehrfacher telefonischer und schriftlicher Nachfrage bislang (02.06.2021) kein Angebot erhalten; der Berater reagierte am Telefon ziemlich unengagiert und meinte lapidar, das wäre nicht mehr sein Verantwortungsbereich, wir sollten halt noch ein bisschen warten...

Mittlerweile haben wir die Verbraucherzentrale eingeschaltet und behalten uns eine Anzeige wegen Betrugs vor, da diese Vorgehensweise mehr nach einer "Masche" aussieht als nach einem Einzelfall...

Nach dieser Erfahrung können wir von Ökoloco nur abraten, da man anscheinend nur Zeit und Geld verschwendet!

Fam.Wagner aus Essen
01.06.2021
Sehr netter Kontakt bei der Vorplanung und Besprechung der neuen Anlage hat sich Zeit genommen und war sehr kompetent. Montage Termin sehr schnell und reibungslos über die Bühne gegangen. Sehr nette und kompetente Heizungsmonteure. Bin sehr zufrieden , wenn die Wartung auch so läuft kann ich keinen negativen Grund finden diese Firma weiterzuempfehlen.

Hartmut Scholz
31.05.2021
Die Installation der Heizung war termingerecht. Hervorragend waren Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Installateure. Nur die Entsorgung der Altgeräte hätte etwas besser organisiert sein können. 3 Tage stand der Müll im Regen herum, z. T. auf dem Stellplatz des Nachbarn.

Familie Schiwy
28.05.2021
Alles super! Und zufrieden!

Frank Schröder
27.05.2021
Von der ersten Besichtigung, über die Angebotserstellung, Rückfragen zum Angebot bis hin zur Montage vor Ort waren wir rundum zufrieden.

Die beiden Monteure, die die Heizung eingebaut haben, waren pünktlich und haben sehr gut und sauber gearbeitet.

Ich kann Ökoloco uneingeschränkt empfehlen!

Torsten Heydrich
21.05.2021
Zuverlässig, pünktlich äusserst kompetentes Montagepersonal. Preis, Lieferung, Leistung alles wie abgemacht. Wenn nicht vermeidbar, wurden die Gebäudebeschädigungen absolut minimiert. Hohe Rücksichtnahme auf Bewohner während des Baus. Der winzige Abzug beim Service resultiert aus kleinen Koordinationsproblemen der Beteiligten. Der Rest waren Folgefehler, die daraus resultierten. Der hervorragende Berater, der vor Vertagsabschluß seinen Job gemacht hat, sollte vielleicht nochmal genauer auf die im Innendienst geltenden Zahlungskonditionen hingewiesen werden. Das alles ist aber Kleinkram. Ich bin zufriedener Kunde und würde ökoloco jederzeit weiterempfehlen.
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)