von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

Pro Domo GmbH
20.11.2021
Das Team von Ökoloco hat bei uns eine neue Gas Heizung eingebaut.
Es war das beste Angebot was wir bekommen haben und die Leute waren zügig vor Ort beim Einbau.
Auch auf etwaige Umstände die durch ein späteren Einbau des Gastankes entstanden sind, wurde schnell und kompetent reagiert.
Wir sind mit der Anlage top zufrieden!

Arno Bretschneider
18.11.2021
Sehr gute und zügige Beratung vor Ort. Der abgesprochene Zeitrahmen wurde eingehalten. Die erforderlichen Montagetermine wurden sehr gut kommuniziert. Die gewünschten Geräte, die ausgeführten Arbeiten und das Preis-Leistungsverhältnis entsprachen voll den Erwartungen. Die Zusammenarbeit mit Fachberatern, Monteuren und Kundenbetreuern war zeitnah und problemlos. Aus meiner Sicht gab es keine Beanstandung. Als Kunde bin ich mehr als zufrieden, danke!

Tolles Team
12.11.2021
Haben mir in meiner Not(Heizung total Ausfall) Super schnell und mit tolle Beratung geholfen!!! Kann ich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen!!!
Tolle Mitarbeiter!!!

M. Brückner
12.11.2021
Alles super gut gelaufen. Immer freundlich, gute Beratung, sauber gearbeitet. Ich bleibe in Zukunft bei dieser Firma, da mein Mülheimer Fachmann nicht mal mehr die Notwendigkeit der Kommunikation erkannt hat.
Danke für die professionelle Abwicklung!

N.Deva
12.11.2021
Sehr nette und kompetente MA der Fa.AKD Herr Akin und Herr David!!!

M.Mertens
10.11.2021
Freundliche , kompetente , sauber arbeitende Monteure . Zuverlässige Termin Einhaltung , erstklassige Kundenbetreuung. Sehr zu Empfehlen!

Bärbel Cukovic
09.11.2021
Dem Berater und Monteuren ein großes Lob. Mit Sachverstand beraten und ebenso toll montiert. Alles sauber hinterlassen.
Preis Leistung ist unschlagbar gut.

Neue Heizung von Ökoloco 10/21
09.11.2021
Hallo, unsere Heizung war kurz vor dem Winter ausgefallen und kein bei uns ansässigen Unternehmen war aufgrund der Liefersituation im Halbleitersektor in dr Lage eine Heizung aufzutreiben, und das obwohl wir keine Präferenzen hatten.
Ökoloco konnte uns sehr schnell liefern und der Einbau bzw Service war einwandfrei.
Vielen dann an das Team von Ökoloco.

acexxen
08.11.2021
die neue Heizungsanlage kam schneller und auch günstiger als bei vielen anderen Firmen (hatte insgesamt 3 Firmes angefragt und verglichen). Die Monteure waren auch sehr freundlich und haben auch sauber gearbeitet. Wüsste echt nichts zu bemängeln.

Taunusbaer
15.11.2021
Die vorgegebenen Bewertungskriterien geben den Sachverhalt nicht wieder. Ein Versuch anhand der Prozesskette:

Vertrieb: Ökoloco hat als einziger Betrieb auf meinen Wunsch zunächst den KW-Heizbedarf ermittelt und darauf basierend eine passend kleindimensionierte Heizungsanlage angeboten. (Fast alle ortsansässigen Heizungsbauer hatten mir überdimensionierte Anlagen verkaufen wollen und trotz Nachfrage weiter darauf bestanden...) Bewertung: Volle 5 Sterne.

Terminvereinbarung für Einbau: Die Monteure rücken bereits einen Tag vorher an. Das war aber nicht abgestimmt. Bewertung: 2 von 5 Sternen.

Einbau der Heizung: Zwei Monteure schaffen das innerhalb von 1,5 Tagen. Leider ist ein Ventil undicht: Beim ersten Nachfolgetermin wird die Verschraubung fester angezogen. Beim zweiten Nachfolgetermin das Ventil getauscht. Fehler können passieren. Die angeforderte Fehlerbehebung war jeweils zeitnah. Bewertung: 4 von 5 Sternen.

Problembehebungskompetenz auf Dauer: Die Heizung wird im Juni 2021 eingebaut. Die Fußbodenheizung heizt selbst bei 24 Grad Außentemperatur! Ich muss daher die Anlage bis auf die Warmwasserbereitung abstellen. Meine Anrufe landen immer beim „First-Level“ in der Telefonzentrale. Freundliche Menschen, aber ahnungslos. Die zugesicherten Rückrufe durch die sog. "Disposition" bleiben – ausnahmslos - aus! Auf Nachfrage meinerseits wird ein Monteurs-Team geschickt. Sie stellen einen ab Einbau der Heizung fehlenden (!) Innenfühler fest. Diesen werde man jetzt bestellen und noch in dieser Woche montieren. Drei Wochen vergehen - niemand hat sich gemeldet. Der fehlende Fühler sei – weiterhin – bestellt, höre ich auf Nachfrage. Zum Beginn der vierten Woche zeigt die Heizung eine Fehlermeldung an: Ich spreche an einem Samstag der Ökoloco GmbH auf den Anrufbeantworter. Innerhalb von 15 Minuten kommt der Rückruf: Man melde sich übermorgen am Montag mit dem Vorschlag einer wie auch immer gearteten Fehlerbehebung. Falls ich am Montag nichts hören sollte, bitte die hier angezeigte Mobilnummer anrufen. Es ruft niemand an! Erneut suche ich den Kontakt: Das Handy ist abgeschaltet. Die Festnetznummer bietet nur eine Bandansage. Ich schreibe fassungslos eine Mail. Dann kommt der Anruf: Wir schicken Ihnen den Buderus-Werkskundendienst… Der kommt schließlich, montiert den fehlenden Fühler. Jetzt scheint die Anlage fehlerfrei zu laufen.

Fazit: Die organisierte Nichtverantwortlichkeit ist absolut inakzeptabel. Die (Prozess-)Kette ist eben nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Gesamtbewertung hier: 1 von 5 Sternen.

Ich habe kein Vertrauen mehr in den geschlossenen Wartungsvertrag und widerrufe diesen. Nie wieder Ökoloco.

Bonsai76
28.10.2021
Sehr kompetente und pünktliche Monteure. Zügige, saubere und ordentliche Montage. Sehr gute Erklärung der neuen, fertigen Anlage.
Beratung vor der Montage sehr gut. Es wurde sich Zeit genommen, alles zu erläutern und alle Fragen zu beantworten. Zeitschienen wurde alle eingehalten. Auch nach der Montage sehr gute Betreuung.

Jörg Schmitz
26.10.2021
Die Firma ökoloco lässt Ihre Kunden für sich arbeiten. Vor Erstellung eines Angebotes sollten diverse Fotos (ca. 20) und Angaben zur Situation der bestehenden Heizung im Haus gemacht werden. Anschließend fand ein Telefonat statt. Ich erhielt auch ein Angebot (immerhin kostenlos), das aber viele Fragen aufwarf. Bei Beantwortung der Fragen stellte ein anderer Mitarbeiter fest, dass das gesendete Angebot ungeeignet sei. Ich würde ein neues Angebot erhalten. Das Gespräch mit dem 2. Mitarbeiter war gut aber ich warte bis heute auf das Angebot. Mehrfaches Nachfragen war erfolglos. Die Firma zeigt keine Reaktion.

Ich habe mir mit Fotos und Angeben viel Mühe gemacht. Eine Firma, die dann auch auf Nachfragen nicht mehr reagiert, hat keinen Auftrag verdient.

Familie Roß
24.10.2021
Diese Woche wurde unsere neue Heizung eingebaut. Wir sind damit sehr zufrieden. Die beiden Monteure kamen pünktlich und haben einen sehr guten Job gemacht. Haben mit viel Geduld unsere Fragen beantwortet und uns alles in Ruhe erklärt. Die Räumlichkeiten wurden in einen sauberen Zustand hinterlassen. Wir sind rund rum glücklich mit der neuen Heizung.
Wir sagen noch mal Danke an die beiden Monteure.

3Heizungen von Ökoloco und 2 fehlerhaft
12.10.2021
Ich habe in 3 Häusern neue Gasthermen von Ökoloco einbauen lassen.

Ich zahle jährlich je Heizung 400€ für einen Wartunsgvertrag inklusiv Notdienst.

Die Notdienstnummer ist die normale Geschäftszentrale. Am Wochenende nicht besetzt. Trotz Nachricht auf Anrufbeantwortet keine Antwort. Als ich zwei Tage später bei Ökoloco anrief "Ich bin nur die zentrale und die zuständige Person wird Sie zurückrufen".
Kein Rückruf. Also nochmal selbst angerufen. "Ein Mitarbeiter wird rauskommen".
Seit 7 Tagen kein Rückruf, ob der Mitarbeiter vor Ort war oder was das Problem war.

Mieter beschweren sich erneut, dass die Heizung nicht heizt.

Fazit: Nachdem die Heizung eingebaut ist, gibt es keinen, der für danach zuständig ist. Die Telefonzentrale vertröstet mit "SIe werden zurückgerufen." Allein bei mir ist dies gefühlt 10mal in den letzten 12 Monaten vorgekommen.

Die nächste Heizung wieder vom regionalen Fachmann. Dieser ist für seine Kunden erreichbar, sonst könnte er sein Geschäft zumachen.

PK / Lohmar
11.10.2021
Ich bin einfach begeistert und super zufrieden mit dem Austausch meiner neuen Gasheizung. Von Anfang an schnelle Antwort nach Anfrage übers Internet, absolut Zeitnaher Termin mit einer sehr guten, freundlichen, ausführliche Beratung vor Ort mit sofortigem Angebot am nächsten Morgen. Super schneller Einbautermin mit absolut engagiertes Fachpersonal, sehr freundlich und das saubere, schnelle Arbeit fachgerecht abgeliefert hat. Auch hierfür nochmals recht herzlichen Dank! *****
Nach anfänglicher Skepsis, mir eine Heizung über diesen Weg einbauen zulassen, kann ich heute nur sagen, dass kann man nur in den höchsten Tönen weiter Empfehlen, Bitte macht weiter so !
Wenn ich diese super Erfahrung jetzt auch noch im Nachgang, sprich wenn mal was nicht funktioniert, oder bei den Wartungen auch so Erfahren darf, dann gibt es für mich keine andere Firma mehr als ÖKOLOCO!

Vielen, Vielen Dank !

30.09.2021
Alles ok

Familie B. aus V.
24.09.2021
Alles supi, so solls sein!

Frank
21.09.2021
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr fleißig. In drei Tagen wurde die alte Ölheizung, sowie ein weiterer alter Gaskessel komplett zurück gebaut und eine neue Gas Brennwerttherme von Vaillant aufgebaut. Inkl. neuem Kaminzug (Kunstoffrohr in vorhandenem Kamin) und allen Anschlüssen!
Saubere Arbeit zum Festpreis.
Würde ich immer wieder beauftragen. Danke!

J.Schipper
21.09.2021
Rundherum zufrieden!
Die Ökoloco GmbH ist nach unserer gemachten Erfahrung sehr zu empfehlen!
Vielen Dank.

ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)