von hier, google.de

45219 Essen

4.25/5.00
Neue Ölheizung Juni 2022
16.06.2022
Mitarbeiter kompetent und freundlich.
Zulieferung der benötigten Teile nicht zeitgerecht, dadurch Montageverzögerungen.
Sehr gute Beratung.

Herb
15.06.2022
Wir waren sehr zufrieden.

Deniz
03.06.2022
Ohne Probleme wurde ganze Arbeiten ausgeführt

Jürgen Berndt
24.05.2022
Heute war der Schornsteinfeger zur Abnahme meiner neuen Erdgasheizung da. Ergebnis: Keinerlei Beanstandungen.
Dieser Satz fasst die beratende und handwerkliche Leistung sehr gut zusammen. Im März 2022 wendete ich mich an die Firma Ökoloco in Essen mit der Bitte um ein Beratungsgespräch.
Zunächst war ich skeptisch eine Firma in Essen um ein Angebot für eine neue Heizung im Main-Taunuskreis zu bitten. Wie sollte das klappen, Montage und Wartung auf diese Entfernung zu einem angemessenen Preis eine neue Heizung zu erhalten? Ich hatte 3 Sanitärfirmen aus meiner Stadt, bzw. der nächsten Umgebung um ein Angebot gebeten. Von zweien erhielt ich bis heute keine Antwort. Die dritte war bis Ende 22 ausgelastet.
Soviel zur Vorgeschichte.
Nach einem Telefonat mit Ökoloco erhielt ich binnen einer Woche einen Besuch eines Energieberäters. Meine Vorbehalte gegenüber der Firmensitzentfernung wurden sofort glaubwürdig ausgeräumt , da im Raum Frankfurt mehrere Montageteams wohnhaft sind und auch bei Heizungsnotfällen sofort zur Verfügung stehen.
Da mein Haus Jahrgang 1926 ist wurde mir von einer Wärmepumpe abgeraten (Keine Fußbodenheizung, kein ausreichender Platz für Solarstromfläche, da sich auf der Südseite des Daches bereits eine solarthermische Anlage befand).Trotz KfW Zuschuss würden der Eigenanteil bei mehreren 10 000 € liegen.
Wir einigten und auf ein Angebot einer Brennwerterdgasheizung mit solarer Unterstützung. Nach einigen Korrekturen lag 14 Tage später das Angebot auf dem Tisch und der Betrag entsprach meinen Erwartungen.
Ein vereinbarter Montagetermin Anfang Mai musste krankheitsbedingt verschoben werden. Mitte Mai wurde binnen 3 Tagen von 2 fachkundigen, freundlichen Monteuren die neue Anlage installiert. Ein Außenkamin wurde mit einem Hubwagen angebracht. Alles war bestens organisiert und die benötigten Materialien wurden täglich 7.30 angeliefert und die ausgebauten Teile am letzten Arbeitstag abgeholt. Die Monteure haben sogar selbst beim zuständigen Bezirksschornsteinfeger angerufen, um entstandene kleine Fragestellungen sofort zu klären. Die notwendigen Abriss- und Durchbrucharbeiten wurden sauber ausgeführt , sodass unsere eigenen Reinigungsarbeiten sich auf ein Minimum beschränkten (Meine Frau und ich sind Mitsiebziger). Die Rechnungsstellung entsprach centgenau dem Angebot (das war als Festpreisangebot ausgewiesen).
Mein Fazit:
- Die Fa. Ökollco verfügt in jedem Arbeitsplatz über kompetente Mitarbeiter
- Die Beratung vorher hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
- Termine und Preise wurden minutös eingehalten.
- Auch die Abnahme durch den Schornsteinfegen bestätigte die qualitativ perfekte Ausführung.

Ich bedanke mich bei den freundlichen und kompetenten Monteuren sehr herzlich.
Ich werde die Fa Ökoloco weiterempfehlen

Neue Gasheizung
24.05.2022
Alles hat super geklappt. So wie die Bewertungen im Netz zu lesen sind, war es tatsächlich . Der Termin wurde vor 4 Monaten mit uns abgesprochen und auch eingehalten.
Die Anlage wurde innerhalb von zwei Tagen eingebaut und die Männer blieben bis freitag abends um 19 Uhr , bis die letzte Schraube befestigt war .
Alles wurde sauber hinterlassen.
Die Jungs war sehr nett und höflich.
Auch in Nachgang wurden wir nochmal kontaktiert , ob alles in Ordnung ist .

Wir können diese Firma guten Gewissens weiterempfehlen.

SyWe
23.05.2022
Sehr nette und fleißige Monteure, sauber und zuverlässig, alles tip top.

G. Weyers
19.05.2022
Von der Beratung bis zur Installation waren wir rundum zufrieden. Der Berater, Herr Edelmann, hat sich viel Zeit für uns genommen. Die Anlage wurde zu unserem Wunschtermin in nur 1 1/2 Tagen installiert. Die Monteure haben sauber gearbeitet.
Wir können die Firma Oekoloco nur empfehlen.

M.T.
16.05.2022
Die Monteure haben sehr sauber gearbeitet, es ist vor verlassen der Baustelle aufgeräumt worden.
Alle Entscheidungen sind von den Monteuren vor der Ausführung besprochen worden, dass hat mir gefallen.
Für Fragen sind sie immer offen gewesen.
Die Übergabe der Heizung ist sehr gut gewesen, man hat uns sehr gut eingewiesen.

K.-H. Holz
12.05.2022
Von der Planung bis zur Ausführung.Alles top 👍

T. Huber
04.05.2022
Das ging flott und lief alles reibungslos. Dankeschön nach Essen

M.H.
07.05.2022
Die Firma Ökoloco hat von der Beratung über die Angebotserstellung bis zur Ausführung der Arbeiten einen sehr professionellen Eindruck bei mir hinterlassen. Das Angebot war günstiger als bei einem anderen überregional operierenden Anbieter. Alle Termine wurden exakt eingehalten, die Logistik der Materiallieferungen war perfekt auf die Arbeiten vor Ort abgestimmt. Die Monteure haben innerhalb von nur 2 1/2 Tagen die alte Anlage schnell und sauber demontiert und die neue Heizung eingebaut. Das Ergebnis zeugt von hoher Qualität und Professionalität. Ich kann Ökoloco uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein Kunde aus Moers
30.04.2022
Mit dem Auftragnehmer Ökoloco für den Einbau einer neuen Gasheizung haben wir die beste Wahl getroffen. Die beiden Mitarbeiter von Ökoloco haben ihren Auftrag pünktlich, kompetent und zu unserer größten Zufriedenheit durchgeführt. Besonderes Lob möchte ich den beiden Mitarbeitern für ihre Freundlichkeit, Informationsbereitschaft zu Themen der Heizungsanlage und dem Säubern des Arbeitsumfeldes nach Beendigung der Arbeiten. Auch Angebotserstellung mit dem dann akzeptiereten Festpreis war vorbildlich. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich die Fa. Ökoloco jederzeit weiter empfehlen.

Klaus Oberreich
26.04.2022
Nach dem durchgeführten Ortstermin und der Zahlung von 40 € hat es doch etwas gedauert, bis mir das Angebot zugesandt wurde. Es war spezifiziert, aber sehr undurchsichtig, was den Inhalt der einzelnen Positionen betraf. Mehrere Anfragen zur Klärung der offenen Fragen blieben unbeantwortet. Erst eine Rückfrage beim "Interviewer" ergab dann den Kontakt. Einzelne Punkte wurden besprochen und sollten sich am gleichen Tag in einem ergänzten Angebot wiederfinden. Dieses sollte mir am gleichen Tag, dem 07.04.2022 zugehen, ist aber bis heute nicht passiert.
Hier hat der Spruch "Außer Spesen nichts gewesen" seine Berechtigung.
Eine Empfehlung für diese Firma kann ich nicht geben.

Vero Heuer
20.04.2022
Wir haben bei uns im Ort niemand gefunden, der zeitnah unsere Heizung tauschen konnte. Ökoloco hat sich sehr bemüht und es geschafft, dass innerhalb von 20 Tagen die neue Heizung installiert wurde. Ein Top Service zu einem fairen Preis!

JS - Heizung und PV
20.04.2022
Die Geschäftspraktik von Ökoloco sieht ja vor, dass ein Präsenztermin zur Erstellung einer validierten Analyse und Angebots nur gegen eine Gebühr in Höhe von 20€ erfolgt.
Ich dachte mir, gut, dann ist das auch kein Quatsch oder reiner Verkaufstermin.
Nach Rechnungsbegleichung und Präsenztermin habe ich jedoch nichts mehr von der Firma gehört.
Sämtliche Emails bleiben unbeantwortet. In Telefonaten wird zwar Entrüstung über das Verhalten des Mitarbeiters geäußert, es erfolgt aber auch hier weder eine Reaktion noch Erstattung des Rechnugsbetrages.

Also Finger Weg....

Finger weg von dieser Firma
18.04.2022
Termin für perönliche Beratung ausgemacht. Mitarbeiter erschien eine halbe Stunde zu spät.dementsprechend wurde auch die Beratungszeit gekürzt. .War danach genau so schlau wie vorher. Der Mitarbeiter hatte wohl keine Lust oder gar keine Ahnung wie man einen Kunden berät. Er hatte nur Intresse daran die 40€ für die Beratung zu kassieren. Ich sollte dann ein Angebot ür eine Wärmepumpe bekommen.
Die Beratung oder wie man es auch nennen will fand am 16.03.2022 statt. Seit dem habe ich nichts mehr von der Firma gehört. Ein Angebot habe ich bis heute(18.04.2022) nicht erhalten.Die Firma wurde mir von Buderus vermittelt.

Heizung Duisburg
06.04.2022
Günstiges Angebot mit zeitlich passender Montage.
Gute Einweisung.

Alex aus E
01.04.2022
Kompetente und einwandfreie Arbeit.

R. E.
25.03.2022
Schnell sauber professionell kann man nur weiter empfehlen

A.Emmerich
18.03.2022
Nach dem plötzlichen Defekt unserer alten Heizung, wurde uns binnen weniger Tage geholfen.
Vom ersten Telefonat bis zur funktionierenden Heizung unter einer Woche.
Danke nochmal für die hervorragende Arbeit.
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)