von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

Ratingen
26.09.2022
Wollten eine Wärmepumpe und haben uns nach der professionellen und absolut zuverlässigen Beratung für eine moderne Gastherme entschieden, die viel besser zu unserem Haus passt. Einbau und Gerät waren top. Wir bedanken uns.

T.Caspari
20.09.2022
Da unsere Heizungsbauer in unserer Umgebung nicht in der Lage waren auf Anfragen zu antworten,haben wir uns für Ökoloco entschieden.Am 2.09.22 telefoniert,am 3.09(Samstag)Vorortbesichtigung,Sonntag 4.09 ein Angebot erhalten.Am 12 und 13.09 wurde die neue Heizung installiert.Alles top in Ordnung und super schnell.Kann man nur empfehlen. Vielen Dank Ökoloco

Dirk
08.09.2022
Alle Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Sehr freundliche und kompetente Monteure.Preis/Leistung stimmt 5 Sterne und volle Punktzahl.

Sandra Vith
07.09.2022
Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Heizung. Die Mitarbeiter waren super nett, sehr kompetent und haben sehr gute Arbeit gemacht!

I. D.
07.09.2022
Die Erneuerung der Heizung erfolgte nach einer Vorab-Besichtigung mit einem folgendem Angebot. Der nach Auftragserteilung genannte Termin wurde genau eingehalten. Sämtliche Arbeiten wurden sauber und, soweit durch mich als Laien zu beurteilen auch ordentlich durchgeführt und dauerten zeitlich so lange, wie im Angebot aufgeführt. Die Einweisung am Ende der Arbeiten war umfassend und hilfreich. Die Rechnung am Ende der Arbeiten entsprach exakt dem Angebot. Bis jetzt bin ich rundherum zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten.

4.25/5.00
Söchtig
04.09.2022
Vielen Dank an Herrn Rose für die Gute und umfangreiche Beratung.
Die Lieferung erfolgte wie vereinbart und der Einbau ging bis auf ein paar Kleinigkeiten Zügig von statten.
In Zeiten der Materialknappheit also wirklich gut.
Gerne wird auch die Wartung in die Hand der Techniker übergeben.
F. Söchtig

KH-FFM
01.09.2022
👍👍👍👍👍

4.67/5.00
U. V.
20.08.2022
Herr Oliver Rose hat mich umfassend über die Erneuerung meiner Heizungsanlage beraten. Er hat mir die
Vor - und Nachteile der unterschiedlichen Energieträger erklärt. Sogar für die Energie auf dem Dach (Solar- und Photovoltaikanlagen) hatte er die entsprechenden Vorschläge. Das Gespräch mit ihm war sehr angenehm und von seiner Seite auch nicht aufdringlich. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz kann ich Herrn Oliver Rose auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gruß
U. V.

1.25/5.00
Luca
14.08.2022
Im Angebotstermin wurde das Festpreisangebot zugesagt in drei bis 4 Wochen.
Auf Nachfrage nach einem Monat hieß es, es wäre nun in Arbeit und käme spätestens in drei Tagen.

Fehlanzeige, nochmal erinnert, dann kam es einen Tag später.

Statt besprochenem Buderus-System wurde kommentarlos Viessmann angeboten.
Schaut man in die AGB, so wird schnell klar, dass es sich keineswegs um ein Festpreis-Angebot handelt.
Diverse Positionen stehen unter Vorbehalt, beziehungsweise sind zusätzlich bauseits zu erbringen.

Eine Terminangabe fehlte, obwohl auch die beim Vor-Ort-Termin zugesagt wurde.
Stückzahlen fehlten bei Mehrfachkomponenten, auf Nachfrage dazu nur schwammige Angaben.

Aber der dickste Hammer: Zur auf der Website beworbenen Fördergarantie und -Abwicklung nichts im Angebot.
Auf mehrfache Nachfrage dazu kam keinerlei Antwort mehr.

Sobald man als Interessent Fragen stellt, ist wohl das Interesse verloren.

Und das alles vor dem Hintergrund, dass die bisherige Förderung nur noch 10 Tage beantragt werden konnte.

Solides Handwerk geht anders.

Nguyen
08.08.2022
Von Terminvergabe bis zur Ausführung alles sehr gut ausgeführt. Die Heizungsanlage samt Zubehör wurde wie angekündigt am Tag der Installation geliefert. Die Monteure haben sehr sauber gearbeitet. Kleinere Hindernisse bei der Installation wurden flexibel und kompetent gelöst. Der persönliche Ansprechpartner Herr Rose war sehr freundlich und engagiert und auch außerhalb der Geschäftszeit mobil u. per WhatsApp für Probleme und Fragen erreichbar- sehr vorbildlich! Vielen Dank!

Bodo.
02.08.2022
Die gesamte Arbeit von Angebot bis Ausführung war gut geplant und zügig durchgeführt. Wir waren sehr zufrieden.

4.33/5.00
ArTo
02.08.2022
Zur Qualität kann ich mich noch nicht äußern, da ich zuerst die Heizperiode abwarten muss.

Gst.
28.07.2022
Mitte März 2022 setzte ich mich mit der Firma ökoloco in Verbindung weil ich meine Ölheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen wollte.
Es fand ein Beratungstermin am 26.04.2022 (genau heute vor drei Monaten) bei mir zu Hause statt. Diese Beratung sollte laut ökoloco umfangreich und ausführlich sein. Daher wurden Kosten von 20€ in Rechnung gestellt.
1. War der Haustermin für eine Stunde veranschlagt, wurde aber bereits nach ca. einer 1/2 Stunde beendet da noch weitere Termine des Beraters anständen.
2. Ein Kostenvoranschlag sollte laut Berater in ca. drei Wochen erstellt und zugesandt werden.
3. Die Rechnung für den Kostenvoranschlag (20€) wurde mir umgehend zugestellt und von mir am gleichen Tag bezahlt.
4. Danach 5 Wochen gewartet.
5. Als dann immer noch keine Reaktion von ökoloco erfolgte, habe ich das 1. Mal erinnert.
6. Reaktion auf meine Erinnerung......, keine Antwort!
7. nochmals drei Wochen gewartet und erneut erinnert.
8. Reaktion auf meine Erinnerung......., der Berater sei in Urlaub und würde sich danach mit mir in Verbindung setzten.
9. Seitdem sind bereits wieder fast drei Wochen verstrichen ohne irgendeine Reaktion bzw. Sachstandsmitteilung.
Ich halte ein solches Verhalten für sehr unprofessionell und fühle mich um die 20€ betrogen. Da ich keine Leistung für mein Geld erhalten habe.
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall das ich noch einen Kostenvoranschlag dieser Firma bekommen sollte, werde ich nach diesen Erfahrungen den Heizungsaustausch ganz sicher nicht mit ökoloco durchführen.
Schade das ich keine Minussterne vergeben kann.

HeinrichP
26.07.2022
Seit 4 Wochen warte ich auf das versprochene Angebot. Weder der Berater noch die Zentrale reagieren auf Nachfragen per Mail. Telefonanrufe erreichen auch niemanden. Ich habe großes Verständnis, wenn ein Unternehmen Land unter hat, aber eine Rückmeldung sollte schon drin sein.

F. Truszczinski
11.07.2022
Ich habe zum Thema "Qualität" einen kleinen Abzug gemacht. Die durchgeführten Arbeiten sowie die Beratung, auch die Aufteilung des Auftrags in zwei Teile, nach Abbau der alten Therme musste die Wohnung erst noch neu verputzt und gemalert werden ehe das die neue Therme bei einem zweiten Termin installiert wurde, war einwandfrei
Was ich anregen möchte ist, das die Montage einer Therme von ca. 75 Kg Masse eigentlich eine Arbeit für zwei Monteure ist, nur von einem Mitarbeiter durchgeführt wurde, der die Therme ohne Hilfe einer anwesenden Person nicht geschafft hätte. Das sollte vieleicht bedacht werden.
Ansonsten können und werden wir das Unternehmen ökoloco jederzeit ohne wenn und aber weiter empfehlen.

Gisbert Scholz
11.07.2022
Alles hat gut geklappt saubere Arbeit Termin immer eingehalten, kann man Weiterempfehlen.

Michael
01.07.2022
Von Auskundung bis Fertigstellung guter Kontakt und termingerecht.

KHH
07.07.2022
Bei der Lieferung der Anlage waren nicht alle Komponenten vorhanden. Es war bekannt das einige Bauteile nicht Lieferbar sind. Das habe ich erst nach dem Einbau erfahren. Es müssen noch weitere Faktoren geklärt werden. Meine Reklamation und Anfrage ist bis heute nicht beantwortet worden.
Nach der Reklamation wurden alle Problem zeitnah gelöst.

dr.wolfgang schmitt
29.06.2022
ich hatte gestern ein sehr informatives gespräch mit einem ihrer mitarbeite(Herrn Oliver Rose)
herr Rose hatte genügend zeit (was nicht immer selbstverständlich ist) um mir alle Fragen rund um meine neue heizungsanlage zu erklären. ferner hat er mir mehrere alternativen zu den neuen heizungsangeboten
erklärt und auf meinen anlage bezogen auch abgewogen.so ein intensives gespräch hatte ich noch nie mit einem energieberater.ich werde mir diesen namen merken!! mit freundlichem gruß dr.wolfgang schmitt

Matthias
23.06.2022
Wir wollen eine Wärmepumpe als Ersatz für eine Gasheizung installieren. Wir wurden von Ihrer Firma zwecks Terminabsprache bei uns im Februar kontaktiert. Da wurde uns auch mitgeteilt, dass dieser Termin Geld kostet. Wir sagten zu, der Termin wurde von Ihnen abgesagt und wir sollten Bilder und weitere Informationen schicken. Dies haben wir im März getan. Es wurde uns zwar gesagt, dass die Angebotserstellung zwar länger dauern könnte, aber auch nach mehrfacher Nachfrage haben wir bis heute (Ende Juni) kein Angebot erhalten. Dies ist kein Geschäftsgebaren. Wenn so die Abwicklung läuft???
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)