von hier, google.de

45219 Essen

2.50/5.00
Marbod Rossmeissl
15.03.2022
Angebot gut, Einbau topp, aber wehe wenn dann einmal die Heizung in der kalten Jahreszeit ausfällt. Bei mir war es schon nach 8 Monaten das erste Mal so weit. Ich meldete den Defekt, aber eine Antwort bekam ich erst nach mehrmaligen Anrufen. So waren wir gezwungen, 6 Tage mit dem Schaden zu leben. Ein Produkt ist jedoch nur so gut, wie der dazu gehörende Kundendienst und der ist bei Öcologo miserabel. Aber finden Sie heute mal einen Handwerker, der Ihre Heizung wartet und reparieret, bei der ein anderer kurz zuvor das Geschäft mit dem Einbau gemacht hat.

Stephan Sickel
15.03.2022
Ich kann die ökoloco GmbH nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der Angebotserstellung über die Kommunikation mit dem Büro bis hin zu der Beantragung der Fördermittel und natürlich der Installation der Anlage kann ich nur von einer sehr guten Leistung sprechen.

Vielen Dank an das gesamte Team, sowohl ans Office als auch an die Monteure!
Top!

Abu yousef
25.02.2022
Alles war gut

4.75/5.00
PB48
23.02.2022
bei der suche nach einer Firma für den Einbau einer Gas Brennwerttherme mit Wasserspeicher bin ich auf ökoloco gestossen.Mir war die Firma ökoloco vollkommen unbekannt. Was soll ich sagen, ich bin froh das ich mich darauf eingelassen habe.
Ich bin sehr zufrieden und kann ökoloco guten Gewissens empfehlen.

22.02.2022
Ich war mit der Arbeit Ihrer Monteure sehr zufrieden.
Sie haben gute und saubere Arbeit geleistet.

Dimitris Frankfurt
22.02.2022
Alles sehr gut und sehr schnell gelaufen. Die Installation hat reibungslos stattgefunden. Sehr freundliches Team.

Dimitris Frankfurt

4.25/5.00
Jörg Reichenauer
15.02.2022
Schnelle, freundliche und fachkompetente Ausführung der Arbeiten. Die Kommunikation zwischen Terminplanung und dem Kunden ist verbesserungswürdig.

Hans-Joachim Nauroth
14.02.2022
Für einen 1-stündigen Beratungstermin eines Beraters von Ökoloco musste ich diesem zuerst einmal 40 € zahlen, so war es vereinbart. Dieser Vororttermin fand am 15.11.2021 statt. Hierbei wurde alles Notwendige für eine Angebotserstellung besprochen. Leider hatte ich bis zum 20. Dezember 2021 noch kein Angebot erhalten und rief deshalb den Berater an um nach dem ausstehenden Angebot zu fragen der mich auf Januar 2022 vertröstete. Mitte Januar fragte ich dann nochmal nach, wann ich denn endlich ein Angebot erhalten würde. Diesmal wurde mir vom selben Mitarbeiter gesagt, dass es noch Unklarheiten geben würde, er würde sich wieder bei mir melden. Am 04. Februar meldete sich dieser bei mir und fragte, ob ich an einen bestimmten Hersteller gebunden sei. Dies hatten wir bereits im Beratungsgespräch geklärt und ich wiederholte es. Daraufhin sagte er mir zu, dass mir das Angebot morgen zugeschickt würde. Bis heute habe ich kein Angebot von Ökoloco erhalten. Ich kann diese Firma einfach nicht empfehlen.

Fam. Bauer
11.02.2022
Nachdem unsere Heizungsanlage den Geist aufgegeben hat, haben wir uns in dieser aktuell schwierigen Zeit auf die Suche nach einem Heizungsmonteur gemacht. Die Firma Ökoloco reagierte unverzüglich auf unsere Anfrage und vereinbarte einen Beratungstermin vor Ort und erstellte umgehend das passende Angebot. Da sowohl das persönliche als auch die Preis/Leistung Top war, erteilten wir den Auftrag und sind immer noch glücklich darüber. Die Terminfindung zur Montage, die Lieferung und der Einbau gingen Flott und zu unsere vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank an das gesamte Team und immer weiter so!👍 Wir empfehlen gerne weiter.

TK, Remscheid
10.02.2022
Vollmundige Ankündigung, das beste Angebot zu machen, 5 Minuten vor Ort gewesen (und dazu zum nicht vereinbarten Zeitpunkt), dafür 20€ "Angebotsgebühr" in Rechnung stellen und dann doch 20% mehr verlangen als 2 örtliche Heizungsinstallateure. Ich kann diesen Betrieb wahrlich nicht weiterempfehlen. Da sollte man lieber einen örtlichen Betrieb beauftragen und liegt damit preislich sogar deutlich günstiger.

TK, Remscheid
04.02.2022
Zwei örtliche Anbieter haben mir rund 20% günstigere Festpreisangebote unterbreitet, für die entgegen der überörtlich tätigen Fa. Ökoloco keine 20€ "Angebotsgebühr" erhoben wurden (und das für einen lediglich fünfminütigen Ortstermin!!). Das irritiert schon sehr.
Ich rate daher dazu, eher Angebote örtlicher Heizungsbetriebe einzuholen.

Andreas Althoff
08.01.2022
Nach einem vor Ort Termin mit Herrn Andreas Strüker haben wir schnell eine Heizungsanlage gefunden, die unseren Anforderungen gerecht wird. Durch seine Kompetenz und Unterbreitung eines Angebots sind wir Kunde bei Ökoloco geworden. Die beiden Monteure Marcel Scheuffgen und Julian Märten haben im Anschluss die alte Anlage fachmännisch demontiert und für die Entsorgung gesorgt. Beide sind durch Sorgfalt, Kompetenz und Spass bei der Arbeit aufgefallen. Keine unserer Fragen blieb unbeantwortet. Sehr Angenehme Zeitgenossen... Bleibt noch zu sagen, nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde. Wir werden Ökoloco weiter Empfehlen. Danke an das Team, Andreas Althoff & Ursula Pfitzner.

1.50/5.00
Herber Dickhoff
05.01.2022
Seit dem 22. November 2021 - nach der ersten Wartung der von Ökoloco eingebauten Heizung - versuche ich , Kontakt mit der Firma aufzunehmen. Aber weder Mails noch Briefe werden beantwortet. Telephonisch erhält man nur die laufende Mitteilung, die Firma sei "zur Zeit" nicht erreichbar. Die Firma stellt sich einfach tot, weshalb ich nic ht weiß, wie ich trotz wiederholt gemeldetem Schaden heizen soll. Absolut nicht empfehlenswert !

Ötzi
24.12.2021
Sehr gute Arbeit geleistet.
Bin sehr zu finden. 🤩🤩🤩🤩🤩

4.75/5.00
WEMO
20.12.2021
Nachdem wir uns für unsere neue Heizung drei Angebote geholt hatten, haben wir uns für Ökoloco entschieden.
1. Das Angebot war zum Festpreis, was alle anderen Anbieter nicht wollten.
2. Preislich war das Angebot am Günstigsten. Ein ortsansässiger Händler war bei gleicher Technik tatsächlich doppelt so teuer.
3. Die Termintreue war sehr gut.
4. Die Monteure waren vom Fach und haben flexibel auf unvorhersehbares reagiert.

Einziger Minuspunkt war die Tatsachen das es intern wohl vereinzelt Kommunikationsmängel gab, die aber zu keiner Zeit mich als Käufer negativ berührt haben, eher war das etwas lustig.

Ich kann die Firma jederzeit empfehlen.

Andreas Kappen
19.12.2021
Der Einbau der neuen Heizung ist reibungslos über die Bühne gegangen. Die Monteure waren nett, pünktlich und haben sauber gearbeitet. Das ist inzwischen leider nicht mehr selbstverständlich. Am Nachmittag wurde dann auch die alte Heizung und das gesamte Verpackungsmaterial abgeholt. Auch das habe ich schon ganz anders erlebt. Ich bin sehr optimistisch, dass ich die richtige Entscheidung mit Ökoloco und der Viessmann Heizung getroffen habe.

Jutta und Norbert
17.12.2021
Sehr gute Beratung, dann pünktliche Einhaltung der Termine, sauberes, kompetentes Arbeiten der freundlichen Monteure. Wir sind vollkommen zufrieden.

1.50/5.00
gkeily
09.12.2021
Nachdem wir im Frühjahr die Heizung (Gas/Wärmepumpe) in Auftrag geben haben, war es mit der guten Abwicklung vorbei. 2 Tage vor dem Installationstermin wurde dieser abgesagt. Begründung, der Warmwasserbereiter wäre nicht vorrätig. Na ja, recht früh gemerkt. So wurde der Termin erstmal auf unbestimmt verschoben. Nach 8 Wochen wurde dann ein neuer Termin angesetzt der auch statt fand. Leider auch hier Chaos, A wusste nicht was B macht und so wurden Teile doppelt bzw. gar nicht geliefert. In 5 Tagen stand dann die Anlage, interessant hier, jeden Tag andere Mitarbeiter und beim Ausbau wurden die alten Teile einfach auf die Garageneinfahrt geschmissen, welche dadurch erheblich verdreckt wurde. Die Rostflecken sind immer noch da. Auch wurde festgestellt das der Kamin eine Verlängerung braucht, welche trotz Festpreis dann nachträglich bezahlt werden musste.

Leider funktioniert die Anlage nicht richtig. So wurden 4 Servicetermine gemacht. Beim letzten ist dann aufgefallen das der Gasdruck nicht okay ist und somit von den Stadtwerken was ausgetauscht werden muss. Die Stadtwerke haben das auch kostenlos gemacht. ökoloco hat sich das allerdings mit über 300,- € bezahlen lassen. So wird aus einem Servicetermin ein kostenpflichtiger Reparaturtermin ohne Absprache.

Mit der Einstellung der Anlage ist ökoloco aber überfordert. Die Anlage läuft immer noch nicht richtig. Wir haben nun selbständig einen Servicetechniker von Buderus dazu geholt.

Nur bedingt zu empfehlen!

Rene von den Berg
25.11.2021
Top Gerät,top Service,schneller Einbau.
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)