von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

Familie Neuhaus
28.09.2023
Wir waren sehr zufrieden mit den beiden Monteuren. Sie haben sehr sauber gearbeitet. Die Anlage wurde uns perfekt erklärt. 100% Weiterempfehlung. Der Service war rundum perfekt.

RH
22.09.2023
Es wurde eine alte Gasheizung gegen eine Luft/Wasser Wärmepumpe getauscht. Ein freundliches Team brachte den Umbau innerhalb von 5 Tagen professionell über die Bühne.
Für die noch fehlenden Anschlussverschraubungen wurde ein Professorium geschaffen, damit de Heizung wieder funktioniert. Ich hoffe die endgültige Lösung wird Zeitnah eingebaut. Ich war sehr zufrieden

Manuela Scheffler
22.09.2023
Wir haben Ökoloco von unserem ersten Anruf bis zum letzten Tag des Einbaus unserer Heizung als 100% zuverlässig und verlässlich erlebt. Alle Termine und alle Zusagen wurden eingehalten und der Einbau unserer Heizung wurde von kompetenten Mitarbeitern ausgeführt, die alle unsere Fragen beantwortet haben. Wir können Ökoloco auf jeden Fall weiterempfehlen.

Iris und Peter G.
19.09.2023
Alles ist sehr professionell abgelaufen. Die Monteure waren äußerst freundlich, kompetent und haben gute Arbeit geleistet. Wir sind sehr zufrieden und ökoloco hat Neukunden gewonnen.

4.50/5.00
H. Sicking
18.09.2023
Ich hatte ursprünglich einen 300L Warmwasser Reservoir bestellt und dann wegen Lieferproblemen und daraus resultierenden Terminschwierigkeiten auf einen kleineren, aber verfügbaren Tank (160 L) gewechselt.
Es wäre schön gewesen, wenn man mich informiert hätte, dass dieser nur wenig günstiger ausfällt. Eigentlich hatte ich ein neues Angebot angefordert, aber aufgrund der knappen Zeit nicht darauf warten können. Die Differenz im Bruttobetrag war dann nur ca 100 Euro. Immerhin hat er ein schönes Logo von Viessmann im Gegensatz zum 300 L Tank.
Abgesehen davon war die Abwicklung hervorragend und professionell. Es hat erwartungsgemäß einige Monate gedauert und war aufgrund der Marktlage nicht wirklich günstig, aber letztlich ging es dann sehr schnell und gemäß vereinbarter Termine. Dabei half vor allem auch das Improvisationsgeschick der Monteure vor Ort.

Frank
16.09.2023
Der Ausbau der alten Ölheizung und der komplette Einbau einer Brennwertheizung wurde
termingerecht innerhalb einer Woche ausgeführt. Die anwesenden beiden Monteure beeindruckten durch
die Qualität ihrer Arbeit, ihr freundliches Auftreten und eine gute Einweisung nach Inbetriebnahme der Anlage.

Waldemar F.
15.09.2023
Kompetent, flexibel, freundlich und schnell in allen Bereichen des Unternehmens vom Außendienst über die über die Planung bis zu den Monteuren.
1. Schnelles Angebot und guter Service von Anfang an.
2. Die Planung konnte die Termine flexibel verschieben wie es mir am besten passte.
3. Die Monteure haben schnell und sauber gearbeitet.
Ich bin mit dem Einbau und Service vollkommen zufrieden und kann Ökoloco auf jeden Fall weiterempfehlen.

So ist "man" zufrieden
09.09.2023
Wir mussten uns leider aufgrund von technischen Problemen mit der alten Heizung, eine neue Heizung einbauen lassen. Die Wahl viel (internet Recherche) schnell auf die Firma Ökoloco GmbH.
Nach einem kurzfristig erstellten Angebot durch die Firma Ökoloco, haben wir auch sehr schnell beauftragt. Innerhalb von kurzer Zeit ( max. 5 Arbeitstage) ging es dann auch schon los.
Alte Heizung raus, neue Heizung rein. Das Ganze dauerte nicht einmal 2 ganze Arbeitstage.

Wir haben eine saubere Installation bekommen, eine gute Einweisung und sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

4.75/5.00
Erich Plassmann
08.09.2023
Nach zweieinhalb Tagen war die Heizung komplett ausgetauscht und konnte in Betrieb genommen werden. Die Monteure waren sehr zuverlässig, freundlich und kompetent. Ich würde Ihre Dienste jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Wolfgang
07.09.2023
Freundlich und serviceorientiert, pünktlich und sauber

Katrin H.
06.09.2023
Mitarbeiter der Firma kamen mehr als pünktlich. Die Firma ist einfach klasse. Kann ich jeden nur empfehlen. Die Monteure haben sehr zügig und schnell gearbeitet. Alles ging einwandfrei. Fehlende Teile waren am nächsten Tag vor Ort. Alte Heizung und Müll/ Pappe wurde abgeholt. Die Einweisung der Heizung lief auch super und sie haben sich Zeit genommen für alles.

M. Behncke
24.08.2023
Das Vater Sohn Team hat sehr gut zusammengearbeitet, gewissenhaft und ordentlich.
Danke

A.B.
23.08.2023
Trotz Verzögerung bei der Lieferung haben die Monteure alles in der veranschlagten Zeit gearbeitet und mit Geduld und großer Freundlichkeit bis zur letzten Minute alles erklärt und eingerichtet. Toller Service - wir können nur "Danke" sagen!

Kurpanek
23.08.2023
Guten Tag, wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem Montageverlauf. Der war perfekt koordiniert, perfekt ausgeführt. Man kann kaum glauben, dass so solide Handwerker noch gibt. Werde die Firma ökoloco
immer empfehlen, wenn jemand nach Heizungsanlage fragt!
Noch einmal - vielen Dank
Edith und Michael Kurpanek

M. Renner
18.08.2023
Ich bin wegen des guten Internetauftritts und der Versprechen des Vertriebsmitarbeiters zu Ökoloco gekommen. Nach der Unterschrift unter das Angebot wechselten die Ansprechpartner ständig, telefonische Erreichbarkeit war nicht gegeben. Auf emails wurde nicht geantwortet. Zur Installation kamen Monteure, die eine solche Wärmepumpe das erste mal installierten. Auf die Restarbeiten warte ich bis heute. Das sogenannte Festpreisangebot beinhaltete nicht alle Komponenten.... Ich habe nie schlechtere Erfahrungen mit einem Handwerksbetrieb gemacht.

4.50/5.00
arkadij
19.07.2023
Die Jungs waren sehr nett und kompetent. Alles war sehr gut organisiert.
Noch mal Danke!

A&D Oelers
12.07.2023
Von der Angebotsersteĺlung bis zur Endmontage war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Leider können wir für die 2 Mitarbeiter die unsere Anlage montiert haben, nicht mehr Sterne vergeben. Die waren wirklich klasse und wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt.
Nach der Montage wurde alles mehr als aufgeräumt verlassen und auch die Erklärungen zu unserer neuen Heizung, waren TOP.
Wir würden jederzeit die Firma Ökoloco weiter empfehlen.
Vielen lieben Dank für alles.

4.75/5.00

17.06.2023
Beratung Super
Lieferung und Einbau früher als geplant saubere und super Arbeit
Baustelle 1 A sauber verlassen
hoffe weitere Zusammenarbeit geht so weiter

Michael
09.06.2023
Die telefonische Erreichbarkeit lässt schwer zu wünschen übrig, entweder wird man abgewürgt mit dem Hinweis man möchte mich nicht länger warten lassen oder es kommt irgendwann die Ansage das die Nr. vergeben ist. Selbst der Persönliche Ansprechpatner der für mich " immer Erreichbar "ist, ist nicht erreichbar. Abgesehen von dem was mir in den anfänglichen Gesprächen mit dem Verkäufer, der für die Fa. nicht mehr tätig ist, alles zugesagt wurde und dem was dann kam ist es ein ziemlicher Unterschied, denn ich leider nicht schriftlich habe. Bin erstmal nicht zufrieden mit dem erlebten.
Hätte gerne auch lieber positive Erfahrungen geschrieben.
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)