1938 Bewertungen

1918 Bewertungen

64839 Münster

Max2009
03.12.2021
Hatte am 07.11.21 und die Lieferung ist am 02.12.21 erfolgt. Das ist wohl den derzeitigen Engpässen geschuldet. Ansonsten aber alles in Ordnung und wir sind zufrieden.

Holz nach Griesheim
02.12.2021
Ab der Bestellung war ich jederzeit über den Stand der Bestellung, der Zahlung und der Lieferung informiert. Die Lieferung erfolgte wie zugesagt und das Holz war in sehr guter Qualität. Wir haben schon oft bei ÖkoBrix bestellt und waren immer sehr zufrieden.
Jederzeit wieder!

Kunde aus Würzburg
30.11.2021
Wir haben schon zweimal dort bestellt.
Ökobrix ist günstig und zuverlässig.

Adrian C.
30.11.2021
Ich bestelle seit mehreren Jahren bei Ökobrix. Und habe neben dem "normalen" Kaminholz auch schon mal gepresstes Brennholz genutzt. Etwas teurer, aber super Brennwert. Aber zu viel Plastik Verpackung. Deswegen sind wir wieder umgestiegen auf das normale Holz. Und kann nur bestätigen, dass die Ware super ist und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Auch in diesem schwierigen Jahr 2021 hat das Team von Ökobrix versucht die Lieferengpässe so flexibel und kundenorientiert wie möglich zu lösen. Dafür mein ganz großes Lob. Ich werde weiterhin ein treuer Ökobrix Kunde sein und genieße es ein warmes Haus dank des guten Holzes in meinem Ofen zu haben.

A.Müller
26.11.2021
von der Bestellung bis zur Lieferung alles super gelaufen.Der Fahrer der die Ware gebracht hat war wie immer freundlich und hat die Ware da abgestellt wo ich sie hin haben wollte.

Gerald Reichert Riedstadt
26.11.2021
Top schnelle Lieferung und Super Qualität

Tobi
25.11.2021
Schnelle und unkomplizierte Lieferung

Hans-Bernd Spies
25.11.2021
Die Lieferung erfolgte ebenso wie in früheren Jahren zu meiner völligen Zufriedenheit. Auch der Fahrer war bei Anlieferung wieder sehr hilfsbereit. Qualität der Holzbriketts ist gleichbleibend. Ich kann die Firma Ökobrix uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dreieicher
24.11.2021
Auf Homepage bestellt - Liefertermin telefonisch vereinbart - innerhalb weniger Tage zuverlässig geliefert - alles prima , 1 A ! Holz shoppen leicht gemacht. Gerne wieder.

JamFfm
24.11.2021
Das Holz ist wie erwartet. Es hat etwas gedauert bis die Spedition einen Termin vereinbart hat. In Summe ist alles gut gelaufen.

MoGeJe
21.11.2021
Wir sind bereits seit vielen Jahren Kunde bei Ökobrix und wurden noch nie enttäuscht, was u.a. Service Zuverlässigkeit und Liefertreue angeht.

Das Unternehmen ist zurecht mit *****ausgezeichnet**** ausgezeichnet worden.

Wir empfehlen Ökobrix sehr gerne weiter.

Familie Jendras

ARH
20.11.2021
Esche wird bestellt - geliefert wird eine Mischung aus Esche und Buche.

Bestellt: Holzscheite mit 25 cm - geliefert bis zu 40 cm, mit einem Durchmesser von bis zu 30cm.

Das gelieferte Holz ist noch sehr feucht - entspricht nicht den Produktversprechung. Führt zur Verrussung des Ofens!!!
Durch die Feuchtigkeit kann auch der versprochene Brennwert nicht erreicht werden.

Mehrfach kommuniziert - leider keine Rückmeldungen.
ÖkoBrix antwortet:

Die Sache ist in Arbeit. Es wird für den Kunden eine Lösung gefunden. Leider können wir die Paletten auch nur stichprobenartig kontrolliern. Ihr ÖkoBrix Team

J. Jutzi
19.11.2021
Ich war mit der Lieferung sehr zufrieden. Da kein Buchenholz zur Verfügung stand wurden mir Holzbriketts empfohlen. Habe ich nicht bereut. Sehr hoher Brennwert und
sehr lange Brenndauer. Ein kleines Manko, die zugesagt Lieferzeitspanne wurde um
2 Stunden überschritten, was vielleicht seine Gründe hatte, aber der Fahrer sprach
kaum Deutsch und konnte mir die Verspätung nicht erklären. Aber wie gesagt kann passieren. Hätte aber eine Information erwartet. Deshalb nur 4 Sterne.

Tommi aus Rödermark
18.11.2021
Das Holz sieht gut aus und ist trocken. Es ist eng auf der Palette gepackt. Die Menge scheint mehr als angegeben. Aus der Holzverpackung und Palette kann man schönes Anfeuerholz herstellen.
Ich bin begeistert.
Eines hat mich aber irritiert. Ich habe einen Anruf von Ökobrix verpasst während ich auf einen Liefertermin gewartet habe. Nach meinem Rückruf konnte mir keiner etwas über den Grund des Anrufs sagen. Ich sollte wieder auf Rückruf warten. das ist mir 2 mal passiert.
ÖkoBrix antwortet:

Danke für die Rückmeldung, wir haben in der Hochsaison eine externe Telefonzentrale geschaltet. Nur so können wir das gewaltige Telefonaufkommen bewältigen. Mit feurigen Grüßen Ihr ÖkoBrix Team

Stammkunde
17.11.2021
Trotz Lieferschwierigkeiten konnte durch ein Telefonat, das von Herrn K. ausging!!, ein Konsenz gefunden werden. Leider werden die Holzscheite immer dünner, aber das nächste Jahr kommt bestimmt.

Privathaushalt
13.11.2021
Preis Leistungsverhältnis sehr gut, gegen
die lange Wartezeit in der jetzigen Situation kann die Firma vermutlich selbst wenig machen (bestellt September, Lieferung November) aber auf Nachfrage immer Antwort bekommen.
Alles super ansonsten, gerne wieder!

Yogi
11.11.2021
Einfache Bestellmöglichkeit, sehr gute Zwischeninformation wegen Lieferschwierigkeiten, schnelle unkomplizierte Lieferung durch telefonischen Kontakt

Walter
11.11.2021
Lieferung wie bestellt erhalten.
Wie immer gute Qualität. Gerne wieder.
Danke

Cowesett
08.11.2021
Am 05.07.2021 bestellt - per PayPal sofort bezahlt, Eingangsbestätigung erhalten
Bis heute, 08.11.2021 KEINE Lieferung - trotz x Telefonaten und mehrfacher schriftlicher Zusicherung der umgehenden Lieferung mit Sprüchen ("es ist ja noch nicht kalt, ... geht nächste Woche raus").
Auf die Mahnung mit schliesslich gesetzter Frist (Lieferung oder Erstattung) wurde nicht mehr geantwortet.

Am Tage des Fristablaufs in Warteschleife gelandet. Als der Anruf dann angenommen wurde ( von einer Dame) wurde einfach aufgelegt.

Das entspricht dem Verhalten von Chinashops - also Vorsicht!

J. Jutzi
04.11.2021
Eigentlich war ich mit der Lieferung der Ware sehr zufrieden. Die Briketts sind wirklich eine gute Alternative zum Buchenholz. Allerdings einen Wehrmutstropfen hatte das. Die Lieferzeit zwischen 12 und 14 Uhr wurde um fast 2 Stunden überschritten. Mag seine
Gründe haben, aber die Kommunikation mit dem Fahrer war äußerst schwierig, da er kaum Deutsch sprach. Aber nichts gegen der Fahrer, der mir die Palette dorthin gestellt hatte, wo ich sie haben wollte.
ÖkoBrix antwortet:

(ÖkoBrix - Durchschnitt: 4.79 / 5.00, 1918 Bewertungen)