von hier, facebook.com, google.com

+49 (30) 547008888

schoppi
22.01.2018
Ich bin nicht zufrieden.
365 Dias in 4 Kassetten eingesandt, 2 Kassetten wurden durch unsachgemäße Öffnung beschädigt! Bei der letzten Kassette wurden die Dias völlig durcheinander gebracht, anscheinend umgeworfen.
Qualität der Digitalisierung trotz der teuren Variante nicht zufrieden stellend.

M.Krause
20.01.2018
So wie auf der Internetseite beschrieben. Hat alles geklappt.

walfa
18.01.2018
wie immer gut

walter m.
18.01.2018
Vor Weihnachten 100 Papierbilder und 100 Farbnegative
aus dem Jahr 2001 abgegeben.
nach 10 Tagen alles wieder abgeholt.
Überraschung! Was aus diesem relativ alten Material rauszuholen ist.
Aus den Erinnerungen ist so nach fast 18 Jahren ein schönes
Fotobuch geworden, daß man sich auch öfter mal anschaut!
Sehr empfehlenswert !

Der Filmer
17.01.2018
Auch bei Werken mit künstlerischem Inhalt die nicht mal so eben in irgendwelche Schemata passen, ist das Ergebnis sehr gut. Bei Unklarheiten wird nachgefragt, sowohl per Email als auch telefonisch. Einfach sehr gut!

Lucie
16.01.2018
sehr freundliche tel. Informationen ,
ebenso die persönliche Auftragsaufnahme.
super schnelle Bearbeitung !!
ebenso die Lieferung.
Nachbestellung per mail kein Problem.
Preis / Leistung einfach großartig.

DANKE

J.Hensen
16.01.2018
Ich habe 11 Rollen 16mm-Material aus den 1950er-Jahren digitalisieren lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Ergebnis und auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Abwicklung war absolut unkompliziert und professionell. Besten Dank!

K.B.
15.01.2018
Ich habe 26 Videos auf DVDs überspielen lassen und bin total zufrieden. Alle DVDs (63 !) sind chronologisch beschriftet, beim Versand war alles sehr schonend verpackt und das was ich besonders positiv fand war, dass bei jedem telefonischen Kontakt immer total freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon waren.
Ich bin sehr zufrieden und werde medienrettung auf jeden Fall weiter empfehlen!

Jan-H. Boerrigter
14.01.2018
Ich habe mehrere S8-Filme überspielen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

K.Gebhardt
14.01.2018
Ich bin wieder sehr zufrieden. Als ich mir bei der Bestellung nicht ganz sicher war, hat man mir telefonisch schnell weitergeholfen.

Thomas
13.01.2018
nach einem kurzen Anruf habe ich sofort gewusst was mich mein Auftrag kostet. Versenden, Nachverfolgung und Rückversand waren ausgezeichnet. Bildqualität super. Die Digitalisierung ist sogar noch vor Weihnachten eingetroffen.

Martin S.
10.01.2018
Ich bin überrascht wie gut das Digitalisieren (HD) von den Super 8 - Filmen geworden ist. Das Beste ist natürlich, dass man nun den Film anhalten kann und dann z.B. in Ruhe Leute von damals identifizieren kann (bei Super 8 geht nur slow motion, sonst brennt das Filmmaterial durch). Allerdings ist das Bild dann etwas unscharf.
Die Helligkeit bei dunklen Stellen ist nicht besser geworden, da hätte ich etwas mehr erwartet.
Das ganze dauerte kurz vor Weihnachten nicht mal eine Woche! Ich hatte es aber auch persönlich hingebracht und abgeholt. Die Filme waren frisch geklebt, man hatte also sicher wenig zusätzliche Arbeit mit den 9 Rollen.
Ich will nun auch jede Menge weiterer Filme (8 mm Bänder) digitalisieren lassen, aber das schaffe ich nicht nicht in drei Monaten (der Gutschein sollte länger gültig sein!).
Fazit: Super zufrieden !!!

Die Teichreiniger
09.01.2018
Auch dieses Mal ein hervorragendes Ergebnis. Top Qualität zum angemessenen Preis. Der nächste Auftrag ist sicher.

MarHombi
08.01.2018
Qualität wieder sehr gut. Beim letzten Auftrag allerdings drei Wochen warten. Zwei Sterne Abzug.

Uwe
07.01.2018
ich hatte 291 dias zum digitalisieren und bin sehr zufrieden. nachdem ich die auftragserstellung problemlos erledigt hatte, habe ich die dias verschickt. Kaum eine woche später hatte ich sie zurück. auf zwei dvd gebrannt (hatte ich so gewählt) konnte ich dann die alten aufnahmen am rechner und im dvd player anschauen.

ROC (autom. Restauration, Korrektur und Ausgleich von
Farben, Helligkeit und Kontrast) lohnt sich in jeden Fall. Ich kann jedoch empfehlen, die dias auch reinigen zu lassen bzw. es selber zu tun, da diese nicht ausgerahmt werden. Auch sollte man prüfen, ob sie richtig herum eingerahmt sind, da sonst schriftzüge gespiegelt sind, was mir leider pasiert ist. Deffekte rahmen sollte man ebenfalls austauschen, der riss in einem glas wird sonst mit gescannt.

Der markt bietet einiges an scannern an um seine dias am heimischen pc selber zu digitalisieren. ich habe es versucht und mußte leider feststellen, es lohnt nicht!!! diese scheinbar preiswerten geräte liefern leider auch die entsperchende qualität, sodass eine aufwendige nachbearbeitung notwendig wird oder das ergebnis gar nicht zu gebrauchen ist. um vergleichbare ergebnisse zu erhalten müßte man also mehr geld für die technik ausgeben, macht aber keinen sinn, man braucht sie dannach in der regel nicht mehr.
Mit "Medienrettung" ist man bestens "ausgestattet" um seine alten aufnahmen digitalisieren zu lassen.

Per e-mail wurde ich ausfühlich über den stand der bearbeitung und den liefertermin informiert.

Von mir gibt es ein "Empfehlenswert"!

filmeaufdigital
06.01.2018
Habe 4 Filme digitalisieren lassen und das Ergebnis war mehr als erwartet.

Jürgen Grabe, 18106 Rostock
06.01.2018
Ich hatte noch alte Filmnegative und wollte sie digitalisieren lassen, im Internet stieß ich dann auf
medienrettung.de.
Ich habe ca. 500 Stück alte Fotonegative digitalisieren lassen, der Auftrag wurde noch vor Weihnachten sehr schnell und sehr gut abgearbeitet. Mit der Qualität der Fotos und mit dem Preis
bin ich auch sehr zufrieden, vielen Dank

05.01.2018
Habe 5 Super 8 Filme digitalisieren lassen. Bin sehr zufrieden. Preis könnte etwas günstiger sein.

Wosy
05.01.2018
Vielen Dank für die erfolgreiche Digitalisierung unseres Videobandes. Wir waren und sind mit dem Service sehr zufrieden und können es nur weiter empfehlen. Preis/Leistung stimmen.

Suse
04.01.2018
Eine geerbte Kiste voller Erinnerungen... Super 8 Filme und Tonbänder. Fantastische Qualität der Filme... das wird eine Super- Überraschung für unsere Eltern. Der geschätzte Preis unterschied sich zwar kräftig vom Endpreis, aber das Ergebnis ist es uns wert. Ein Paket mit fast 500 Dias geht demnächst auf den Weg.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)