von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Keine Angaben
06.02.2018
Musste die einzelnen Filme betiteln, zwei wurden von ihrer Seite gemacht und die nicht wie angegeben.
Leider war es ein Versehen unserer Seite, haben die Untertitel nach mehrmaligem Anschauen gefunden.
Entschuldigung unser DVD Abspielgerät ist neu.

Michael
30.01.2018
ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, gerne wieder. Vielen Dank.

Haribo aus Oldenburg
30.01.2018
Nach Erhalt der Überspielungen meiner Video Kassetten war ich begeistert. Über 30 Jahre alte Videos. Die waren in großer Feuchtigkeit ausgesetzt. Haben schwere Stürtze erlitten......Medienrettung hat es geschafft. Phantastisch, Toll. Wir sind begeistert.

Einmal Medienrettung........immer Medienrettung.
Schön wäre es, wenn ein Formular einer Einzugsermächtigung gibt.
Trotzdem, gute Leistung
[email protected]

Sabine Scheidemann
30.01.2018
Hatte eine VHS Kassetten von 1993 zur Überspielung auf eine Festplatte geschickt. Das Ergebnis ist sehr gut,ich kann das Video sogar noch weiter bearbeiten bzw mit Effekten versehen. Die Firma medienrettung.de hat wirklich großartig gearbeitet und ich werde bestimmt weitere alte Schätzchen dorthin senden.

Kay
30.01.2018
Auch der zweite Grossauftrag lief perfekt ab.
Die Aufbereitung der Dias war wie immer sehr professionell.

Bei grossen Paketen die über 10 kg wiegen kostet der Versand per DHL 16,49 Euro.
medienrettung bekommt das beim Rückversand billiger hin.
Schön wäre es, wenn man ein Versandschein von medienrettung bekäme.

Frank301
29.01.2018
Zunächst wollte ich die Digitalisierung meiner Dias selbst mittels Rollei DF-S50 (1800dpi) machen. Die ersten Testscans brachten jedoch insgesamt völlig unzureichende Ergebnisse. Deshalb viel die Wahl auf einen Dienstleister.
Die Auftragsabwicklung und Kostentransparenz sind ausgezeichnet.
Die von Medienrettung gescannten Dias sind im Vergleich zu den mit Rollei-DF-S50 gescannten Dias von wesentlich besserer Qualität. An Bereiche, in denen in den Rollei-Scans nur helle Flecken zu sehen sind, können bei den Scans von Medienrettung noch differenzierte Bildinhalte(z.B. Wolkenstrukturen, Felsen) ausgemacht werden.
Ich habe jedes Bild mit der beigelegten Software XnView nachbearbeitet. Das ist sicher auch auf die teilweise fehlbelichteten Originale zurückzuführen. Die Automatikfunktionen Helligkeit und Kontrast funkionieren hierbei besser als bei IrvanView, mit dem ich bisher gearbeitet habe. Bei den Automatikfunktionen von XnView kippen die Bilder nicht so schnell wie bei IrvanView.
Die Bilder wurden auftragsgemäß nicht speziell (gegen Aufpreis) gereinigt. Hier hätte ich erwartet, dass die automatische Staubpartikelkorrektur bessere Ergebnisse bringt.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es werden weitere Aufträge folgen.

Digitalo
28.01.2018
Vor den Weihnachtsfeiertagen 2017 habe ich bei der Medienrettung einige gesammelte Kisten an gerahmten Dia für eine Digitalisierung abgegeben. Da die analogen gerahmten Dia doch schon einige Jahre auf dem Puckel hatten, bin ich mit dem Ergebnis der Digitalisierung sehr zufrieden. Auch die Fertigstellung des Auftrages ging recht schnell, obwohl ich ja wie gesagt vor dem Weihnachtsfest den Auftrag erteilte. Binnen weniger Tage erhielt ich die Mitteilung, dass mein Auftrag zur Abholung zur Verfügung steht. Vielen Dank für die schnelle und freundliche Bearbeitung und Beratung zu meinen Fragen. Gern möchte ich die Medienrettung mit einem Folgeauftrag in Anspruch nehmen und empfehle die Firma gern weiter.

helmut
28.01.2018
Bei 2 Firmen habe ich Lehrgeld gezahlt. Jetzt bin ich bei medienrettung und endlich zufrieden. Zu erwähnen ist auch die freundliche Beratung und die rasche Erledigung. Bis zunächst Mal! Helmut

Katharina Grau
28.01.2018
Vielen Dank. Sehr guter Sevice! Zudem konnte man immer schauen, wie der Status des Auftrages war. Jederzeit wieder!

Michael Schwenkert / Ingolstadt
28.01.2018
Zittern und Rauschen, die ich mit meinem VHS-Gerät nicht mehr rausbekomme, sind deutlich verbessert. Ich werde jetzt alle alten Urlaubsfilme bei Medienrettung in Auftrag geben. Rückfragen wurden bei der Abwicklung hilfsbereit und prompt beantwortet. Danke.

Nico Decker
28.01.2018
Auch das inzwischen dritte Paket ging wie üblich tadellos durch. Diesmal
über 1300 Dias.

Harms OWL
28.01.2018
In einer für Sie hektischen und arbeitsreichen Zeit - vor Weihnachten! ! - erreichte Sie mein umfangreicher Auftrag. Und ich traf auf geduldige Beratung und einen sehr guten Service, der mir zu jeder Zeit das Gefühl vermittelte: Meine für uns wertvollen,weil erinnerungsträchtigen Schmalfilme sind bei Ihnen gut aufgehoben.Das Ergebnis Ihrer 'Rettung ' kam bei uns pünktlich und in erstaunlich guter Qualität an! ! Vielen Dank.
Ein Hinweis :Ihre Mails über Fertigstellung und Rechnung an meine gmx -Mail -Adresse landeten zunächst bei mir im Spamfilter, sodass eine pünktliche Zustellung daran fast gescheitert wäre.

Ramona
27.01.2018
Bin sehr zufrieden. Die Infos über E-Mail waren sehr gut. Vom Auftrag, Einsendung, Bezahlung und Erhalt der DVD`s hat alles einfach und sehr gut geklappt. Als ich die DVD angesehen habe hatte ich fast den Eindruck, dass die Qualität besser war als auf dem Video.
Meine Kinder haben sich über die Sicherung ihrer Kindheitserinnerungen sehr gefreut und der Preis dafür war für mich okay.
Also vielen Dank, kann medienrettung sehr gerne weiterempfehlen

Wolfgang
24.01.2018
Service und Qualität haben mich überzeugt.

PM1
24.01.2018
Hatte 8 Filmrollen Super 8 mit 30-40 Jahre altem Familienmaterial. Resultat entspricht den Erwartungen. Webseite hat 1a Benutzerführung. Lieferung war pünktlich wie beschrieben.

Steffi
24.01.2018
Hier hat alles perfekt geklappt. Besonders hervorheben möchte ich den tollen Service, dass ich immer Mails über den Eingang, Zwischenstand und Versand bekommen habe. Sehr gut!!! Ich hatte aber gehofft, dass beim Überspielen der Videokassetten auf DVD eine bisschen bessere Qualität zu sehen ist. Dem war leider nicht so. Da ich aber kein Fachmann bin, weiß ich auch nicht, ob es besser machbar ist. Vielen Dank für alles.

Liebe zufriedene Kundin,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service der medienrettung insgesamt sehr zufrieden sind. Bitte bedenken Sie bei der Beurteilung der Videoqualität von VHS-Aufnahmen, dass diese sehr wahrscheinlich bereits vor sehr langer Zeit (im Schnitt vor über 20 Jahren) erstellt wurden. Einerseits hat sich die Technik zwischenzeitlich unbeschreiblich weiter entwickelt - und damit auch unsere Sehgewohnheiten und -ansprüche. Andererseits unterliegen besonders Magnetbandaufnahmen natürlich beachtlichen Alterungsprozessen.
Ihr Team von der medienrettung

Gudrun S.
24.01.2018
Das war eine Freude als wir nach 22 Jahren! die Urlaubsfilme wieder sehen konnten. Der Videorekorder wollte uns die Freude nicht mehr machen. Ganz großes Lob für die schnelle Digitalisierung. Und ich werde weitere VHS schicken. Danke.

gladiole06
23.01.2018
sehr gute Durchführung der Digitalisierung, Pünktlich und zuverlässig, empfehlenswert

D. Argiriou
22.01.2018
Ich habe mehrere Super8-Filme digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Auftrag wurde sehr schnell abgewickelt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Ich werde auch meine restlichen Filme bei medienrettung digitalisieren lassen.

Familienfilmgucker
22.01.2018
unsere alten Camcorder Cassetten von Anfang 2000 wurden digitalisiert, wir sind zufrieden.
Bei der Online Verfolgung, wie weit es mit unserem Auftrag steht, gab es etwas Verwirrung: statt unserem einen Auftrag standen da auf einmal zig Auftragsnummern...., die telefonische Betreuung danach etwas dürftig, aber letztendlich alles geklappt und den einen richtigen(!) Auftrag als DVDs zurückerhalten.
Würden es wieder wagen.

Liebe Familienfilmgucker,
wir freuen uns, dass Sie mit den für Sie individuell erstellten Digitalisierungen zufrieden waren.
Leider hatten wir in unserem Tool zur Abfrage des Auftragsstatus tatsächlich kurzzeitig eine - dann aber rasch behobene - Störung. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen und allen anderen betroffenen Kunden entschuldigen. Zur Verbesserung unseres Services würden wir sehr gern erfahren, was Sie in der telefonischen Betreuung vermisst haben.
Ihr Team von der medienrettung

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)