von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Stgt
28.02.2018
5x 25 Minuten Film die wieder Spaß machen (Full HD 1080p) – toll ausgeleuchtet, ein ruhigeres Bild als mit dem Analogprojektor, die Schärfe geht wohl kaum besser. Zügige Bearbeitung. Toll – ich bin sehr zufrieden.

Alfred
27.02.2018
Der erste Versuch meine 40 Jahre alten Super 8 Filme digitalisieren zu lassen hat mich überzeut. Ich werde die restlichen Filme auch auch von medienrettung bearbeiten lassen. Qualität und Abwicklung lassen keine Wünsche offen.

Bernhard Münninghoff
27.02.2018
Mit der Durchführung der Digitalisierung von über 1000 Negativen aus der Vordigitalaera bin ich sehr zufrieden. Die ganze Ablaufprozedur ist vom Anmelden über den Versand, den Bezahlvorgang und die rasche Rücksendung gut durchdacht und kaum verbesserungsfähig. Ich habe gerade weitere 1700 Negative zur Digitalisierung abgeschickt.

Jan-H. Boerrigter, Nordhorn
26.02.2018
Wieder war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

RH Aachen
26.02.2018
Ich habe bereits zweimal versucht, denselben 8mm-Film von 1980 digitalisieren zu lassen und war jedesmal sehr enttäuscht. Da es sich um denselben Film handelte, konnte ich das Ergebnis gut vergleichen. Medienrettung hat mich zum ersten Mal zufriedengestellt. Ich werde nun nach und nach auch meine anderen '8mm-Schätzchen' auf DVD für meine Kinder und Enkel sichern. Vielen Dank!

gisela110
25.02.2018

Meinen 1996 selbst aufgenommenen Videofilm , der eine Reise mit meinen 3 Enkelkindern nach Norwegen
dokumentierte, , konnte ich leider nicht mehr ansehen.( kein Projektor vorhanden )
Ich googelte im Internet , fand viele Adressen und entschied mich für MEDIENRETTUNG , weil mir der
Name gefiel. Jetzt weiß ich , dass es die richtige Wahl war.. Mein Auftrag wurde schnell in sehr guter
Qualität preisgünstig ausgeführt. ich versuche jetzt , mein Archiv zu vervollständigen und habe gleich einen
neuen Auftrag in Arbeit gegeben.
Ich kann MEDIENRETTUNG mit gutem Gewissen weiterempfehlen. !

Sabine
24.02.2018
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Bearbeitung. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Frank
23.02.2018
Schönes Ergebnis. Meine Filme sind 40 Jahre alt und mehr. danke dafür. Werde demnächst noch mehr Filme einsenden.

Rolf
21.02.2018
Ich hatte eine Videokassette von einer Klassenfahrt vor 25 Jahren eingeschickt. Das was ich auf der DVD zurück bekam war sehr gut in Anbetracht dessen, wie alt das Ausgangsmaterial ist. Medienrettung hat mir alte Erinnerungen zurück gebracht.

Renner
20.02.2018
Nach sachlicher Korrespondenz durch verständliche Erläuterungen von Herrn Thomas Böttcher über vorher nicht geklärte Probleme mit dem Seitenformat 4:3 konnten die digitalisierten Filme auf einem Fernsehmonitor demonstriert werden, der eine Formatauswahl während des Abspielens ermöglichte (LOEWE individual 26 selection). Die Schärfe der Bilder sind nicht optimal; wahrscheinlich wäre es sinnvoller, die sog. "Standard"-Variante - allerdings mit doppeltem Kostenaufwand - zu wählen. Beim neuen Auftrag vom 20.02.2018 wurde die gewünschte Qualität aber nicht abgefragt. - Ich bin gespannt...
Freundliche Grüße
Dr.W.Renner 20.02.2018

jeager328
20.02.2018
Hallo, besten Dank für die gute Arbeit.

Mfg. Fam. Götze

Jan. 2018

GMG
20.02.2018
Zum wiederholten Mal habe ich meine Dias bei Medienrettung digitalisieren lassen und bin, wie immer, sehr zufrieden mit Qualität,Service,Geschwindigkeit..

Karo
05.03.2018
Qualität gut , Lieferung zeitlich sehr im Rahmen, Kulanz wg. Nachlieferung top., Danke!

Christian
Super Qualität!
Schnelle Bearbeitung!
Gerne wieder.

Diagucker_1889
19.02.2018
Tolle Abwicklung, gute Ergebnisse soweit es meine alten Dias zuließen.
Endlich habe ich einige meiner Erinnerungen übersichtlich im Rechner.

Karlheinz
19.02.2018
problemlose und schnelle Abwicklung, hervorragende Qualität, was will man mehr?

Jenzen
17.02.2018
Ich habe mich aufgrund der Rezessionen für die Digitalisierung alter 8mm-Filme für „medienrettung“ entschieden und kann die guten Bewertungen nur bestätigen. Vorgherige telefonische Klärung von offen Fragen wurde freundlich und kompetent beantwortet. Dann über die Web-Site Art und Menge des Filmmaterials angemeldet und die Filme samt mitgelieferter Festplatte abgesandt. Eine gute Woche später hatte ich dann das digitalisierte Material zurück. Tolle Qualität und man freut sich, die älteren Generationen einmal in Bewegung zu sehen; schade, dass es noch keinen Tom gab. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Rainer Wegner
17.02.2018
Erneut habe ich mich an Medienrettung gewandt. Meine Super 8 Filme sind mehr als 40 Jahre alt. Mit der Digitalisierung bin ich sehr zufrieden.Schöne, alte Erinnerungen werden wieder erlebbar. Die Qualität ist viel besser, als beim Abspielen mit dem Filmapparat. Wir werden in Kürze einen weiteren Schmalfilm zur Digitalisierung einsenden. Uns hat im vorab auch die telefonische Beratung sehr gut gefallen. Vielen Dank!

Eberhard
16.02.2018
Es hat alles prima geklappt - sehr gute Qualität. Meine VHS und HI8 Filme wurde einwandfrei digitalisiert.

vielen Dank. Ich habe sie schon meinen Freunden empfohlen.

Eberhard

Uwe T.
15.02.2018
Meine 9 Kassetten wurden in nur einer Woche bestens auf Festplatte gespeichert.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)