von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Steffen
12.03.2018
Habe 5 Super 8 Filmspulen zum digitalisieren in Auftrag gegeben.
Ich bin mit der Arbeit noch mehr wie zufrieden. Mit Freude habe ich mit meiner Frau die Blu-ray-Discs angeschaut, Super Erfolg !
Die Auftragsabwicklung war einfach toll. Wünsche ihnen weiter gute Erfolge bei ihrer Arbeit.
Herzlichen Dank,
Hans-Ludwig Steffen

Schneider's Filme
12.03.2018
Auch mein zweiter Digitalisierungs-Auftrag verlief zu meiner grössten Zufriedenheit. Die Abwicklung und die Handhabung des Auftrags waren kundenfreundlich und einfach.

JuP
12.03.2018
Haben die Filme aus 1985 unbenutzt im Nachlass gefunden. Dank Digitalisierung durch medienrettung in super Qualität konnten wir uns nun die Erinnerungsfilme ansehen. Danke dafür.

Dieter Brennecke, LibreMedia Filmproduktion
habe alte V8 Tapes digitalisieren lassen, gute Beratung,
schnelle, professionelle und zufriedenstellende Bearbeitung,
bin mit dem Produkt sehr zufrieden,
gutes Preis- Leistungsverhältnis
werde Medienrettung sicher noch mal in Anspruch nehmen,
und werde es Freunden und Kollegen weiter empfehlen.

A.Wagner
11.03.2018
Über 500 Dias, unterschiedlich gerahmt, in ca 2 Wochen hervorragend auf 2 DCDs mit (kostenpflichtigen) Kapitelüberschriften - Ablauf mit online-Auftrag und Rechnung per mail vor Rücksendung unbürokratisch einfach. Was will man mehr!

froll6
11.03.2018

Frank Martens
10.03.2018
Haben gerade insgesamt 12580 Dias, Negative und Mittelformatnegative aus fast 50 Jahren "Knipsen" digitalisieren lassen.
Die gewählte Qualität TOP (5000dpi Dias) bzw. 3600 bei Negativen mit automatischer Bildrestaurierung hat zu super Ergebnissen geführt. Jetzt haben wir die Arbeit der "reduzierenden" Weiterverarbeitung - z.B. zu Diaschauen o.ä.. in Angriff genommen (puh!)
Ausdrucke ausgewählter Dateien auf dem Fotodrucker bis DIN A4 zeigten sehr gute Qualität.
Aus einzelnen Dateien lässt sich mit manueller Nacharbeit - z.B. Photoshop o.ä. - noch mehr herauskitzeln, als es durch - im Mittel aber sehr farbtreue Automatik gemacht wurde.

Wir hatten letztes Jahr auch schon einige vertonte Super8-Filme digitalisieren lassen - optisch-technische Qualität hat uns auch überzeugt.
Insgesamt möchten wir die Firma sehr empfehlen!
Vielen Dank für diese gute Arbeit.

M.F.

08.03.2018
Bin im Allgemeinen sehr zufrieden werde weitere Dias Überspielen lassen

Waschmaus
07.03.2018
Ich wollte einfach unsere alten Famielenaufnahmen auf digital haben. Da leider kein Recorder mehr vorhanden ist und die Vidio´s schon lange nicht mehr gespielt wurden, haben wir uns für medienrettung entschiden. Mit großen Erfolg.

Barbara
07.03.2018
Ich habe einen Super-8 Film digitalisieren lassen und das Ergebnis ist einwandfrei.

Die Barbeitung erfolgte umgehend und ich konnte die DVD nach ein paar Tgen abholen.

Ich kann die medienrettung nur weiter empfehlen.

Danke :)

Kathrin N.
07.03.2018
Einfach online beauftragen, Auftrag ausdrucken und mit der VHS nach Berlin schicken - schon nach wenigen Tagen kommt die Antwort (und Rechnung), dass der Auftrag erledigt ist. Die Rücksendung erfolgt sicher im Paket, das Originalband & Hülle sind unbeschädigt, die neue DVD (nebst Kopie) in einer stabilen Hülle und der digitalisierte Film in sehr guter Ton- und Bildqualität - Herz, was willst du mehr?

M Langhoff
07.03.2018
Wir haben 2 VHS Kassetten die über 25 Jahre alt waren digitalisieren lassen und sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden! Der Bearbeitungsprozess war unkompliziert und gut erklärt und es ging schnell. Der Preis für diese Leistung ist sehr gut.

Wir haben eine sehr gute Qualität der mP4 Dateien erhalten, die wir so garnicht erwartet haben. Ganz vielen Dank! Wir werden sicherlich unsere restlichen VHS Kassetten bei Ihnen digitalisieren lassen und empfehlen Sie sehr gerne weiter.

Horst
08.03.2018
Ich habe zwei Videokassetten aus den 1980iger Jahren digitalisieren lassen und bin begeistert von dem Ergebnis! Vielen Dank!

Ralf Rasch
06.03.2018
Habe samt und sonders immer eine kompetente Beratung zum jeweils komplexen Auftrag erhalten. So gelingt der optimale Transfer des Originalmaterials in unsere digitale Realität von 2018.
Und das Ergebnis war immer sehr gut.
Habe jetzt wieder einige Super8-Filmchen anzuliefern . . .

WS Panketal
05.03.2018
Ich suchte eine Firma in der Nähe, um mehrere hundert Dias und Negative zu digitalisieren und mit der Möglichkeit diese selbst abzugeben und auch abzuholen. Bei der Firma Medienrettung mit den täglichen Öffnungszeiten Mo-Fr ist das problemlos möglich und ich erspare mir den umständlichen Versand und das Warten auf den Paketboten. Dafür, dass die Dias und Negative teilweise mehr als vierzig Jahre alt waren, wurden die Aufträge schnell und in sehr guter Qualität preisgünstig ausgeführt. Nun weiß ich meine alten analogen Aufnahmen erst mal in Sicherheit und habe auch einen schnellen Überblick. Danke!

iko
03.03.2018
... habe ich kürzlich meine digitalisierten Dias gesichtet. Service, Qualität und Preis-Leistung stimmen einfach! Vielen Dank für die ausgezeichnete Dienstleistung.

Ralf P.
03.03.2018
Superarbeit, die das Betrachten der mit viel Mühe seinerzeit vertonten Super8-Schätzchen zum Genuss macht (ohne das Projektorengeratter). Und: Jetzt lassen sich die Schätze leicht teilen!

Günni
03.03.2018
Habe meine Super 8-Filme nach ähnlichen Prinzip wie medienrettung.de bisher selbst digitalisiert und wollte die Qualität einmal testen.
Das Ergebnis von medienrettung.de ist nur marginal besser. Die Preise für die reine Überspielung sind ja ok.
Die Nebenkosten sind einfach zu hoch! Für Verpackung und Porto fast 10 Euro zu verlangen ist schon dreist!!

Hermann
01.03.2018
Mittlerweile habe ich viele Dias, Bilder und Super 8 Filme digitalisieren lassen und war jedesmal total zufrieden in Blick auf Qualität, Zuverlässigkeit und PÜnktlichkeit.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)