von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

LuKre
19.03.2018
Ich war überrascht, dass selbst 25 Jahre alte Videokassetten (AGFA) noch in solcher Qualität 720x560 digitalisiert werden können. Das Überspielen auf eine Festplatte war ein super Tipp, um die Videos auch noch nachbearbeiten zu können. Vielen Dank!

Frank T.
19.03.2018
erfolgte einwandfrei ! Vielen Dank ! Die Medienrettung und das Team sind absolut empfehlenswert. Wer seine Urlaubserinnerungen oder sonstige analoge fotographische Urlaubserinnerungen in das Zeitalter der Digitalisierung überführen möchte, der sollte die Dienstleistungen der Medienrettung für sich prüfen und nach seinem Bedarf auswählen. Qualität, Preis-/Leistung und Dienstleistung kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

CAH
19.03.2018
Habe 11 alte Schätzchen digitalisieren lassen. Vorab eine kostenlose Probe. Hat alles gut geklappt. Schnelle Abwicklung, Qualität so wie erwartet. Gerne wieder.

Peter
19.03.2018
Ich habe rund 2.000 Dias aus drei Jahrzehnten (70/80/90er) digitalisieren lassen. Es handelte sich dabei um alle Varianten an Diarahmen (Pappe, Kunststoff, Glas). Ich habe die Dias selbst abgegeben und abgeholt und war mit der Kommunikation per Email und am Empfang sehr zufrieden. Die Verpackung zur Abholung war sehr gut. Mit dem Digitalisierungsergebnis bin ich sehr zufrieden. (Ich habe damit gerechnet, dass einzelne Haare oder Staubkörner mit drauf sind. Darauf hat Medienrettung im Vorfeld hingewiesen. Mit Bildfiltern kann man da sehr einfach ziemlich wett machen.) Das Bildbearbeitungsprogramm fand ich ebenfalls sehr hilfreich. Eine Sache wunderte mich. Ich musste im Nachhinein relativ viele Bilder spiegeln (technisch kein Problem), obwohl ich mir recht sicher war, die Dias beim Bestücken der Magazine mit einheitlicher Ausrichtung eingelegt zu haben. Es wäre für Medienrettung als Hinweis im Internet und für die Kunden gut, im Vorfeld einen Hinweis zu geben oder sich rückzuversichern, wie die Dias in die Magazine eingelegt werden sollten, auf dass die Bilder dann später "richtig herum" ausfallen und ein nachträgliches Spiegeln überflüssig wird. Dessen ungeachtet - alles top. Gerne wieder.

Fotofreak
19.03.2018
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei medienrettung und habe mittlerweile bestimmt 10 Vorgänge mit diversen Materialien (Dias, Farbnegative, s/w-Negative) abgewickelt. Neben der sehr guten Qualität der Ergebnisse war die Abwicklung stets gleichbleibend schnell und zuverlässig.
Die Erwartungen sollten im Zeitalter HD aber im Rahmen bleiben, aus 40 Jahre alten Dias werden eben keine brillianten Bilder mehr. Trotzdem habe ich anfangs selbst versucht, mit einem ziemlich guten Diascanner meine Dias zu digitalisieren. Der Zeitaufwand ist enorm, und die Ergebnisse bleiben hinter den Arbeiten von medienrettung weit zurück (habe eine Serie gleicher Dias selbst bearbeitet und danach bei medienrettung digitalisieren lassen: kein Vergleich !)
Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.

hrw
19.03.2018
Viele hundert Dias aus alten Zeiten sind mir durch "medienrettung" als Erinnerung erhalten geblieben,
das in guter Qualität und mit einem durch viele Mitbewerber nicht erreichten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Insbesondere aber gefiel mir der hervorragende Service,
im Kundengespräch freundlich, korrekt, fachlich versiert, auskunfts-und verhandlungsbereit in der Sache,
im Internet-Kontakt eine noch nie so gesehene klare und detaillierte Darstellung und Kommunikation des
Bearbeitungsfortschritts, fast schon zuviel des Guten.

Hartmut
18.03.2018
Habe über 100 Dias, die durchgehend über 40 Jahre alt sind, digitalisieren Lassen und bin hoch zufrieden mit der Arbeit von medienrettung. Vielen Dank. Ein neuer Auftrag ist in Vorbereitung.

Tina
18.03.2018
Habe inzwischen schon zum zweiten Mal VHS Kassetten digitalisieren lassen. Bin sehr zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten. Zuverlässig und schnell .Komme wieder.

Turbo
18.03.2018
Der Digitalisierungs-Auftrag war zu meiner grössten Zufriedenheit. Die Abwicklung des Auftrags waren kundenfreundlich und einfach.

FWJ
17.03.2018
Ewas langsam durch das umständliche Bezahlsystem, dennoch technisch korrekt.

MfG

FWJ
medienrettung antwortet:

Liebe zufriedene Kundin, lieber zufriedener Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Bezüglich der Bezahlweise möchten wir dies anmerken: Unsere Philosophie ist es, im Interesse aller Kunden keine pauschalisierten Rechnungen zu stellen - wie es einige Mitbewerber tatsächlich tun. Eine solche Abrechnung kann zwar sehr früh bereits bei der Auftragserteilung gestellt werden, jedoch kaum fair sein. Wir legen aber gerade besonderen Wert darauf, auf faire Weise nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Leistungen zu berechnen.

Naturgemäß können alle erbrachten Leistungen erst zum Abschluss der Arbeiten an einem Auftrag ermittelt und daraus eine Rechnung gebildet werden, die wir dann sofort per E-Mail versenden. Es ist richtig, dass Sie erst nach Erhalt dieser Rechnung eine entsprechende Überweisung tätigen können. Glücklicher Weise sind Banküberweisungen heutzutage jeoch bereits am folgenden Arbeitstag gutgeschrieben, so dass der Versand der Medien dann umgehend erfolgen kann. Einmal abgesehen davon sind die reinen Bearbeitungszeiten im Vergleich mit dem Wettbewerb sehr kurz. Für besonders eilige Aufträge bieten wir darüber hinaus einen Express-Service mit einer noch kürzeren Bearbeitungszeit von nur 2 Arbeitstagen!

Ihr Team von der medienrettung

Hans aus F
17.03.2018
Habe bereits mehrmals DIAS digitalisieren lassen.
Einwandfreie Qualität und schneller und unkomplizierter Versand.
Bin mit dem Ergebnis und den Preis zufrieden.
Hans

J.Soedje
17.03.2018
Die gesamte Abwicklung war super und schnell von medienrettung durchgeführt. Die Qualität der digitalen Medien sind sehr gut verarbeitet. Werde mich wieder an medienrettung wenden, wenn ich Filme etc. digitalisieren lassen will.

J J
15.03.2018
Habe meine APS-Filme digitalisieren lassen, die z.T. seit 20 Jahren im Keller lagen. Waren fast alle zu retten :-)
Es wurde alles auf der mitgesendeten Festplatte gespeichert und gut verpackt wieder zurückgeschickt. Sehr zu empfehlen!

Helmut
15.03.2018
War mit der Abwicklung sehr zufrieden. Ausgezeichnete Qualität. Hinweis auf kleine Fehler bei der Aufnahme hat mir gefallen.

Jörg
14.03.2018
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung. Aufnahmen Gott sei Dank gerettet. Herzlichen Dank

Teichreiniger
13.03.2018
Überzeugt durch die top Qualität werden wir nach und nach alle alten Filme digitalisieren lassen.

Ast
"Null Problemo" hinsichtlich:
Kosten
Qalität und
Schnelligkeit.

Berufsfachschule für Ergotherapie
13.03.2018
Eine dringend notwendige Umstellung von DVD-Unterrichtsmaterialien in die digitale Medienwelt hat uns zu "Medienrettung" geführt. Die Auftragsausführung und das benötigte Zeitfenster bis zur Rücklieferung der digitalisierten Medien war sehr erfreulich kurz. Die Qualität der digitalisierten Filme ist sehr gut; besonders erfreulich auch deshalb, weil DVD-Filmmaterial dabei war, dessen Herstellungsjahr zum Teil sehr weit zurücklag. Wir werden uns gerne wieder an "Medienrettung" wenden und können "Medienrettung" mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

HDB
12.03.2018
Habe 8 Hi8-Fileme digitalisieren lassen.
Abwicklung des Auftrages perfekt.
Technisch sehr gut, es gibt aber noch etwas Luft nach oben:
Am unteren Bildrand schwarz/weißes Rauschen.
Das könnte man sehr wahrscheinlich durch individuelle Justage des Abspielgerätes auf die Kassetten vermeiden.

Barbara & Christoph
12.03.2018

wir haben super-8 Filme aus den Jahren 1959 bis 1961 auf DVD bearbeiten lassen und waren über das Ergebnis und die super schnelle Erledigung sehr erfreut. Wir werden noch weitere Filme zur Überspielung bringen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)