von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Buller
25.04.2018
Ich habe alte VHSC Kassetten digitalisieren lassen. Einige von den antiken Teilen hatten schon eine schlechte Bildqualität. Medienrettung hat sie bei der Digitalisierung bestens bearbeitet, sodass wir unsere alten Aufnahmen in einer super Qualität wieder genießen können.

Heinz Arbogast
24.04.2018
Die Bestellung war schon hervorragend klar, da in dem vorgegebenen Formular alle Möglichkeiten mit Preisen aufgeführt waren. Der Ablauf meiner Bestellung war ebenfalls hervorragend. Ich erhielt umgehend die Nachricht, dass meine Bestellung eingegangen sei, ebenfalls die Nachricht, als meine Originale angeliefert waren.
Die Auslieferung der Kopien erfolgte umgehend nach meiner Bezahlung.
Mit der gelieferten Ware (den digitalisierten Medien) war ich ebenfalls zufrieden. Die Filme konnten problemlos über einen einfachen DVD-Player abgespielt werden. Allerdings liefen sie nicht über das DVD-Laufwerk des Notebooks. Dies kann jedoch an einer mangelnden Kenntnis meinerseits liegen. Ich werde mich für dieses Problem noch bei einem PC-Fachmann schlau machen.
Ich war mit Ihrer Arbeit, sowohl was Abwicklung wie auch Qualität betrifft, sehr zufrieden und werde Sie weiter empfehlen.

Heinz Arbogast

Heike
24.04.2018
Ich habe Videokassetten aus der Kindheit meiner Söhne digitalisieren lassen.
Die Videokamera ist schon lange defekt, ein Abspielen der Kassetten nicht möglich.
Nach der Digitalisierung der ersten drei Kassetten war die Freude groß, endlich konnten wir die Aufnahmen anschauen. Wir sind sehr zufrieden. Das Einsenden war ganz unkompliziert, die Digitalisierung ging sehr schnell. Die Qualität ist super. Sehr gute Arbeit!
Die nächsten Videokassetten liegen für die Digitalisierung bei "medienrettung" bereit. :-)

Dias scannen
23.04.2018
ich habe 200 alten Dias aus den 1940er Jahren scannen lassen. Das Entglasen war mühsam, aber hat sich gelohnt. Die Ergebnisse sind klasse.

Bettina
23.04.2018
Ich bin total begeistert! Meine alten APS-Filme in wunderbarer Qualität digitalisiert! Habe vorher angerufen und technische Fragen gestellt. Sehr nette telefonische Auskunft, obwohl ich wahrscheinlich schon die 100ste Person war, die diese Fragen stellt. Direkte Rückmeldung, dass mein Paket angekommen ist (man hat ja schon etwas Angst, die alten Schätze aus der Hand zu geben). Aber nach einem Tag bekam ich die Info: angekommen! Sehr schnelle Bearbeitung. Am Telefon sagte man mir, wahrscheinlich 2 Wochen, aber nach einer Woche kam schon die Info: Paket unterwegs! Und die Qualität: super! Jetzt kann man alte
APS-Filme nicht mit den neuesten Digital-Fotos vergleichen. Aber das weiß man ja vorher. Und trotzdem sind die Ergebnisse super und annähernd mit Digitalfotos vergleichbar!
Danke!!!!

christian
23.04.2018
nix zu meckern..gerne wieder!

Hartmut
22.04.2018
Ich habe einen 25 Jahre alten VHS-Film eingesandt und war erfreut über das Ergebnis auf der DVD.
Auch die mitgelieferte DVD im JPEG Format ist Klasse, da ich auf dem Wege den Film nachträglich selbst bearbeiten und nicht erwünschte Sequenzen löschen kann.

Jürgen Fischer Mainleus
21.04.2018
Super gemacht hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gute Qulität und der Preis ist auch in Ordnung.
Empfehle ich bestimmt weiter.
Werde noch weitere Filme S 8 zuschicken.
MfG

B.Sperl
19.04.2018
Habe Video 8 und VHS Kassetten der letzten 20 Jahre. Die zur Probe eingesandten VHS Kassetten wurden zu meiner vollen Zufriedenheit schnell bearbeitet. Ich werde somit nach und nach die weiteren Filme überspielen lassen und kann medienrettung nur weiterempfehlen.

RVPE
19.04.2018
Habe alte Dia-Negative "retten" lassen. Sie sind jetzt auf einer DVD gespeichert.
Leider steht eines der Fotos auf dem Kopf.
Die Bearbeitungs- und Lieferzeiten könnten etwas kürzer sein.

Liebe zufriedene Kundin, lieber zufriedener Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie von unseren Leistungen überzeugt und zufrieden sind.

Wie Sie möglicher Weise in unserem umfangreichen Angebot übersehen haben, bieten wir speziell für Aufträge zur Digitalisierung von Negativen optional an, die gescannten Bilder entsprechend der Motive lagerichtig auszurichten und dann entsprechend auf DVD oder Festplatte zu speichern. Zu diesen Arbeiten zählt selbstverständlich auch, seinerzeit über Kopf fotografierte Bilder um 180 Grad zu drehen und so auf die Füße zu stellen.
Hinweis: Mit der von uns mitgelieferten Software können Sie jedes Ihrer Bilder einzeln oder auch im Stapel ganz leicht drehen, spiegeln oder in den Farben bearbeiten. Für Fragen zur Handhabung des Programmes wenden Sie sich jeder Zeit gern telefonisch an uns.

Ihr Team von der medienrettung

Kunde Stuttgart
18.04.2018
Ich habe eine über 20 Jahre alte stark beschädigte Video-Kassette eingeschickt, die schnell und perfekt repariert und digitalisiert wurde. Ich bin sehr glücklich, jetzt wieder diese für mich persönlich sehr wertvollen Erinnerungen sehen zu können. Mit der Abwicklung des Auftrags bin ich sehr zufrieden. Fünf Sterne, und jederzeit gerne wieder.

Udo
16.04.2018
Habe testweise mal einen über 40 Jahre alten Super 8 Film mit Tonspur digitalisieren lassen. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Nur mit der Preisfindung hapert es etwas. Geködert wird man mit günstigen Transferkosten, in meinem Fall 27,- €, um am Ende bei ca. 55,- € zu landen. Die meisten "Zusatzkosten" sind weitgehend ok, doch wozu man eine eingeschickte Filmspule (wie soll man den Film sonst schicken?) mit 1,50 € berechnet bleibt mir schleierhaft. Fazit: Qualität, Abwicklung vorbildlich, Preisbeispiele würden die Transparenz verbessern.

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis unserer Digitalisierung sehr zufrieden sind - die Leistung stimmt also. Neben der Lesitung stimmen bei medienrettung aber auch die Transferkosten, was der medienrettung in Auszeichnungen der Zeitschriften Schmalfilm und Videofilmen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mehrfach bestätigt wurde.

Weshalb kamen Sie ín Ihrer Bestellung von 27 € abschließend auf knapp 55 €? Nun. In Ihrem Auftrag haben Sie einerseits zwei Zusatzleistungen bestellt: 1. eine zusätzliche DVD-Kope und 2. ein zusätzliches Datenformat auf einer weiteren DVD. Darüber hinaus wurde beauftragt, Ihnen die Medien nach der Bearbeitung im verischerten Versand zuzusenden. Sowohl die Zusatzleistungen als auch der Versand sorgen für Kosten, die in den beworbenen Digitalisierungsgrundkosten nicht enthalten sein können.

Wie erklärt sich die angesprochene Spulenpauschale iHv. 1,50 € je eingesandter Spule? Wie Sie wissen gibt es beim Schmalfilm Filmspulen mit unterschiedlichsten Filmlängen und -Laufzeiten. So kann sich eine Filmlaufzeit von z.B. 26 Minuten sowohl auf einer einzelnen 120m-Spule aber eben auch auf 8 Spulen a 15m befinden. Jeder Spulenwechsel (Einlegen der Spule in einen Filmscanner sowie Rückspulung) bedeutet manuellen Aufwand. Gegenüber einer Spule ist dieser bei 8 Spulen rechnerisch 8 mal so groß - bei gleicher Filmlaufzeit. Um diesen zusätzlichen Aufwand ein wenig auszugleichen, werden neben der Digitalisierungskosten pro Filmmninute je eingesandter Spule 1,50 € berechnet.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Erklärung die Transparanz etwas verbessern konnten.

K-H Schäfer
16.04.2018
Die Digitalisierung wurd zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.
ich werde weiter ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Alf. Br.
15.04.2018
Ich habe ca 1750m Super 8 Filme digitalisieren lassen. Die Qualität war gut (ich hatte die Filme vorher selber nass gereinigt). Die Kosten waren im Vergleich zu anderen preiswert und auch mit der Lieferzeit gab es keine Probleme. Ich habe keine 5 Sterne vergeben, weil beim auspacken der einzelnen Filme im Werk eine Spule verloren gegangen ist! Allerdings ist diese Spule dann zu einem späteren Zeitpunkt doch noch wieder auf getaucht. Als Ausgleich haben sie diese Spule dann kostenlos digitalisiert, die Daten per Mail zu gesandt und die Spule zurück geschickt. So war am Ende dann doch noch alles gut

Sehr geehrter Herr Br,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie vom Ergebnis unserer Digitalisierung überzeugt sind.

Wir können uns Ihre Enttäuschung sehr gut vorstellen, als Sie beim Auftragseingang bei uns die Eingangsbestätigung mit unserem Vermerk erhalten haben, dass eine Spule fehlt. Die betreffende Spule ist jedoch nicht beim Auspacken hier im Hause verlorengegangen. Vielmehr war eine Beschädigung der Sendung dafür ursächlich. Unser Fehler an dieser Stelle war ggf., dass dies - trotz der sofortigen Information - aus der Eingangsbestätigung so nicht zweifelsfrei hervor ging. Da besteht, das ist richtig, ein gewisses Potential zur Optimierung.

Sehr erfreulich und löblich ist doch aber, dass sich die Filmspule einige Tage später bei dem Transportunternehmen angefunden, sich der Fahrer dieses Unternehmens vorbildlich an uns gewandt und uns den Film übergeben hat! So konnten wir diesen Film für Sie schlißlich doch noch digitalisieren.

Einen solchen Fall haben wir in der Zeit unseres Bestehens noch nicht erlebt. Er zeigt zu guter Letzt aus unserer Sicht aber doch das Engagement, die Zuverlässigkeit und die Vertrauenswürdigkeit der beteiligten Unternehmen sowie die Bedeutung einer stabilen Versandverpackung.

Christoph
13.04.2018
Die Digitalisierung von zwei alten Super8-Filmen verlief für mich sehr zufriedenstellend: Fertigstellung nach wenigen Tagen, dann sofortige Zusendung nach Bezahlung der Rechnung. Leider konnte ich die Filme auf meinem älteren PC nicht vernünftig abspielen (auf anderen Rechnern war die Wiedergabe aber einwandfrei). Bei den dadurch aufgeworfenen Fragen fand ich bei medienrettung.de jedoch gute Beratung. Auch die (zusätzliche) Umwandlung der Backup-Daten in ein bei mir besser passendes Format war dann schnell und problemlos möglich - und finanziell vertretbar.

Susanne
13.04.2018
Ich habe mehrere alte Super 8 Filme zur Digitalisierung eingeschickt. Sie wurden von mir durchnummeriert und mit Namen versehen. Bestellt habe ich die Übertragung auf DVD und Blue Ray.
Eingabe des Auftrages und Ausdruck des Versandetiketts ging problemlos und schnell.
Die Bearbeitung des Auftrages ging schnell und unkompliziert.
Nach der Benachrichtigung, daß der Auftrag fertiggestellt wurde, habe ich vorab die Rechnung überwiesen (erscheint mir angemessen, denn medienrettung ist hier ja in Vorleistung gegangen). Den Preis fand ich angemessen, war ja auch vorab nachvollziehbar, hier ging es nach Qualität und Laufminuten.
Einige Tage später kamen die alten Filmrollen und die DVDs und BlueRays zurück.
Die Qualität war gut und ich hatte sehr viel Freude, die alten Filme problemlos am Laptop anzuschauen.

Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden und werde demnächst meine alten Dias einsenden. Ich kann die Firma medienrettung weiterempfehlen.

Auftragsnummer 1334747

KaS
10.04.2018
Der Anbieter reagiert leider nicht auf schriftliche Nachfragen hinsichtlich des Bearbeitungsstatus und redet sich dann raus.
Eingeschränkte Zahlungsmodalitäten, nach Beendigung des Auftrags muß man erst die Rechnung überweisen, bevor die Scans abgeschickt werden.
Das alles ist wenig kundenfreundlich und daher nie wieder.

Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre kritische Bewertung.

Nachfrage: Eine Nachfrage-Mail von Ihnen haben wir leider nicht feststellen können. Bedauerlicher Weise konnten wir deshalb nicht reagieren. Wir möchten Sie und natürlich auch alle anderen Interessenten/Leser darauf hinweisen, dass uns unsere Kunden für eine unkomplizierte und verbindliche Kommunikation Mo.-Fr. in der Zeit von 9-19 Uhr telefonisch sehr gut erreichen und in einem Telefonat viele Dinge schnell und einfach abgestimmt werden können. Mit dem Vorteil eines sofortigen Feedbacks.

Bezahlung: Tatsächlich sind bei medienrettung die Zahlungsmodalitäten ein wenig eingeschränkt und der Rückversand der Medien an unsere Kunden könnte bei Zahlung erst nach dem Erhalt der Ware um 1-2 Tage früher erfolgen. ABER: Mit dem Versand der Ware nach dem Zahlungseingang handeln wir letzlich im Interesse der absolut überwiegenden Zahl unserer Kunden. Warum ist das so? Da im Onlinehandel (das ist reine Statistik und keine Misstrauensbekundung gegen Sie!) Zahlungsausfälle von im Schnitt 3-5% die Praxis bestimmen, müssen einerseits diese verlorenen Beträge auf alle zahlungsbereiten Kunden durch höhere Preise umgelegt werden. Andererseits erhöhten sich durch ein ansonsten umfangreicheres Mahnwesen die administrativen Aufwände, die schlussendlich zu weiteren Preiserhöhungen führen würden. Nur 5% Zahlungsausfälle führten zu mehr als 5% höheren Preisen. Das ist nicht fair für mind. 95% der Kunden! Letztlich liegt es also in Ihrem eigenen und im Interesse der aller meisten Kunden, nicht für Zahlungsausfälle Einzelner aufkommen zu müssen und stattdessen von günstigeren Preisen profitieren zu können.

Wir glauben daher fest daran, dass die von medienrettung gewählten Abläufe am Ende kundenfreundlicher sind.

F. W.
06.04.2018
Die Qualität der gescannten 40 Jahre alten Dias in unterschiedlichen Rahmen mit 3900 dpi war sehr gut. Der Service und die Abwicklung des Auftrages war ebenfalls sehr gut.

Walter Pfaff
05.04.2018
Ich hatte zuerst 70 S-8 Filme, und jetzt 55 Hi8 Filme digitalisieren lassen. Alles schnell und in Top-Qualität erfolgt, und im Verhältnis zur Schweiz lachen die Preise. Jedenfalls eindeutig mein Laden!
Walter Pfaff, Zürich

Didi R.
05.04.2018
Ich habe meine teilweise 25, 30 Jahre alten und schon deutlich angestaubten Videos an medienrettung zur Digitalisierung gegeben; dies in 3 verschiedenen Video-Formaten. Das Ergebnis hat mich echt umgehauen; derart gut konnte ich die Videos auf meinem Recorder nicht mehr sehen.
Nun sind meine alten Schätze digitalisiert und für sehr lange Zeit safe. Hätte ich medienrettung und deren verantwortungs- und vertrauensvollen Umgang mit zur Verfügung gestellten Videos schon früher gekannt, ich hätte diesen Schritt schon längst eingeleitet und hätte darüber wohl noch ein kleines Plus an Wiedergabequalität herausgeholt.
Glasklare Empfehlung für ein derartiges Verantwortungsbewußtsein und eine derart hohe Kompetenz!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)