von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

W.C.Berger
06.05.2018
Gute Beratung im Vorfeld ( Festplatte besser und günstiger als DVDs) und problemlose Ausführung und Rücklieferung .
Keine Überraschungen negativer Art !

wolful
06.05.2018
Sehr gute kompetente Telefon-Beratung vor Auftragserteilung. Immer nachvollziehbare Schritt für Schritt Information über den Bearbeitungsprozess. Ausgezeichnetes Ergebnis. Ich empfehle, bei älteren Filmen die zusätzliche Investition in eine Nassreinigung. Hier wäre ich besser der Beratung gefolgt.

F. Martens
06.05.2018
Qualität der Digitalisierung ist gut. Leider ist die Zuordnung der Filme zu den Videodateien schwierig gewesen, da zwischen den Videodatien leider keine Schwarzsequenz (o.ä.) eingeblendet wurde. Das hätte die Zuordnung sicher vereinfacht. So musste ich noch mal das alte Filmequipment anwerfen um die Zuordnung zu ermöglichen.

Daniela
04.05.2018
Dank medienrettung.de konnten meine Video8-Aufnahmen aus den 90er Jahren digitalisiert und damit wieder sichtbar gemacht werden. Ich kann medienrettung.de mit seiner transparenten Kostenübersicht, unkomplizierten Auftragsbearbeitung, freundlicher, persönlicher Beratung sowie sehr zügiger Digitalisierung in hoher Qualität nur empfehlen. Ich habe meine Filme selbst angeliefert und sowohl Festplattenspeicherung als auch teilweise DVD-Erstellung gewählt. Sehr flexibel wird auf Kundenwünsche eingegangen. Die Rettung meiner Videos war wie das "Heben eines verlorenen Schatzes", das "Aktivieren von Erinnerungen" und damit jeden Euro wert. Danke!

Andreas S.
03.05.2018
Alte Familienaufnahmen auf Normal 8 sollten gesichert und Kindern/Verwandtschaft zugänglich gemacht werden. Mit einem der Filme hatte ich schon einmal vor Jahren bei einem anderen Dienstleister einen Versuch trocken und in DVD-Qualität gemacht - war aber nicht so wirklich überzeugend.
Bei Medienrettung habe ich mich diesmal für eine Nassreinigung und FullHD-Qualität entschieden. Weil die Zeit knapp war, dann auch noch Express-Bearbeitung. Sonntag-Onlineauftrag, Montag- Filme hingeschickt, Freitag- Festplatte und Filme zurück erhalten. ...wie versprochen Express-Bearbeitung.
Die digitalisierten Filme hatten nur noch wenige (altersbedingte) Kratzer, praktisch keine Fussel, waren gut ausbelichtet und scharf. Der Mehr-Aufwand hat sich gelohnt.
Die Dateien waren gut zu bearbeiten und haben dann am Ende einen schönen Film ergeben.

H.J.Koch
01.05.2018
Angebot und Abwicklung erfolgten zur vollsten Zufriedenheit. Rückfragen im Vorfeld waren unproblematisch. Die Qualität der Arbeit ist gut. Nicht nachvollziehbar ist, ob eine positive Veränderung durch die im Preis enthaltene Trockenreinigung erreicht wurde. Die Wiedergabe in Full-HD bringt leider keine Verbessrung gegenüber den vorhandenen Filmen.

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sowohl unser Angebot als auch die Abwicklung überzeugt haben.

Es stimmt, dass es kundenseitig nicht leicht nachzuvollziehen ist, welche Verbesserung eine Trockenreinigung erbringen konnte. Aber genau aus diesem Grund ist diese Leistung keine kostenpflichtige Zusatzoption sondern immer im bereits besonders günstigen Basispreis enthalten. Lediglich die Nassreinigung besonders verschmutzter Filme kann optional beauftragt werden. Hier ist der Vorher-Nachher-Unterschied dann umso deutlicher sichtbar.

Aus unserer Sicht ist die Digitalisierung in FullHD-Qualität immer empfehlenswert (die technischen Möglichkeiten zur Wiedergabe zu Hause einmal vorausgesetzt). Denn selbst qualitativ weniger gute Aufnahmen werden so dem Grundsatz nach besser erhalten, als würden sie in DVD-Qualität aufgenommen und später durch den Fernseher auf das FullHD-Format hochgerechnet.

Ihr Team von der medienrettung

Anja F.
01.05.2018
Mein 2. Auftrag nachdem ich bereits vor Jahren einige hundert Dias digitalisieren habe lassen. Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis: gute Informationen über die Homepage, freundlicher persönlicher Service bei Nachfragen im Kundendienst, schnelle Bearbeitung und qualitativ hochwertiges Ergebnis auf den DVDs.

Sabine
01.05.2018
Videokassette von 1995 jetzt im Jahre 2018 digitalisiert. Auftrag erstellt-als versichertes Päckchen hingeschickt- Rechnung per EMail erhalten-überwiesen-DVD mit Originalkassette zurück. Perfekt!! Ich bin sehr zufrieden und kann Medienrettung guten Gewissens weiter empfehlen.

Peter Klos
Ich bin zufrieden, gute Arbeit, schnelle Erledigung

Stefanie S.
30.04.2018
Ich habe 48 Super 8-Spulen an medienrettung.de verschickt. Als sich nach ein paar Tagen nichts tat (der Status ist online abrufbar), rief ich an, da es sich bei mir um ein Geburtstagsgeschenk handelte, das ja pünktlich ankommen sollte. Ich hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir versicherte, dass die Bestellung rechtzeitig fertig würde. Schon 2 Arbeitstage später war meine Festplatte versandbereit und bekam ich die Rechnung zur Vorkasse Überweisung. Pünktlich kam sie an. Und mein Vater freute sich riesig über die Filme. Die Qualität ist super und der Preis wirklich angemessen. Alles in allem kann ich medienrettung.de definitiv weiterempfehlen.

B.S.
30.04.2018
Sehr gute Arbeit, von Auftragsannahme bis zur Fertigstellung. Die fachliche Beratung der Mitarbeiter zeugt von guten Kenntnissen und Sie gehen auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Sehr zu loben ist die Preistransparenz. Werde ihr Firma weiter empfehlen.

Roland Demarczyk
30.04.2018
Ich hatte mich lange mit der Digitalisierung meiner 8mm Schmalfilme (Normal- und Superformat) im Vorfeld beschäftigt und war immer sehr kritisch mit den allgemein veröffentlichten Meinungen anderer Anbieter über die Digitalisierung. Nachdem ich dann konkret selber Verbindung zur medienrettung.de aufgenommen hatte,merkte ich eigentlich gleich, dass man hier sich sehr viele Tipps und Ratschläge holen konnte.
Ich schickte dann 5 Spulen mit insgesamt ca. 50 min ein und war sehr gespannt, wie die Qualität dann sein wird. Mit dabei ist auch etwas für eine Goldene Hochzeit! Siehe da, meine Frau und ich waren total mit der Qualität sehr zufrieden. Wir wählten die PAL Auflösung, Format Video DVD.
Wir werden uns sicherlich nochmal mit unserem Filmarchiv auseinandersetzen und weitere Filme in Auftrag geben.

Jan P.
02.05.2018
Schnelle & zuverlässige Bearbeitung/Erledigung des Auftrags - in höchstmöglicher Qualität (Auflösung & Tiff-Format, da Negative von Profi-Fotograf). Ergebnisse gut, tw. (6x6), hatte ich 'etwas mehr erwartet' (Auflösung & Schärfe), allerdings liegt das wahrscheinlich eher an den Originalen (- Lichtbedingungen & Körnung bzw. Alter > 30 Jahre) ; was das Original nicht 'hergibt, kann der Scan nicht 'herbeizaubern'...Insofern 'Alles gut'.=> Sehr zu empfehlen (Medienrettung)

Jürgen W.
30.04.2018
Vor dem Bestellvorgang: Auf der Homepage findet man alle erforderlichen Informationen, das könnte allerdings etwas besser strukturiert sein. Der Bestellvorgang selbst ist dann relativ einfach. Bezüglich der Qualität der Ausgabe musste ich dann nochmal nachschauen, das hat sich mir nicht so klar dargestellt. Hervorragend ist, dass man vom Bestellvorgang über die Ankunft der Filme bei Medienrettung jederzeit über den aktuellen Status informiert ist.
Innerhalb der Zeit, die auf der Homepage beschrieben ist, habe ich die Rechnung bekommen und 2 Tage nach verbuchtem Zahlungseingang kamen meine Filme zuzüglich der mitbestellten Markenfestplatte an.

Fazit:
Die Abwicklung ist unkompliziert und erfolgt in einer durchaus akzeptablen Zeit.. Die Filme sind in guter Qualität.Den Service kann man nur weiter empfehlen. Danke.

Ernst
30.04.2018
Die gesamte Abwicklung des Auftrags war hervorragend, das Ergebnis sehr gut (Filme von 1969). Die Einzelheiten meines Auftrags: HD-Filmtransfer (1920x1080), Format MPEG2, Naßreinigung (zu empfehlen bei alten Filmen). MPEG2-Format deshalb, weil ich die Möglichkeit habe Filme nachzubearbeiten, um diese dann in andere Formate zu übertragen (MP4, DVD usw.). Die Nachbearbeitung bringt nochmal ein erkennbar besseres Ergebnis. Meine Empfehlung: Wer das Geld aufbringen kann und keine Möglichkeit zur Nachbearbeitung hat, sollte die von medienrettung angebotene Nachbearbeitung unbedingt wahrnehmen. Als nächstes geht ein größerer Auftrag mit Super-8-Filmen an medienrettung.

Hartmut Hohlfeld
30.04.2018
Auch mein zweiter Auftrag zur Rettung von 350 Dias wurde schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet. Obwohl die Dias vor über 30 Jahren entstanden ist die digitalisierte Form von hoher Qualität. Vielen Dank an die Mitarbeiter. Ein dritter Auftrag ist bereits abgegeben, ein weiterer In Vorbereitung.

HDJ
30.04.2018
Digitalisieren einer VHS-Kassette mit Beschreibung der DVD ausgezeichnet.

Th. Sander
29.04.2018
Zügige Bearbeitung des Auftrags. Keine Qualitätsmängel. Vollauf zufrieden. Kann ich nur empfehlen!

Leo und Helga Schroeder
29.04.2018
Mit der Auftragsabwicklung war ich sehr, sehr zu frieden.
Die Bildqualität ist überraschend gut. Kein Flimmern und Flackern. Das Abtastverfahren ist spitze.
Nur der Ton ist etwas schwach, das liegt aber an der schmalen Filmtonspur und weil der 8 mm Film schon
36 Jahre alt ist.
Dies war bestimmt nicht mein letzter Auftrag bei der sehr gut arbeitenden Firma Medienrettung.
Ich werde Sie begeistert weiter empfehlen. Versprochen !!!
Leo Schroeder Wassenberg

Gustav, 58 Jahre
25.04.2018
Ich habe meine ca. 20 Jahre alte VHS Kassette digitalisieren lassen. Sowohl Qualität als auch gesamter organisatorischer Ablauf,insbesondere die Statusverfolgung meines Auftrages, war hervorragend. Sehr empfehlenswert.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)