von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

HimmelBlauBerlin
27.05.2018
Bereits zum zweiten Mal habe ich Dias aus den 50ziger und 60ziger Jahren bei der Medienrettung digitalisieren lassen. Beide Male ein toller Job, sehr gute Qualität, sehr guter Service und unkompliziertes Handling! Herzlichen Dank und jederzeit uneingeschränkt wieder!!

Hohlfeld
27.05.2018
Ich werde nunmehr zum Dauerkunden von medienrettung bis ich meine ca. 2.500 Dias digitalisiert habe. Beim letzten Auftrag hatte ich ein Problem endtdeckt, das ich telefonisch allerdings sofort zur vollen Zufriedenheit klären konnte. Ich kann jedem medienrettung uneingeschränkt empfehlen.

winfried
25.05.2018
die Überspielung meiner Video 8 kassetten war teilweise sehr schlecht.
von 10 bändern waren 7 in einigermaßen annehmbarer Qualität. 3 bänder sind nicht anschaubar.
immer tonaussetzer, starkes flimmern im bild und standbild umso länger die DVD läuft.
ich habe die bänder bei einem örtlichen fotogeschäft nochmals überspielen lassen, einwandfrei die DVD läuft reibungslos durch. 2 DVD wurden falsch beschriftet und 2 kassetten nicht zurückgespult.
meine emails wurden nicht beantwortet.

Goldhochzeiter
24.05.2018
Medienrettung hat den 50 Jahre alten Super8-Film so perfekt digitalisiert, dass die blueray DVD viel besser als der originale Analogfilm unsere Hochzeit vor 50 Jahren zeigt. Das Ergebnis ist wirklich hervorragend und wir können nur jedem empfehlen, seine alten Filme bei medinrettung digitalisieren zu lassen. Wir jedenfalls werden unsere alten Filme darauf untersuchen, welche sich außerdem zur Digitalisierung anbieten, und dann wieder medienrettung beauftragen!
Einziger Wehrmutstropfen: Man kann auf der Website nicht erkennen oder durchrechnen, was der aktuelle Auftrag wirklich kosten wird; aber das lässt sich in einem Telefonat dann sehr leicht klären.

Wolfgang
24.05.2018
Endlich kann ich unsere alten Aufnahmen wieder anschauen. Die Qualität der digitalen Dateien ist gemessen am Alter der Originale (rund 25 Jahre) nicht zu beanstanden. die Abwicklung und Dauer war völlig zufriedenstellen. Jetzt wird gesucht, was noch digitalisiert werden kann - natürlich bei Medienrettung. Herzlichen Dank.

Claudia Lange
22.05.2018
Wir haben Schmalfilme und Videokassetten digitalisieren lassen und haben daraus einen Film zu einem festlichen Anlass geschnitten, ging alles prima und jederzeit wieder einen Auftrag bei Medienrettung. Wegen der zwei unterschiedlichen Medien muß man zwei Aufträge auslösen, ich hatte es in einem Paket hingeschickt, die Rechnungen kamen aber unterschiedlich. Ich bezahlte jede einzeln und so kam auch alles einzeln, was zweimal Porto zur Folge hatte. Das war der einzige "Makel".

G.Hoffmann
21.05.2018
Die Digitalisierung nach Nass-Reinigung erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit hinsichtlich Auftragsabwicklung und Ergebnis. Meine nächsten Aufträge folgen bald. Die Digitalisierung meiner alten Tonkassette war von anderen Digitalisierern abgelehnt worden.

Alexander aus HH
20.05.2018
Alles Super, 13 Cassetten innerhalb weniger Tage digitalisiert. Toller Service, schnell, unkompliziert und preiswert.

digi w
17.05.2018
Habe bereits zum zweitenmal meine Normal 8 Filme digitalisieren lassen und wurde auch diesmal bestens bedient. Absolut zum Empfehlen !!!

maeich
17.05.2018
Cassetten einwandfrei auf eine Hard-Disk übertragen.

gg.
15.05.2018
Dies war mein erster Versuch, Dias digitalisieren zu lassen. Das Ergebnis ist prinzipiell ok - man sieht was drauf ist. Allerdings sind die Scans im Vergleich zum Original blass. Gesichtskonturen, welche man auf dem Dia erkennt, sind im Scan fast weg.
Das kann am Verfahren liegen. Vor einem grösseren Auftrag werde ich aber wohl einen Teil der ersten Charge nochmal von einem anderen Anbieter scannen lassen - um einen Vergleich zu haben.

Neuling
14.05.2018
Meine Super 8 und Normal 8 Filme aus den 60er Jahren wurden
zu meiner Überraschung in guter Qualität digitalisiert.
Falsch und feucht gelagerte Filme zeigen aber auch Flecken,die sich
auch bei Nassreinigung nicht mehr entfernen lassen.
Alles,inclusive Versand, verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
mfG

Giso Zieger
13.05.2018
Nachdem ich eine Weile gesucht habe, bin ich mit dem Service und dem Ergebnis sehr zufrieden.Die gesamte Abwicklung lief unkompliziert und zügig. Für weitere Digitalisierungen werde ich auf alle Fälle wieder bei medienrettung arbeiten lassen.

A. B.
11.05.2018
Preis - Leistung okay, da ja persönliche Erlebnisse erhalten werden. Entweder man will es oder nicht.

Tilo Dahn
11.05.2018
Habe einen ersten Teil meines s/w -Negativ- Archivs , etwa 2200 Fotos nun endlich digitalisieren lassen. Die Bilder sind grösstenteils aus den 80-ern. Alles hat schnell und mit guter Qualität geklappt. Damit sind wertvolle Erinnerungen gerettet und schnell abrufbar. Dem Team der Medianrettung danke ich an dieser Stelle für diese Arbeit. Habe inzwischen alle übrigen s/w Negative und auch Farbnegative aus den 90-ern zum Digitalisieren bei der Medianrettung und warte täglich auf die Abschluss-email der Medianrettung zur Abholung des Materials.

B. Laube
09.05.2018
Habe viele Angebote im Netz verglichen , nachdem ich schon einen Bericht über Super und Doppel 8 Filmdigitalisierung im Fernsehen gesehen hatte. Hier schien man mir kompetent und bot faire Preise für einen guten Service. Neben anderen Anbietern und der Möglichkeit die Filme mit einem Mietgerät selber zu digitalisieren , wobei man die Filme auch selber hätte vorher reinigen müssen , war dies der einzige Anbieter, der auch anbietet , den Ton auf den Filme mit ab zu tasten und zu digitalisieren . Da auf der Webseite von den Schwierigkeiten und gefahren beim selber renigen und Befreien vom Pilzbefall der Filme berichtet wird, hatte ich die Reinigung auch mit in Auftrag gegeben . Leider wurde der Pilzbefall nicht komplett beseitigt . Vielleicht hatte ich es aber auch falsch verstanden und es ist gar nicht möglich . Anonsten ergaben sogar alte schwarz / weiß Aufnahmen eine unglaublich gute Qualität und man konnte mehr sehen und erkennen , als wenn die Filme projeziert wurden .

Sehr geehrter Herr Laube,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Angeboten zufrieden sind und uns gerne weiter empfehlen. Was den angesprochenen Pilzbefall Ihrer Filme betrifft ist es nun tatsächlich leider so, dass zur Reduzierung der Störungen aber auch zur Schonung der Filmscanner eine gründliche Reinigung vor der Digitalisierung zwingend erforderlich ist. Bei fortgeschrittenem Pilzbefall verbleiben am Film durch den "Pilzfrass" selbst bei guter Entfernung des eigentlichen Pilzes die durch den Pilz nagerichteten Schäden. Sind diese nicht zu sehr ausgeprägt, können sie glücklicher Weise im Nachgang im Zuge einer digitalen Filmrestauration ausgebessert werden.

Ihr Team von der medienrettung

Dieter Thürnau
08.05.2018
Die gesamte Auftragsabwicklung hat von hervorragend geklappt. Die Qualität der digitalisierten Videos ist zwar nicht so super, was wohl auch auf das Ursprungsmaterial zurückzuführen ist. Aber als Erinnerung reicht die Qualität völlig aus. Meine eigenen Digitalisierungen waren auch nicht besser.

Juergen Friebe
07.05.2018
Nachdem ich vor geraumer Zeit schon einmal die Dienste von Medienrettung in Anspruch genommen hatte, habe ich nun wieder einige Super-8-Filme aus meinem Archiv zur Digitalisierung und Speicherung auf einer Festplatte übersandt. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Medienrettung ausgezeichnet, die Qualität einschließlich Tonkopie hervorragend, und ich kann jedem, der seine Filme digitalisieren möchte, die Dienste von Medienrettung in Anspruch zu nehmen.
Besten Dank,
Jürgen Friebe
Freiburg

Jörg
07.05.2018
Hat super geklappt, sehr gute Qualität - obwohl mein alter Videorekorder nur noch Schnee ausgab!

Vogel
Abwicklung des Auftrags war super
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)