von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Stefan Merk
20.08.2018
sehr professionell,. alles super gelaufen trotz enge zeitliche Vorgaben

Andy
20.08.2018
Die Digitalisierung meiner alten Super 8 Filme hat reibungslos funktioniert.
Sowohl der unkomplizierte Beauftragungsablauf,als auch die Qualität der Filme,
waren sehr zufriedenstellend.

u.k.
17.08.2018
Unsere alten Kinderfilme (aufgenommen zwischen 1954 und 1964) waren nur auf Super-8 vorhanden. Zum Glück habe ich im Internet "medienrettung" entdeckt. Nach einer sehr freundlichen und kompetenten telefonischen Beratung (ohne Warteschleife) kam umgehend das Angebot, das ich sofort angenommen habe. Der Auftrag wurde umgehend erledigt. Super! Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Würde mich immer wieder gerne an das Team wenden.

digitalisierung kleinbild-negative
13.08.2018
sehr schnell, zuverlässig und gute qualität, bin voll zufrieden

Familienarchiv
12.08.2018
Immer wieder eine ausgezeichnete Arbeit, die die Medienrettung leistet.
Ich habe schon vorher super 8 Filme zu meiner vollsten Zufriedenheit dort digitalisieren lassen und werde auch gerne in Zukunft Ihre Leistungen in Anspruch nehmen!

Matthias Quintel - alt-alfeld Quintel & Schütz GbR
12.08.2018
Seit nunmehr über zwölf Jahren (genau weiß ich es jetzt nicht mehr), arbeiten wir mit der medienrettung zusammen. Es gab noch nie Probleme, in keinerlei Hinsicht. Immer zuverlässig, schnell und im Vergleich zum Wettbewerb immer preisgünstig und angemessen.
Wertigkeit durch Beständigkeit. Die beste Gelegenheit einmal DANKE zu sagen.
Vielen Dank sagt www.alt-alfeld.de für die jahrelange, hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wolfgang
12.08.2018
Wir hatten nie einen Projektor für Super-8 Filme. Die Filme hatten wir damals geschenkt bekommen und fast vergessen. Medienrettung hat sie jetzt digitalisiert und wir konnten sie nach 47 Jahren ansehen...
Technisch perfekt gemacht, gute telefonische Beratung, alles bestens. Leider haben wir keine weiteren Filme für weitere Aufträge :)

manne
06.08.2018

Familien-Archiv
06.08.2018
Die Digitalisierung der alten Super 8 Familienfilme hat einwandfrei und entsprechend des Angebots geklappt. Die versprochene Bearbeitungszeit wurde auch eingehalten.
Gerne wieder.

Herwig Köck
05.08.2018
Ich danke Ihnen für die sehr professionelle Arbeit. Ich werde bestimmt ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen.

N. Decker
05.08.2018
Habe nun fast mein ganzes Kontingent von Dias, Super 8 und Negativen bei Medienrettung digitalisieren lassen.

Uwe12279
05.08.2018
Habe nach langer Zeit meine Super-8 Filme aus den Jahren 1970 - 1972 aus dem Keller zu "medienrettung" gebracht + aufarbeiten , bzw. CD´s brennen lassen : ich bin überwältigt !
Der Überraschungseffekt die alten Filme wieder aufleben zu lassen , ist 100 % gelungen : vielen Dank
dafür + ein großes Lob an das gesamte Team : 10 von 10 Punkten !

Jürgen Schwarzmann

David M.
03.08.2018
Hallo, also ich muss sagen, das Medienrettung eine gute Arbeit geleistet haben und das schnell und unkompliziert. Man wurde vorne rein über die Kosten und Möglichkeiten informiert. Ich fand auch gut, dass man mir den Rat gab, die komplette VHS durchlaufen zu lassen anstatt noch irgendwelche schnitte zu machen, da das den Preis unnötig in die Höhe treibt. Ich bin soweit zu frieden, allerdings hätte ich mir gerne gewünscht, das man die VHS vorher kurz mal durchschauen könnte. Die Kassette war alt und ich wusste nicht mehr was da alles noch so drauf war. Denn es ging ja nur um mein Einschulungsvideo. So entstanden jetzt zwei DVD's die überflüssig sind. Früher hat man ja noch Fernseh Sendungen mit VHS aufgezeichnet. Naja, trotzdem bin ich froh, die alten Aufnahmen aus Kindestagen nun endlich auf DVD zu haben. Vielen dank, ich werde sie weiterempfehlen.

Christian
02.08.2018
Bin sehr zufrieden mit der Digitalisierung meiner jahrzehntealten analogen Medien.
Nun kann ich endlich mit einem Schnittprogramm ansehbare Text- bzw. Musik-unterlegte Videos daraus machen und meinen inzwischen erwachsenen Kindern vorführen bzw. überlassen.
Schnelle, zügige Bearbeitung und sicherer Versandt.
Danke!

Roland Ege
01.08.2018
Bin sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung von medienrettung . Der Auftrag wurde zügig durchgeführt , mit dem Ergebnis wurde ich positiv überrascht , denn die alten Aufnahmen haben eine optische und akustische Verbesserung erhalten .
Mit freundlicher Empfehlung
Roland Ege

Konrad
31.07.2018
Ich hatte ca. 1800 Dias in Magazinen eingesandt und bereits nach 3 Wochen die DVDs mit den gescannten Dateien erhalten. Mit der Qualität der Scans bin ich sehr zufrieden, Schärfe und Farbwiedergabe sind sehr gut. Nur ganz wenige Bilder waren zu hell oder zu dunkel wiedergegeben. Die gewählte Auflösung ECO erwies sich für meine Zwecke, Betrachtung am TV-Gerät, als völlig ausreichend. Folgende Probleme sind aufgetreten: Bei 16 Magazinen (ca. 1000 Dias) waren die Bilder seitenverkehrt wiedergegeben, bei ca. 100 Dias die Bilder um 90° bzw. 180° verdreht. Nach meiner zuerst mündlichen dann schriftlichen Reklamation (Nrn. der Ordner angegeben) hat medienrettung sehr schnell reagiert, und ich habe DVDs mit den korrigierten Dateien nach 3 Tagen zurückerhalten. Ein weiteres Problem war, dass bei einigen Magazinen die Reihenfolge der Scan-Nummern bezogen auf die Nummern im Diamagazin umgekehrt war: 100 ... 1 anstelle 1... 100. In der Hoffnung, dass bei einem neuen Auftrag die genannten Probleme nicht mehr auftreten, würde ich gern zu gegebener Zeit weitere Dias zur Digitalisierung einsenden.
medienrettung antwortet:

Schön, dass Sie mit der Bildqualität zufrieden sind. Bezüglich der Ausrichtung möchten wir jedoch daran erinnern, dass auf der Webseite erwähnt ist, dass wir um Lage- und Seitenrichtigkeit bemüht sind, diese aber nicht garantieren können. Daher liefert medienrettung stets ein kostenfreies Programm mitgeliefert, mit dem die Bilder verlustfrei gedreht und gespiegelt werden können.

ServiceTeam

Celia
29.07.2018
Sehr gute und freundliche Telefonberatung vorab. Schnelle Lieferung, sodass die Filme noch rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk verwendet werden konnten.

Frau Hollenbach
26.07.2018
Vielen Dank für die sehr schnelle und professionelle Bearbeitung und "Rettung" meiner "ur"-alten Tonband- und Videoaufnahmen.

Hermgö
25.07.2018
Habe meine alten Super 8 - Filme bestens dikitalisiert bekommen,
bin sehr zufrieden !!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)