von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

swiss client
01.10.2018
freundlich, gut gelaufen, nix zu bemängeln

KeinName
30.09.2018
Ich habe das zweite Mal sehr viele Bilder, Negative und einen Film "retten" lassen und bin absolut zufrieden. Alles hat sehr gut geklappt.

Familie aus Freising, Bayern
30.09.2018
Die Digitalisierung unserer VHS Kassetten auf DVD hat sehr gut geklappt - ging sehr schnell und zuverlässig - werde weitere Kassetten in Auftrag geben - medienrettung kann ohne wenn und aber empfohlen werden.

Johann Hayer
30.09.2018
Die Überspielung meiner (ur-) alten Super-8 Filme hat wunderbar geklappt. Alles perfekt und eine sehr gute Verpackung der Rücksendung. Gerne wieder

Hans
27.09.2018
Freundliche und kompetente Beratung am Telefon, prompter Service, Hin- und Rücksendung problemlos. Qualität der Digitalisierung (Super-8-Filme) generell sehr gut, nur hat die Naßreinigung keinen wesentlichen Erfolg gezeigt.

MRK
26.09.2018
Bin zufrieden mit der ersten Digitalisierung eines Super 8 Tonfilms. Die telefonische Beratung war freundlich und die Auftragsabwicklung fand ich professionell. Dauer ca. 3 Wochen. Werde medienrettung.de weitere Super 8 Filme digitalisieren lassen und weiterempfehlen.

Helmut Schulz
23.09.2018
Viele Jahre schon hatte ich vor die oben genannten Kassetten selbst zu überspielen,was ich aber aus Zeitmangel nicht hinbekam.
Durch Surfen im Netz kam ich auf das Portal von Medienrettung,was ich sehr intensiv studierte.
Vor allem aber interessierten mich die Kundenbewertungen,die alle positiv beschieden sind.
In einem freundlichen Telefongespräch klärte ich vorher alles ab,da ich die Aufnahmen selbst hinbringen
wollte,da diese mir zu wertvoll waren, um sie per Post zu schicken.
Im Empfang sehr freundliches und fachlich kompetentes Gespräch.
Um es nun kurz zu machen.
Insgesamt 15 Kassetten abgegeben und entsprechende DVD`S in sehr guter Qualität erhalten.
Ich kann nur sagen; Weiter so. Es ist top.
Medienrettung kann ich auch anderen Menschen sehr empfehlen.

Kasübecke
22.09.2018
Auch mein zweiter Auftrag wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Kein Problem war auch, dass die Bilder auf den ersten DVD´s spiegelverkehrt kopiert worden waren, ein Anruf bei medienrettung, und drei Tage später hatte ich die korrekt kopierten Bilder! Danke!

Marco F.
22.09.2018
Sehr gute Qualität und dazu noch sehr schnell.

Roland H.
17.09.2018
Bisher habe ich 20 Super 8 Filme überspielen lassen auf DVD. Alle wurden gut kopiert. Ich kann sie nur empfehlen.

Christiane Kaup
17.09.2018
Unsere VHS Kassetten konnten wir auf dem Videorecorder nur mit Ton aber ohne Bild abspielen.
Nach der Digitalisierung durch die Medienrettung hatten wir wieder Bild und Ton in Originalqualität.
Merci

Arnulf Kraft
13.09.2018
Auf Anraten von Freunden habe ich unlängst probeweise mich erstmalig an MEDIENRETTUNG gewandt und zunächst einmal vier s/w Kleinbild-Negativ-Filme aus dem Jahr 1966 dort digitalisieren lassen. Das Gesamtergebnis: Sehr gut!
Was ich beim nächsten Auftrag beachten werde: Man sollte die die Filmstreifen vorab in die richtige Reihenfolge sortieren. Dann fällt die weitere Archivierung wesentlich leichter.
Arnulf Kraft

Henri
13.09.2018
Der Auftragsvorgang war unkompliziert und schnell. Es erwies sich schon als richtig, bei Super8 Filmen die Definition 1080p zu wählen, damit die Details richtig zur Geltung kommen. Die Auflösung des Scans ist offensichtlich konstant gut, die Belichtung ist gut kalibriert. Die Nassreinigung erwies sich als effizient, nur an den äußeren Windungen der Spule traten noch Staubkörner auf. Ein punktueller Fehler mit größerem "Staubfaden" rührt wahrscheinlich von der Originalaufnahme her. Alles in allem - optimal.

nicht erforderlich
11.09.2018
alles Lobende wurde schon von anderen gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, einfach weiter so.......

marc
10.09.2018
Ich wurde sehr freundlich empfangen und beraten. Mir wurden in Ruhe und verständlich meine Fragen beantwortet. Mit der Qualität meiner digitalisierten Kassetten bin ich sehr zufrieden und ich würde medienrettung weiterempfehlen.

Ammei007
09.09.2018
Ich bin sehr zufrieden mit der Digitalisierung meiner 6 VHS - Videos mit je 4 Std Laufzeit. Die Qualität der auf DVDs im Format mpeg2 überspielten Filme ist hervorragend. Die Abwicklung vom Auftrag bis zur Lieferung und Abrechnung war perfekt und sehr schnell. Knapp eine Woche. Deshalb empfehle ich medienrettung.de weiter.

Der berliner klaus
04.09.2018
SEHR GUTER KUNDENDIENST.PRIMA BERATUNG. AUS DEN ERSTEN GEHVERSUCHEN IN SUPER 8 -
SEHR SCHÖNE BILDER AUF DVD GEWORDEN.
DANKE

mkr
03.09.2018
Schnell, zuverlässig und gute qualität, bin absolut zufrieden!
Gerne wieder.

jutta b.
02.09.2018
freundlich, schnell und kompetent! toller service. vielen dank.

Hardy Dittmann
21.08.2018
Kurz und knapp.
Hatte 21 Spulen S8 aus Vaters Fundgrube. Sehr gute und ausführliche Beratung am Telefon. Schnelle und qualitativ meinen Wünschen entsprechende Ausführung auf mitgelieferter Festplatte. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die sich anschliessende Familienvorführung war sehr schön und ein voller Erfolg, teilweise sehr tränenreich. ( weil verloren gedachte Aufnahmen aus den 60er / 70er Jahren wieder zum greifen nah).
Super Arbeit, danke ans Team, gerne wieder.
MfG Hardy Dittmann
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)