von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Kessler
04.11.2018
Die Abwicklung war tadellos und zügig. Im Moment läuft schon der zweite Auftrag. Also gerne wieder.

Frank
04.11.2018
Schnelle Bearbeitung, netter unkomplizierter Kontakt! 40 Jahre alte Filme wieder digitalisiert. Vielen Dank!!!

Frank
Alles OK.
Leider wird keine Vernichtung der Dias angeboten, so dass die Rücksendekosten ins Ausland explodieren.

Sonnenschirm78
02.11.2018
Vollste Zufriedenheit mit der Auftragsausführung, angefangen vom Vorgespräch über die Annahme und Endausführung.
Wir können das Unternehmen jedem empfehlen.

HonigBart
28.11.2018
Ich beauftragte 10/2018 ca. 9h Super-8-Film und knapp 40h VHS-CamCorder Videobänder zur Digitalisierung für ca. 600,-Euro, wobei die USB-Festplatte von mir beigestellt wurde.
Mit dem Ergebnis der Super-8-Film-Digitalisierung bin ich zufrieden, aber nicht mit der VHS-Video-Digitalisierung.
Ich soll akzeptieren, daß das VHS-'Digitalisat' immer (über alle rund 40h) einen störenden Ausriß über mehrere Zeilen am unteren Bildrand zeigt und zusätzlich die Zeilenstruktur deutlich stört.
O-Ton medienrettung: "Der genannte Streifen ist durch das Aufzeichnungsverfahren bedingt und in gewissen Grenzen auf jeder Kassette enthalten" und weiter: es "kann ein diesbezüglicher Gerätefehler bei der Digitalisierung ausgeschlossen werden".
Um es auf den Punkt zu bringen, die Bildqualität der digitalisierten VHS-Cassetten ist viel schlechter, als mit meinem Videorecorder, einem SHARP VC-MH641GM mit 4 rotierenden Köpfen, gekauft 1998, mit dem ich die 1980 beginnenden Aufnahmen weder aufgezeichnet noch kopiert habe; hier sind bei der Wiedergabe weder störende Zeilenausrisse noch eine grobe Zeilenstruktur vorhanden. Für mich heißt das, daß das 'Digitalisat' beim Betrachten erheblich schlechter ist, als das Original mit dem VHS-Recorder direkt am TV.
Von diesem Sachverhalt steht nichts in der Offerte und ich hätte den Auftrag nicht erteilt, wenn ich vorher davon gewußt hätte. Eine Nachbesserung, auf meine Bitte um Behebung des Qualitätsproblems, erfolgte nicht.
Nachtrag vom 23.11.2018: Meine am 31.10.2018 verfaßte Bewertung wurde bisher nicht veröffentlicht.

Christoph D.
30.10.2018
habe jetzt schon zum zweiten Mal bei medienrettung bestellt. Bin sehr zufrieden mit Ergebnis und Auftragsabwicklung!

Marianne & Horst B.
29.10.2018
Geerbte Schmalfilme, die vor 60 Jahren von unseren nach Kanada ausgewanderten Verwandten gedreht wurden, gewähren uns jetzt, erstmalig Einblicke in deren Leben in der neuen Heimat. Nach einer Suche im Internet, zwecks Digitalisierung, vertrauten wir den Angeboten von "medienrettung.de" und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Transparente Vertragsabwicklung, Qualität und Termintreue zeichnen dieses Unternehmen aus.

LittleBiss
29.10.2018
allerbeste Arbeit, super Preis/ Leistungsverhältnis!

Lucia B.
29.10.2018
Ich bin begeistert, vom Ergebnis der Digitalisierung meiner 27 Jahre alten Video 8 Kassetten. Sie lagen Jahrelang im Keller und ich hatte nicht viel erwartet. Doch durch medienrettung, sind meine schönsten Erinnerungen wieder Sichtbar und sicher :) Vielen Dank dafür. Jederzeit wieder. :))

Uwe S.
29.10.2018
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden. Leider sind einige Dias und Filme nicht so ganz toll. Da hatte ich 100 % erwartet. Aber zu 99 % ist alles toll. Hat etwas gedauert und ich musste 2 x nachfragen. Preis Leistungsverhältnis stimmt. Insgesamt zu empfehlen.

Misdroyer
28.10.2018
Wir können uns endlich die babyfilme unserer Kinder wieder ansehen, zu Weihnachten ließen wir die Filme aus der handycam auf Festplatten spielen, wir wurden freundliche und kompetent beraten und die Bestellung ging ohne Probleme und schnell über die Bühne.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!

Günther Willrich
28.10.2018
Mini DV auf CD
Wir waren sehr zufrieden. Alles perfekt gelaufen! Weiter so!

Klaus
26.10.2018
schnelle,kompetente Bearbeitung!
bereitwillige zusätzliche antworten zur Bearbeitung!!
mein bruder hat die gleichen Erfahrungen gemacht...
ich werde noch folgeaufträge geben!

Ecki
23.10.2018
alle Daten zur vollsten Zufriedenheit gerettet,
Die gesamte Abwicklung hat sehr gut geklappt

R. Doll
22.10.2018
Die gesamte Absprache, Abwicklung des Auftrages und das Ergebnis der Digitalisierung sind püktlich und zu vollster Zufriedenheit erfolgt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich empfehle Ihre Firma gerne weiter.

Stz
22.10.2018
Hatte eine Menge Dias aus den 60er und 70er Jahren zum Digitalisieren. Die Bearbeitung durch Medienrettung war problemlos und schnell. Mit der Qualität bin ich vollauf zufrieden.

Walbe
21.10.2018
Einfach, komplikationslos und schnell bei sehr guter Qualität

shu
19.10.2018
alles wie beschrieben - Versand, Qualität....

aficionado
19.10.2018
LP im Premium-Tarif sehr gut digitalisiert - Knacken und Knistern vollständig eliminiert - superschnelle Auftragsabwicklung = 5 Sterne

Honey66
19.10.2018
Sehr gute Arbeit. Sehr gute Kommunikation. Ich bin rundrum sehr zufrieden.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)