von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Anne
24.02.2019
Habe alte Schmalfilme geerbt in Super 8 Format. Durch einen Onkel bin ich auf Medienrettung aufmerksam geworden , der seine Filme dort digitalisieren hatte lassen. Bei der ersten Bestellung war ich noch sehr skeptisch. Es klappte alles wirklich problemlos. Innerhalb einer Woche bekam ich meine Filme auf DVD zurück. Die Qualität ist super gut ! Großes Lob an das Team Medienrettung! Kompetent und schneller Service!
Ich werde meine restlichen Filme weiterhin dort digitalisieren lassen.

M.K., Berlin
24.02.2019
Da braucht es nicht viele Worte: Auch mein zweiter Auftrag wurde gut, schnell und unkompliziert abgewickelt. Ich bin sehr zufrieden. Wenn es wieder was zu digitalisieren gibt, bin ich dabei.

Harald Weyer
21.02.2019
Ich bin mit der freundlichen Anprache und der ausführlichen Information vor meinem Auftrag sehr zufrieden und die Qualität der digitalisierten Fassung ist sehr gut.

Monika und Norbert Plachta
14.02.2019
Es ist ein Genuß, unsere S 8 Erinnerungstücke von Ihnen digital aufbereitet zu sehen.

Wir sind absolut begeistert darüber, wie Sie unsere Aufträge von der Annahme bis einschließlich dem Rückversand ausgeführt haben. Wir können und werden Sie auch einfach weiterempfehlen.

Weitere Aufträge werden folgen.

Erwähnt werden muß Ihre ausgezeichnete Internet-Seite, die ausführliche und verläßliche Angebots-, Verfahrens- und Abwicklungsbeschreibungen sowie Auftragsformulare enthält.

Bitte weiter so ! Herzlichen Dank.

Kurt-Schwaen-Archiv
13.02.2019
Aus den Jahren 1971-73 gab es in unserem Archiv alte Tonbänder (9.5. cm/sec) und Kassetten, die seit Jahrzehnten im feuchten Keller lagerten. Ihr Inhalt (Gesprächen und Musik ) war uns wichtig und sollte bewahr werden. Wie schon öft, baten wir vertrauensvoll beii medienrettung um Rat und Hilfe. Schon nach wenigen Tagen erhielten wir das alte Material zurück und dazu eine externe Festplatte mit Dateien. Die Tonqualität war erstaunlich gut, viel besser als auf den Originalbändern. Die Musikstellen wurden offensichtlich noch besonders verbessert. Dafür danken wir den einfühlsamen Mitarbeitern von medienrettung sehr herzlich. Kompetenz und Engagement zeichnen die Firma aus.

Steffen
13.02.2019
Lief alles sehr gut und unkompliziert. Auf einem meiner Bänder wurde zunächst die Nachvertonung nicht digitalisiert. Nach kurzem Anruf gab es einen kostenfreien zweiten Anlauf - und alles klappte prima. Kann medienrettung nur jedem empfehlen

W. Dammann

Alles top!

Alte Video-Kassetten und damit Erinnerungen an die ersten Jahre ( und Urlaube )mit unserem Sohn und keine Abspielmöglichkeit ( Kamera kaputt ).
Wir haben lange gezögert und Probleme erörtert ( z. B. was ist, wenn die Kassetten nicht ankommen).
Der Anruf wurde kompetent beantwortet, der Versand klappte reibungslos und die Kassetten und Daten ( auf unserem Speicher ) kamen einwandfrei zurück.

Einfach so, wie man es erwartet ( und anderswo manchmal nicht bekommt )!

HAGI
12.02.2019
Es ist sicher der 5 oder 6. Super 8 Film, den ich von Medienrettung digitalisieren lasse. Wie immer optimal. Das zur Verfügung stehende Material ist ja oft mehr auf "historischem" Niveau und ich bearbeite es digital nach am PC nach (wenn es beispielsweise keinen Ton hat oder die Bildqualität verbesserungsfähig ist).
Medienrettung ist ein qualitativ völlig optimaler Partner, auch mit günstigen Presien, der schnell und zuverlässig arbeitet. Sehr zu empfehlen, um die historischen "Schätzchen" zu retten.

Dr. Holger Jacobj
10.02.2019
Die Kopien meiner VHS- und Audiocassetten sind hervorragend gelungen. Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut, und bei den Audiocassetten sind die einzelnen Titel sehr sorgfältig getrennt worden. Vielen Dank + weiter so!

Jürgen Haecker
10.02.2019
Mit dem Ergebnis des scannens war ich sehr zufrieden, obwohl die alten Filme nicht mehr beste Qualität aufweisen. Telefonische Beratung und übriger Service waren sehr gut.

D.Wagner
10.02.2019
vom 1. Anruf bis zu den vorliegenden DVD´s war alles unkompliziert und überschaubar. Alle Schritte wurden durch E-Mails dokumentiert, bis hin zur Paketzustellung. Die Bildqualität ist für meine über 30 Jahre alten Filme sehr gut. Wir waren sehr positiv überrascht. Gerne wieder.

Gerard
07.02.2019
Ich habe 10 Super 8 Videokassetten auf DVD´s überspielen lassen. Und obwohl die Kassetten 20 Jahre nicht abgespielt wurden habe ich sehr gute Ergebnisse auf den DVD's feststellen können. Ich bin von der Qualität angenehm überrascht worden. Auch die Abwicklung, angefangen vom ersten Telefongespräch bis zum Übersenden der DVD's, erfolgte bei der medienrettung professionell und zügig. Ich kann diese Firma weiterempfehlen.

Rüdiger N.
05.02.2019
Nach rund 10.000 digitalisierten Dias kann ich mich nur lobend äußern. Die Dias werden in bester Qualität gescannt, es sind folglich auch kleine Details im Diascan erkennbar. Die Farbqualität ist besser als bei den eigenen Scans. Staub und Fusseln sind nicht alle weg, treten aber weniger auf als beim eigenen Scan. Mit einer „automatischen“ Staubentfernung ist das Problem aus meiner Sicht auch nicht zu lösen, da ich da schon (anderen Ortes) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Dias werden natürlich nicht besser als die eingelieferte Qualität, meine 40- und 50-Jahre alten Dias sind farblich nicht mehr top. Ebenso zu dunkle. Dennoch kommen diese mit einem guten Ergebnis zurück. Mit weiterer eigener Nachbearbeitung kommt man durchaus zu einem besseren Bild als die eingereichte Vorlage.
Problemdias gibt es auch, die liegen aber im Promillebereich. Dias mit tiefdunklen Bereichen oben wie unten und mit hellen Mittebereichen (wie Sonnenuntergänge nach Sonnenhelligkeit belichtet), werden oft fehlinterpretiert und nur ein schmaler Streifen gescannt. Derartige Dias konnte ich auch selbst nur mit viel Mühen und Tricks in etlichen Scannvorgängen digitaliseren.
Insbesondere bei den jüngeren und gut belichteten Dias sind die Scanergebnisse hervorragend. Und der Scan großer Diamengen ist in Heimarbeit kaum leistbar.

Hannelore Wendt
05.02.2019
Haben der Firma schon mehrere Aufträge gegeben. Wir waren sowohl mit der Ausführung, als auch mit der Kommunikation (e-mail) bis zur Abholung sehr zufrieden (schnell u. gut)! Gerne immer wieder.

JZE
Sehr gute Arbeit.
Ich bin sehr zufrieden. Gerne wieder.

Calle
04.02.2019
Die Medienrettung hat aus meinen, teils über 50 Jahre alten Dias, das Beste rausgeholt und das in kurzer Zeit und zu einem guten Preis. Vielen Dank

Alexander Schulz
04.02.2019
Sehr schnelle, unkomplizierte Abwicklung, mit den Ergebnissen bin ich auch sehr zufrieden. Gerne Wieder!

Hans-Jürgen Werning
04.02.2019
Wir haben uns sehr gefreut über die tadellose Bearbeitung, prompte Lieferung, super klasse DVD Qualität aus unseren alten super8 Filmen rausgeholt. Das hatte ich so gut nicht erwartet, ihr habt alle Erwartungen übertroffen, herzlichen Dank an Ihr Team.

Sommer
03.02.2019
Wir haben mehrere Videokassetten digitalisieren lassen.
Leider waren 2 DVD nicht lesbar, diese wurden jedoch nach Reklamation prompt nachgeliefert.
Gerade bei der Bearbeitung von Reklamationen zeigt sich, wie gut ein Unternehmen ist!
Wir waren sehr zufrieden und werden beim nächsten Digitalisierungsbedarf wieder die Fa. medienrettung beauftragen.

K.Juch
03.02.2019
Ich habe 10 APS Filme umwandeln lassen . Ich bin begeistert von der Qualität und den Bildern. Kann diese jetzt endlich vervielfältigen lassen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)