von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

wernste
08.09.2019
Habe bereits mehrere Digitalisierungen unterschiedlicher Art machen lassen und war immer sehr zufrieden.

Reinhold
07.09.2019
Schnell und gut. :-)

Gerhard
05.09.2019
Schnelle Bearbeitung. Bei Problemen mit defekten VHS Kassetten Rücksprache und Reparatur. Kompetenter Partner!

Ludwig Josef
05.09.2019
Ich habe jetzt zum dritten Mal Super 8 Filme bei Medienrettung digitalisieren lassen. Das Ergebnis ist wieder perfekt, selbst die von mir jetzt beauftragte SD Version zeigt ein gutes Ergebnis.
Die einfache Online-Auftragserteilung und -bearbeitung sowie Kostentransparenz wie immer Klasse.
Ich kann Medienrettung nur weiterempfehlen.

UserMF
03.09.2019
Die Medienretter haben meine VHS-Kassetten innerhalb weniger Tag in DVD-Format umgewandelt und dabei die best mögliche Ton- und Bildqualität (für teilweise Handkameraaufnahmen aus den 90er-Jahren) herausgeholt. Topp!

K. Moras
02.09.2019
Nachdem die Medienrettung schon an die 4000 meiner Farbdias in bester Qualität digitalisiert hatte, ist auch dieser Auftrag über knapp 300 ältere Dias aus den 1960er und 70er Jahren, teilweise in schwarz/weiß, zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt worden. Viele Dank!

RRSCH
02.09.2019
Die tel.Angebotseinholung war umfangreich und wurde umgehend per Email bestätigt.
Die Super8-Filme meines Vaters aus den 70iger Jahren sind wunderbar geworden. Die ganze Familie
ist begeistert.

Regina
01.09.2019
Nach einem worse case Szenario bezüglich des Paketdienstes -das Paket war vier Wochen lang verschwunden- wurde der Auftrag, nachdem das Paket endlich in Berlin angekommen war, sofort von den Mitarbeitern der Medienrettung erledigt. So konnte ich die ca 800 alten Dias (z.T. 45 Jahre alt) noch am Wochenende mit Freunden ansehen. Danke nochmals. Braunstichigkeit und Kratzer sind kein Hinderungsgrund, sich an die entsprechenden Situationen wieder zu erinnern!!
Inzwischen habe ich schon weitere ca 450 Dias zur Digitalisierung in Auftrag gegeben und warte täglich auf die Lieferung.
MfG
Regina Mohr

Frieder
01.09.2019
Bereits mehrfach habe ich Dias, VHS Kassetten und Video8 Filme in ausgezeichneter Qualität digitalisieren lassen. Hervorragende Beratung und gute Qualitätsrgabnisse!

D. Cooper
Schnell Günstig Gut

Fotostudio
27.08.2019
Bin mit der Beratung und der Ausführung sehr zufrieden!

Renate
26.08.2019
Fein ordentlich habe ich über viele Jahre die Negativstreifen archiviert. Nun stand der 30. Geburtstag unserer Tochter an und wir wollten ihr eine Chronik in Form eines Fotobuchs über diese Zeit erstellen. Doch wie und wo scanne ich so viele Negative ein? Im Internet stieß ich auf die "Medienrettung" und meine Fragen wurden freundlich und kompetent telefonisch beantwortet. Ich sandte dann ca. 2.000 Negative, 50 Papierfotos und eine externe Festplatte nach Berlin und erhielt nach 10 Werktagen die Info der Fertigstellung. Ich bezahlte die beiliegende Rechnung, aus der alle Arbeitsschritte hervorgingen, und nach weiteren 3 Tagen kam das komplette Material sicher und gut verpackt wieder bei mir an. Das Ergebnis ist außerordentlich gut! Mit den digitalen Daten konnte ich ein Fotobuch erstellen, über das sich unsere Tochter riesig gefreut hat.
Ich kann die Firma "Medienrettung" nur weiterempfehlen. Die Leute dort verstehen ihr Geschäft!

Tonja Pufal
26.08.2019
Ich bin seeeehr zufrieden. Man bekommt eine Email wenn die Videokassette angekommen ist. Schnelle Bearbeitung, TOP. Immer gerne wieder. Sehr zu empfehlen😃
medienrettung antwortet:

Wir freuen uns sehr, Sie von unserem Service überzeugen zu können. Vielleicht dürfen wir noch die Eine oder Andere Erinnerung für Sie digitaliseieren.

no name
26.08.2019
Jetzt endlich können wir in den alten Erinnerungen schwelgen. Aus dem sehr alten Material haben Sie das beste herausgeholt. Ordentliche Arbeit. Gerne kommen wir wieder - und zwar schon bald =)
medienrettung antwortet:

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, Ihre Erinnerungen zu digitalisieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Familie in Erinnerungen zu schwelgen und freuen uns darauf, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Susanne Haun
26.08.2019
Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und sorgsamen Digitalisierung der Dias meines Vaters.
medienrettung antwortet:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, das wir Ihre Erinnerungen wieder Aufleben lassen konnten.

Thomas H.
25.08.2019
Also bevor ich mir nochmal Videorekorder ausleihe, mich in irgendwelche Software einarbeite und nach dem 10. Versuch erst ein halbwegs gutes Ergebnis habe, lasse ich doch lieber die Profis ran.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Medienrettung ist einwandfrei, die Ware kommt an wie besprochen und die Qualität ist - trotz uralter Videos als Ausgangsmaterial - völlig akzeptabel.
Würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen, da es Zeit und Nerven spart und die alten Medien wieder aufgefrischt sind. - einfach ausprobieren !
Grüße aus dem Saarland von Thomas

Ingrid H.
25.08.2019
Da ich kein Abspielgerät mehr habe, ließ ich sechs 15m-Filme mit Erinnerungswert digitalisieren. Die Bedingungen rund um den Auftrag waren selbsterklärend und kundenfreundlich, die Bearbeitung und Rücklieferung gingen superschnell, der Preis erscheint mir angemessen (war es mir auf jeden Fall wert). Natürlich ist die digitale Qualität nicht besser als die des Original-Filmproduktes, aber das kann man ja auch nicht erwarten! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde „medienrettung“ sowohl weiterempfehlen als auch wieder beauftragen. Ich habe da noch so einige Dias herumliegen. 😊
Mit einem Video-Schnittprogramm konnte ich die sechs Dateien übrigens neu zusammenstellen, die vielen Filmsegmente trennen und herausschneiden und habe jetzt drei neue Filmchen mit zusammenhängenden Themen zum Anschauen und Zeigen auf egal welchem Gerät. 👍

Rolf aus Wiesbaden
25.08.2019
hatte APS-Filme zum digitalisieren an Medienrettung gesendet, gezahlt und anschl. war das Päckchen nicht aufzufinden bei DHL.
Medienrettung hat sofort reagiert, einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt und eine Kopie der digitalisierten Filme sofort kostenfrei nachgesendet.
Das Päckchen hat DHL am 3.Tag wieder gefunden.
Top, Service, Qualität der Bilder Top.
Bin sehr zufrieden und kann Medienrettung nur empfehlen.

K.Franz
25.08.2019
Sehr schnelle Auftragsabwicklung, Rücksendung/Verpackung ok, DVD ok - mehr war aus den alten Bändern nicht rauszuholen (?), Preis ok.
Wäre eine zusätzliche Nachbehandlung des digitalisierten Videomaterials (Farbstich korrigieren, Rauschen mindern etc.) nicht doch eine attraktive Leistungserweiterung?
Dann wären die Kunden restlos glücklich.
Danke!

extra-aus-Thüringen-angereist
25.08.2019
wir hatten alte Doppel-Acht Filme aus den Jahren 1954 - 1969 eingereicht, verschmutzt und an vielen Stellen gerissen. Die Profis von Medienrettung haben uns von der telefonischen Beratung über den freundlichen Empfang bis zur fehlerfreien Digitalisierung des Materials in jeder Hinsicht überzeugt.
Die historischen Aufnahmen sind nun wieder als lebendige Erinnerungen verfügbar.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)