von hier, facebook.com, google.com

26.10.2019
gute Digitalisierung verlässlicher Partner

Christian
23.10.2019
Insgesamt ist das Ergebnis gut. Vor allem Handling und Abwicklung funktionieren einfach und schnell.
Nur ein Kritikpunkt zur antistatischen Staubentfernung: Habe sie bei zwei verschiedenen Aufträgen beim ersten Mal nicht machen lassen, beim zweiten Mal schon, allerdings mit relativ wenig Unterschied im Ergebnis. Auch die Bilder, die antistatisch gereinigt wurden zeigen noch relativ viel Staub. Bei einem anderen Anbieter, der das mit der Software löst, war das Ergebnis in dieser Hinsicht deutlich besser.
Ziemlich unzufrieden war ich mit dem Versand durch DHL: Ich bekomme von DHL eine Mail, wann das Paket eintreffen soll, verlege extra einen Termin, um zu dem genannten Zeitpunkt da zu sein, warte und warte – niemand kommt aber während ich noch warte, trifft eine weitere Mail mit dem Hinweis ein, dass das Paket leider nicht zugestellt werden konnte. Zu allem Überfluss kommt dann zwei Tage später die Abholkarte per Post! – ein weiteres sicheres Zeichen dafür, dass kein DHL-Mitarbeiter versucht hat, das Paket direkt zuzustellen!
Stattdessen habe ich zwei Tage verloren, bin in der Filiale Schlange gestanden und habe dann 15 Kilo trotz Rückenproblemen selbst nach Hause geschleppt.
Habe mich bei DHL beschwert, der Fall wurde aufgenommen und zu den Akten gelegt – habe nie mehr etwas gehört!

Sehr geehrter Herr Christian,

Wir freuen uns, dass wir Sie von der Qualität unserer Arbeit überzeugen konnten und bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik.
Ziel der antistatischen Reinigung ist es natürlich, vorhandenen Staub vor dem Scan bestmöglich zu entfernen und auf diese Weise Störungen am Bild zu vermeiden. Staubpartikel zwischen den Scheiben verglaster Dias oder festgebackener Staub können nur durch manuelle Reinigung und Neurahmung weiter reduziert werden. Je nach Zustand und Alter der Originale kann der Gesamteindruck allein durch die antistatische Reinigung bereits deutlich verbessert werden.
Bei dem von Ihnen angesprochene Verfahren wird der Staub zunächst mit gescannt und anschließend per Software versucht, die betroffenen Stellen mit Informationen aus der Umgebung zu ersetzen. Bei genauerer Betrachtung werden Sie die betreffenden Stellen an softwareseitig erzeugten Artefakten ziemlich deutlich erkennen.
Entscheidend ist schließlich, wie gut die Originale in der Vergangenheit gelagert und vor Staub und Feuchtigkeit geschützt wurden. Je besser der Zustand des analogen Originals um so besser die digitale Kopie.
Ihre Unzufriedenheit über die Zustellung Ihres Pakets von DHL kann ich sehr gut verstehen. Erfreulicher Weise erreichen uns nur sehr wenige ähnliche Beschwerden über die DHL. In aller Regel werden unserer Sendungen ordnungsgemäß und termintreu zugestellt. Zur Wahrheit gehört auch, dass sich die DHL für uns als der zuverlässigste Partner mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis herausgestellt hat. Unsere Erfahrungen mit anderen Versanddienstleistern waren zum Teil deutlich differenzierter. Wir würden uns freuen, wenn sich der in Ihrem Fall von der DHL verursachte Wermutstropfen nicht zu sehr auf die Einschätzung unserer Dienstleitung auswirken würde.
Ihr Team der medienrettung

Burgwindheimer Archiv
20.10.2019
Der Erhalt des versendeten Paketes wird umgehend bestätigt. Während der Bearbeitung erfolgen immer wieder Rückfragen bei kleineren Unklarheiten oder kleineren Problemen. Kommunikation mit medienrettung ist sehr gut. Versand der eigenen Medien und der Digitalisierten Medien erfolgt umgehend nach der Bezahlung. Ware ist gut und sicher verpackt.
Die Qualität der Digitalisierung ist meiner Meinung nach sehr gut. Man kann aber nicht mehr herausholen als in den Originalen drin ist.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

A. Geppert
20.10.2019
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Abwicklung des Auftrags und Verarbeitung der Medien auf höchstem Niveau!

Regina
15.10.2019
DANKE für die professionelle Arbeit. Mein Arbeitszimmer wirkt aufgeräumter, da ich weder Diakästen (okay, hab zwar immer noch welche, die ich aber umgehend auch noch digitalisieren lassen werde)
noch Negativsammlungen mehr im Regal stehen habe.

Cikay
14.10.2019
Ich hatte Unmengen kleiner Doppel8 Filmrollen aus den 60ern von meinen Eltern und bin begeistert wie toll die Farben sind.
Über 50 Filme und nach einer Woche war der Auftrag erledigt( andere hätten 4-6 Wochen gebraucht)
Danke. :-)))

Zufriedener Kunde
14.10.2019
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service
Einfach und schnell in guter Qualität

Michael aus Essen
13.10.2019
I am so happy to now have the documentary about my grandparents, originally shown on German TV, again in a playable form. A quick, efficient and uncomplicated process from start to finish.

Lea Auer
13.10.2019
Super Service.
5 Sterne für die nette Beratung und die schnelle Bearbeitung.

Rebecca
09.10.2019
Mittlerweile habe ich schon zum dritten Mal alte 8mm Filme digitalisieren lassen und bin immer wieder sehr zufrieden über die kompetente und schnelle Abwicklung. Bogen ausfüllen, Filme versenden und nach Bezahlen der Rechnung in kürzester Zeit den digiaisierten Film auf DVD in Händen halten. Ich kann die medienrettung uneingeschränkt empfehlen.

Werner Liesmann
08.10.2019
Bis auf die zeitliche Verzögerung alles gut!

Sehr geehrter Herr Liesmann,
wir freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Digitalisierungen Ihrer 8mm- und 16mm- Filme überzeugt hat und bedanken uns für Ihre positive Bewertung.
Die von Ihnen kritisierte zeitliche Verzögerung bedauern wir selbstverständlich ausserordentlich. Im Standard werden bei medienrettung alle Aufträge innerhalb von 6-8 Arbeitstagen vollständig abgearbeitet - ausser es entstehen im Prozess der Bearbeitung technische Probleme oder Rückfragen an den jeweiligen Kunden.
Wir haben uns auf Grund Ihrer Anmerkung den gesamten Vorgang zu Ihrem Auftrag nun noch einmal im Detail angeschaut und festgestellt, dass Sie uns Ihre Filme leider ohne den entsprechenden ausgefüllten und von Ihnen unterzeichneten Online-Auftrag zugesandt hatten. Aus diesem Grund konnte die Bearbeitung dank Ihrer späteren Nachfrage aber erst nach Klärung der offenen Punkte erst mit Verzögerung aufgenommen werden. Für eine reibungslose Bearbeitung ist es insbesondere für die Gewährleistung der avisierten Bearbeitungszeiten erforderlich, das zugehörige Auftragsformular auf unserer Webseite vollständig auszufüllen und den so erstellten Formularausdruck der Sendung unterzeichnet beizulegen. Wir bedauern dennoch die Ihnen ggf. entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team von medienrettung

Petra aus Ehingen/Do.
07.10.2019
Für mich wurden innerhalb einer Woche Super 8 Filme aus dem Jahr 1979,1980 und Schmalbildfilme auf eine externe Festplatte geladen.
Ich bin sehr zufrieden mit der sehr guten, schnellen Arbeit der Medienrettung. Hätte nicht gedacht, dass die Filme in einer so guten Qualität digitalisiert werden können.
Auf meinem Computer hab ich dann die Filme nochmals gekürzt und geschnitten und an einer Familienfeier den Film über einen Beamer ablaufen lassen.
Danke Medienrettung, Ihr bekommt jetzt noch weitere Filme zum digitalisieren.

westo
06.10.2019
Prompte Bearbeitung, sehr gute Qualität, bin sehr zufrieden. Weitere Filme folgen nach.

Antje
06.10.2019
Ich hatte meine zum Teil 25 Jahre alten HI8 Kassetten bereits abgeschrieben und jetzt hab ich die Erinnerungen an ein halbes Leben wieder in Top Qualität auf Festplatte. Ich bin überglücklich. Fantastische Arbeit. Unkomplizierte telefonische Beratung. Einfache Bestellung. Super gute Information über den Fortschritt der Arbeit. Unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis. Danke!

Adrian
02.10.2019
Habe schon das zweite mal einen alten Super 8 Film digitalisieren lassen. Ich war super zufrieden und werde alle meine Super 8 Filme nach und nach digitalisieren lassen.

Gerd
01.10.2019
Super8-Film gescannt. Zuverlässig, schnell. Unkomplizierte Abwicklung.

Auerbach
30.09.2019
So wie die Bewerbung des Produkts so gut ist auch die Ausführung.
Ich bin sehr zufrieden mit der Bearbeitung meines letzten Auftrags und
kann nur Danke sagen!

m.g
30.09.2019
einfach im Handling, schnell in der Bearbeitung. Jetzt macht es richtig Spaß die alten Filme mal wieder anzusehen. Komme gerne wieder mal auf Euch zurück.

D+E Z.
29.09.2019
50 Jahre alte Super8-Filme persönlich hingebracht und abgeholt. Hatten gute Beratung. Qualität der digitalisierten Filme ist wirklich gut.

Peter vogel
29.09.2019
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)