von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Joseph
19.11.2019
Beauftragung ist online sehr gut machbar. Die Kommunikation mit medienrettung ist sehr angenehm. Die Digitalisierung der Filme ist gut gelungen (soweit es die Qualität der Filme hergibt). Rücksendung der Filme und der DVDs erfolgt sicher verpackt.
Insgesamt ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Gerne wieder.

Rechnung Nr: 2019100039

Paula
16.11.2019
Der Service war freundlich, der Arbeitsauftrag wurde gut und zügig bearbeitet. Für den strömenden Sturzregen am Abholtag, der mir (damit Rad unterwegs) fast die Medienrettung versaut hätte, konnte die Firma ja nun wirklich nichts :)

H.A.
13.11.2019
Lief alles gut-bin sehr zufrieden.

Wolfgang
13.11.2019

F.S.
10.11.2019
Wir haben VHS Kassetten zum digitalisieren zur medienrettung geschickt. Es ging alles sehr unkompliziert und auch sehr zügig! Wir waren sehr glücklich darüber wieder unsere alten Familienvideos zu sehen! Vielen Dank an medienrettung! Würde ich aufjeden fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank

Reinhold aus Eschwege
10.11.2019
Ich habe bei "medienrettung" neulich einige meiner über 40 Jahre alten Super 8 Filme digitalisieren lassen und musste fesstellen, dass diese Entscheidung richtig war. Ich hatte nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Obwohl ich nur die "einfache" Variante ( Trockenreinigung und Auflösung PAL (720x576), Ausgabeformat MPEG2 ) gewählt hatte, war ich doch von der Qualität sehr zufrieden. Eine Nassreinigung und Auflösung Full HD 1080p (1920x1080), wäre dann von einem frisch aufgenommenen Film wohl kaum zu unterscheiden. Ich werde dies demnächst mit weiteren Filmen ausprobieren.

Von der Abwicklung war ich äußerst zufrieden. Das Angebot kam zügig - die Preisgestaltung war gegenüber anderen Anbietern wesentlich günstiger - die Bearbeitung und Rücksendung der Filme und der erstellten DVD's ging überraschend schnell.

Sehr empfehlenswert!!!

Togmar
10.11.2019
Der Auftrag wurde von Medienrettung sehr schnell und in toller Qualität ausgeführt. Wir waren sehr zufrieden und haben unseren Freuden gerne das Unternehmen weiter empfohlen

Jochen
10.11.2019
Die Auftragsabwicklung lief problemlos ab, die Filme haben eine ordentliche Qualität.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass das Ausgangsmaterial in der Regel unscharf und wackelig ist, da kann man beim digitalisieren natürlich keine Wunder erwarten.

XMAR
04.11.2019
Die Digitalisierung von Filmen bei der Firma MEDIENRETTUNG ist ausgezeichnet.
Mit dem Service und Ergebnis war ich SEHR zufrieden.
Ich kann die Arbeit der Firma nur empfehlen.
5 Sterne!!!

Gern wieder!
X.

Christien
04.11.2019
Ich hatte so viele alte Super 8 Filme und konnte sie nicht mehr sehen, da der Abspielapparat kaputt gegangen war. Dank Ihnen ist das jetzt wieder möglich. Die Qualität ist super und meine Kinder
und ich sagen ganz herzlichen Dank für unsere alten Erinnerungen.

Susanne N.
04.11.2019
Ich habe Super 8 Filme auf DVD überspielen lassen. Ich bin mit der Qualität der Filme und der Abwicklung des Auftrages sehr zufrieden. Meine Familie ist begeistert und werde zukünftig noch weitere Filme überspielen lassen.

Dieter Godau
04.11.2019
Nach einem tollen Mailkontakt wurde umgehend der Auftrag übermittelt. Die eingesanden Videos wurden schnell digitalisiert. Toll, dass man zu jeder Zeit den Bearbeitungsstatus abfragen konnte. Nach Überweisung des geldes wurde umgehend das Paket verschickt. Bin mit dieser Art Service sehr zufrieden. Hatte mir aber eine leichte Verbesserung des Videomaterials auf der DVD erhofft, lag wohl an der bereits gelittenen Qualität der Videos. Kann die Medienrettung trotzdem weiter empfehlen und wünsche den freundlichen Mitarbeitern alles Gute.

Erich
03.11.2019
Unsere rund 3600 Dias wurden innerhalb von 2 Wochen auf der von uns mitgelieferten Festplatte digital und in Hardware durch DHL zurückgeschickt. Wir haben die preiswerteste Bildqualität genommen, die für unsere privaten Dias völlig ausreichend ist. Die Dateien auf der Festplatte waren mit den Dateinahmen versehen, die wir angegeben hatten. Sehr praktisch!! Wenn man alles zusammenrechnet, dann hat ein Dia ca. 10 Cent gekostet. Vielen, vielen Dank.

Hawkeye44
03.11.2019
Die Auftragsaufgabe im Internet ist einfach und man kann sich schnell zurecht finden. Ich habe jetzt schon zum 2x bei Medienrettung bestellt und bin voll zufrieden. Die letzten Super8 Filme habe ich für meine Eltern bearbeiten lassen. Die waren begeistert von dem Ergebnis und wollen die restlichen nun auch in Auftrag geben.

HeinzBruggeman
03.11.2019
Guter Service, bereits mehrfach getestet. Sie konnten auch aus relativ schlechten 8mm und S8 Filmen noch brauchbaren Digitalisierungen herstellen.

Gisela Sell
03.11.2019
Ca. vor einem Jahr habe ich Videokassetten von medienrettung digitalisieren lassen und war mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
In diesem Monat habe ich ca. 180 Dias mit Aufnahmen aus Peru und Bolivien digitalisieren lassen.
Die Dias stammen aus dem Jahr 1979, wurden mit einer durchschnittlichen Kamera aufgenommen und gerahmt mit Verglasung (was man früher gern gemacht hat, um die Dias zu schonen).
Die Dias haben seitdem 6 Umzüge quer duch die Republik mitgemacht und wurden in unterschiedlich temperierten Räumen gelagert, davon lange Zeit in kalten und feuchten Kellerräumen und auch in ungedämmten Dachböden, die im Sommer bis zu 40° aufheizen. Bevor ich die Dias zu medienrettung geschickt habe, habe ich noch überlegt, ob ich das Geld überhaupt noch dafür ausgeben soll, weil ich mit keinem guten Ergebnis gerechnet hatte.
In weniger als einer Woche habe ich die Digitalisierung erhalten und bin begeistert !!!
Die digitalisierten Fotos haben eine ausgesprochen gute Qualität. Einige davon könnten enige als "Bild des Jahres" durchgehen. Ich bin so sehr begeistert und entschlossen, alle weiteren Dias (ca. 1.500 Stück) von medienrettung digitalisieren zu lassen.
Sehr gut ist auch die Mitteilung über den laufenden Stand der Bearbeitung, beginnend ab Eingang der Dias bei medienrettung.
Danke, medienrettung, dass es Dich gibt !

Hexe
03.11.2019
mein altes VHS-Video ist sehr gut auf DVD übertragen worden, selbst die schlechte Qualität der alten Aufnahme wurde verbessert.
Ich bin total zufrieden!

Eddi
30.10.2019
Der Bestellvorgang war einfach und die Erledigung erfolgte in angemessener Zeit. Mit der Qualtität war ich auch sehr zufrieden. Ein kleines Malheur gab es: eine bestellte Kopie wurde versehentich nicht gefertigt, dafür von einer anderen DVD doppelt (Nummern wurden wohl vertauscht). Das war aber kein Problem. Die fehlende Kopie wurde auf Anforderung sofort nachgesandt.

Dieter Kunzmann
30.10.2019
Könnte der Tittel auf der DVD nicht mit angegeben werden. Oder geht das nicht?

Sehr geehrter Herr Kunzmann,
vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung! Damit Sie später auch am TV- Gerät sofort sehen was sich auf der DVD/ BD befindet können Sie sowohl die Titel für die gesamte DVD/ BD als auch für die einzelnen Filme direkt in das Auftragsformular eintragen. Sollten bei der Auftragsaufnahme Fragen aufkommen rufen Sie uns einfach an, wir finden eine Lösung!
Ihr Team der medienrettung!

Anonym
29.10.2019
Alles lief wieder reibungslos ab, Qualität ist i.o.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)