von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Reinhard Lorenz
15.11.2020
- Einfache und schnelle Auftragserstellung.
- Schnelle Auftragsbearbeitung
- Top Ausführung
Sehr gerne wieder

2.00/5.00
Werner
15.11.2020
Im Internet Auftritt wird angeboten: Digitalisierung von analogen Datenträger ab 9,95 €. Zusatzangebot: Digitalisierung (MPEG 4) auf einen Stick für zusätzlich 4 €.
Bezahlen musste ich 13,95 € für die Digitalisierung meines Video Mini Tape und 4 € zusätzlich für die MPEG 4 Wandlung. Dies war i.O. und auch so erwartet worden. Aber zusätzlich 9,95 € für eine "Prüfung des USB Sticks" !!!!! war weder beauftragt noch in dem Internet Auftritt aufgeführt, noch angemessen..
Auch die Kosten für Verpackung und Versand in Höhe von 9,45 € für ein Mini Tape (LxBxH von 7,5 cm x 5 cm x 1,5 cm) sowie eines Sticks, ist unangemessen hoch nach meiner Meinung.

Sehr geehrter Herr L.,
wir bedauern sehr, wenn wir Ihnen die Preisinformationen nicht ausreichend transparent darstellen konnten. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass alle relevanten Daten sowohl in unserer Preisliste, als auch im Online-Auftrag sehr detailliert aufgelistet sind. Für das konkrete Beispiel heißt es noch im Bestellprozess ab Seite 2 wörtlich: "Mein Auftrag (Absatz) 1 Videokassette wird digitalisiert für nur 13,95 €/Kassette zzgl. 4,00 €/Kassette für die Ausgabe im Format MPEG-4 zzgl. einer einmaligen Prüf- und Kopierpauschale (9,95 € je USB-Stick, den ich mit einsende) und ggf. Verpackungs- und Versandgebühren."

Mit unserem Angebot bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, eigene Datenträger zur Speicherung mit einzusenden. So können Sie ggf. sparen und wir schonen die Umwelt. Da sich jedwede Datenträger jedoch nicht ohne Risiko an sensible Produktionsnetzwerke anschließen lassen, ist Sorgfalt geboten. Es sind geeignete Prüfungen durchzuführen, die das Einschleppen von Schadsoftware verhindern. All das generiert Aufwand (welcher bei der Erstellung von z.B. DVDs nicht anfällt), den wir abschließend bei Inanspruchnahme fair abrechnen. Zur Speicherung einer 60-minütigen MPEG-4 Video hätte auch eine Daten-DVD für 3,95 € genügt, was für Sie in diesem Falle günstiger gewesen wäre - jedoch nicht beauftragt wurde.

Der Versandkostenanteil bei der Beauftragung einer einzelnen Kassette ist zugegeben nicht gering. Da
es uns neben der sorgfältigen und hochwertigen Digitalisierung im Interesse unserer Kunden extrem wichtig ist, dass jeder seine unwiederbringlichen Originale und Datenträger sicher und wohlbehalten zurück erhält, erfolgt der Versand immer als robust verpackte versicherte Paketsendung, nie als Brief. Porto und Verpackung sind dadurch pro Paket im Grundsatz für alle Sendungen gleich - auch beim Versand einer einzelnen Kassette nebst Datenträger - und mit 9,45 € gerade kostendeckend.

Danke für Ihr Verständnis
Ihr Team der medienrettung

Eckhard
15.11.2020
Mein Auftrag bei medienrettung wurde zügig und ohne Beanstandungen ausgeführt. Besonders überrascht war ich von der guten Qualität auch sehr alter Filmaufnahmen (1936)!

René Tippmann
15.11.2020
Ich habe mein gesamtes Archiv an VHS-C Kassetten mit den schönsten Erinnerungen in professionelle Hände gegeben und bin super zufrieden mit dem gesamten Service.
Hier stimmt Preis- Leistung, in nur einer Woche alles digitalisiert inclusive Versand.
Vielen Dank nochmals und gerne empfehle ich die Berliner Medienrettung weiter!

W.Lenk
15.11.2020
die Videos kamen in guter digitalisierter Qualität zurüch.Nicht relevante Ausschnitte wurden gelöscht und nicht digitalisiert. Die Videos hatten so ihren ursprünlichen Zusammenhang zurück. Eine Kassette mit unbekannten Inhalt meinerseits wurde zur vollen Zufriedenheit digitalisiert,m so das fast vergessene Inhalte wieder sichtbar wurden,

Frenchcancan
08.11.2020
Habe schon ziemlich Filme bei medientettung.de, Dias, Video 8 Filme, vhs Kassetten und modernere. Alles Immer sehr schnell und sehr gut gelaufen.

Susann
Super telefonische Beratung
Tolle Umsetzung
Perfekte Ergebnisse

Tobias
08.11.2020
Ich habe medienrettung im August und Oktober dieses Jahres mit der Digitalisierung von 28 MiniDV- und 32 Hi8-Filmen beauftragt. Beide Aufträge wurden innerhalb von einer Woche abgewickelt. Ich bin sowohl mit der Geschwindigkeit als auch mit der Qualität der Auftragsabwicklung sehr zufrieden gewesen.

Gerd
08.11.2020
... die Medienrettung meiner Video8 Kassetten hat gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden!

Steffi
03.11.2020
Hat alles super funktioniert.

Dark_Room
01.11.2020
Auf speziellem Gerät von mir aufwändig analog geschnittenes und nachvertontes, altes VHS-Material wurde in guter Auflösung digitalisiert. Sämtliche Bild- und Toninhalte konnten erhalten werden.

Ich bin äußerst zufrieden. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

E. Siebert
26.10.2020
Schnelle, unkomplizierte Bearbeitung in guter Qualität, kann ich nur weiterempfehlen.

F-Wilfried-Nau
18.10.2020
Rund 90 Schmalfilme wurden in den letzten Monaten in loser Auftragsfolge "gerettet" und
können nun PC-gerecht aufgearbeitet werden - die Enkel werden sich freuen
das Heranwachsen ihrer Eltern zu sehen - bin voll begeistert!!!

Allgäuensis
11.10.2020
gute Beratung! gute Qualität

Frank W.
11.10.2020
Ein alte aber wertvolle Erinnerung wurde wieder fast wie neu. Die Qualität lässt für einen ca. 45 Jahre alten Super 8 Film keine Wünsche offen. Vielen Dank.
ps.: bei etwas günstigeren Konditionen hätte ich noch einige Spulen auf Lager.

Harald
04.10.2020
Mein alter VHS in Überlänge wurde auf mehrere DVD´s überspielt. Alle perfekt in Reihenfolge mit Text beschrift. Das ganze in TOP Qualität und bereits nach 8 Tagen inkl. Original Kasette zurück. Echt Klasse!

2.00/5.00
Eddie
08.12.2020
Ich habe bei Medienrettung 4-5x etwas digitalisieren lassen. Früher war ich immer sehr zufrieden, aber aktuell kann ich von diesem Laden nur abraten:
1. Die Scanergebnisse sind dunkel und in meinen Augen für den Preis nicht akzeptabel. Ich habe versehentlich einige Fotos doppelt scannen lassen, die ich dann aber mit früheren Ergebnissen dieses Anbieters vergleichen konnte: deutlich schlechtere Schärfe, deutlich dunkler und matschiger.

2. Die Express-Bearbeitung wird mit "2 Arbeitstage" angepriesen. Freitags kam das Pakte an, Mittwochs die Rechnung. Ich hatte freundlich darauf hingewiesen, dass dies mehr als 2 Arbeitstage sind und bekam eine unfreundliche Mail mit verweis auf "Kleingedrucktes", was nicht auf der Website, aber angeblich im Auftrag steht. Danach keine Reaktion mehr seitens des Anbieters, obwohl ich mehrfach nach dem Download-Link gefragt habe. Da alle anderen Mails (Auftragsbestätigung, Eingang sofortige Reaktion bei Bitte um Erlass der Bearbeitungsgebühren, ein Download-Link für ein ebenfalls digitalisiertes Video ohne Expressbeauftragung) des Anbieters ankamen, man mir hier aber weder den Download-Link zustellte, noch auf meine Nachfragen antwortete, glaube ich nicht an technische Fehler. Erst eine Woche später konnte ich telefonisch jemand erreichen. Daraufhin bekam ich den Download-Link auch direkt. Da nun inzwischen 12 Tage seit Eingang der Bestellung beim Anbieter vergangen waren, habe ich erneut mehrfach um Erlass des Expresszuschlages gebeten: Wieder ohne Reaktion.

Freundlich geäußerte Kritik wird zunächst unfreundlich abgebürstet und danach einfach ignoriert, genau wie meine Anfragen zum Download-Link. Medienrettung kann leider nicht mehr empfohlen werden!

Edit 24.11.: Am letzten Satz meiner hier geäußerten Kritik sehen Sie, dass ich das konstruktive Gespräch mit Ihnen gesucht habe. Das kann ich an mehreren E-Mails und dem Paypal-Fallprotokoll belegen. Dass Sie es nicht für nötig halten, mir zu antworten oder Fehler einzugestehen, andererseits hier aber öffentliche Bewertungen umgehend sofort kommentieren können, und dann noch die Unwahrheit behaupten, zeigt einmal mehr, wie der Kundenservice sich bei Ihnen zum Negativen geändert hat.

Sehr geehrter Herr Ritter,
wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen bereits vier oder fünf Mal sehr zufrieden waren! Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie uns dies und den Lesern erst mitteilen, nachdem eine Bearbeitung aus Ihrer Sicht einmal nicht optimal ablief. Kritische Bewertungen sind selbstredend informativ und führen im Interesse der Kunden und genauso im Interesse des kritisierten Unternehmens in aller Regel zu Verbesserungen der Leistungen. Aber auch positive Bewertungen sind mehr als nur Nettigkeiten. Nur das gesamte Spektrum an Kritik, Verbesserungswünschen und Lob spiegelt die Verhältnisse realistisch wieder.
Kritik ist immer erwünscht, insbesondere wenn sie begründet und angebracht ist! Weshalb wir Ihre Kritikpunkte im Wesentlichen nicht nachvollziehen können, möchten wir Ihnen hiermit noch einmal erläutern.
Scanqualität:
Wir haben uns die für Sie von Ihren Fotoabzügen erstellten Scans noch einmal im Detail angeschaut und können Ihre Einschätzung nicht nachvollziehen. Natürlich haben wir derzeit nicht den Vergleich mit den Originalen, die wir Ihnen ja bereits zurückgesandt haben. Aber Ihre Scans sind mit 1.200 dpi Scanauflösung erstellt, ggf. vorhandene Unschärfen können durch das genutzte Scanverfahren aus technischen Gründen nicht entstanden sein. Unabhängig davon bieten wir Ihnen selbstverständlich an, die Fotos im Rahmen einer Reklamationsbearbeitung noch einmal zu prüfen und ggf. neu zu scannen. Tipp: Scans von den Negativen, von denen seinerzeit Fotoabzüge gefertigt wurden, ermöglichen grundsätzlich bessere Scanergebnisse, da ein Fotoabzug dem Original gegenüber immer über eine geringere Auflösung verfügt.
Bearbeitungszeit für Express-Aufträge:
Woran machen Sie den Verzug und somit die nicht begründete Berechnung des Express-Bearbeitung fest?
Wir kommunizieren deutlich, dass die Bearbeitungszeit 2 Arbeitstage ab der Auftragserfassung und dem anschließenden Versand der Eingangsbestätigung beträgt. Folgerichtig kann die Bearbeitung...

ELG
28.09.2020
Wir hatten uralte Kassetten aus einer uralten Filmkamera :) und diese wurden wunderbar in DVDs verwandelt. Danke.

Sarah K.
27.09.2020
Die Bearbeitung erfolgte schnell und zuverlässig, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Claudine
22.09.2020
Meine Dias sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Die Digitalisierung durch "Medienrettung" lohnt sich auf jeden Fall. Obwohl ich nur die "Standartausführung" nehme, bin ich mit dem Ergebnis der Bilder sehr zufrieden. Rund 80 % der Fotos sind in hervorragender Qualität und ich habe wunderschöne Fotobücher anlegen können. Hätte nie gedacht, dass so alte Dias ein so schönes neues "Kleid" bekommen können. Danke, Medienrettung! Ich habe euch bereits 2 X weiter empfohlen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)