von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Erich
08.12.2020
Mit den Ergebnissen der Digitalisierung meiner alten Super-8-Filme bin ich sehr zufrieden. Ein ganz alter SW-N-8-Film von 1964 ist mit Ihrer Hilfe wieder zum Sehen erweckt worden. Vielen Dank für die gute Arbeit und die zuverlässige Abwicklung. Alle 26 Filme wurden in 1 Woche Bearbeitungszeit erldedigt.

norda
07.12.2020
sehr schnell, sehr gut - freue mich jeden Tag über die Digitalisierung meiner Filme.

winjut
07.12.2020
Die Digitalisierung alter Super 8 Filme ist sehr gut ausgefallen. Sowohl in Qualität als auch in Schnelligkeit.

Sehr geehrter „winjut“,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sowohl Qualität als auch Schnelligkeit mit „sehr gut“ bewerten. Was sollten wir noch besser machen, damit Sie Ihre Bewertung mit fünf Sternen versehen können?

Drainer
06.12.2020
Hätte mir gewünscht, daß man die schlechten Stellen rausschneiden würde,gegen einen Aufpreis!

Sehr geehrte(r) Drainer,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Selbstverständlich können wir Ihre Digitalisate, nachdem Sie diese nun gesichtet haben, entsprechend Ihrer Vorstellungen und Vorgaben anpassen und ggf. auch Teile daraus entfernen. Gerne können wir Ihnen hierfür ein individuelles Angebot auf der Basis der voraussichtlich anfallenden Arbeitsstunden unterbreiten. Bitte senden Sie uns Ihre Wünsche und rechenen Sie grob mit einem Aufwand von ca. 80 € netto pro Arbeitsstunde.

Bettina
06.12.2020
Alles war sehr gut, Beratung am Telefon sehr freundlich und geduldig. Die Zusendung war schnell, die Ausführung der Aufträge sehr gut.

Gustav
06.12.2020
Abwicklung problemlos, sobald die Digitalisierung startet erhält man eine Nachricht. Dann dauert es aber noch einige Tage bis man eine Fertigmeldung erhält - dies hat mich ein wenig gestört / irritiert. Zur Qualität kann ich nichts sagen dafür habe ich zu wenig Erfahrung - war meine erste Digitalisierung.

Sehr geehrter Gustav,

vielen Dank für Ihre insgesamt sehr positive Bewertung! Ein wenig bedauern wir, dass Ihnen die Zeit von der Bestätigung des Auftragseinganges bis zur Fertigstellung mit derzeit nur 6-8 Arbeitstagen zu lang erschien. Gerne bearbeiten wir Ihre eiligen Aufträge künftig gegen eine zusätzliche Gebühr auch im EXPRESS-Modus mit einer noch kürzeren Bearbeitungszeit von lediglich 2 Arbeitstagen ab Eingang. Bitte wählen Sie hierfür im Auftrag einfach die EXPRESS-Option aus.

Gunther-Friedrich Kunow
06.12.2020
Schnell und professionell. Besser geht es nicht. Ich bin von der sensationellen Qualität und der ganzen Abwicklung schlicht begeistert. Fünf Sterne!

Kleopatra
03.12.2020
Ich bin kein computer-freak und kam mit der online-Bestellung gut klar. Per Telefon erhielt ich prompte und sehr freundliche Auskunft. Dann hat alles wie am Schnürchen geklappt. Ich hatte 23 VHS-C kassetten eingesandt, ca. 10 Tage dann war alles wieder bei mir.Festplatte mit gut nummerierten Ordnern ,konnte ich inzwischen umbenennen, lassen sich auf PC und TV prima abspielen. Qualität nur sehr wenig verschlechtert als meine Originale.
Habe medienrettung bereits meinen Freunden empfohlen.

Rebecca
29.11.2020
Ergebnisse und Abwickung immer wieder toll und problemlos. Ich kann die medienrettung nur weiter empfehlen.

Dr. med. Jürgen Dahm
29.11.2020
Wie immer exzellente Ausführung!

Wolfgang
24.11.2020
Habe 9 Video 8 Kassetten zur Digitalisierung übersandt. Die Infos dazu wurden auf der Homepage ausführlichst beschrieben. Nach Rücksendung und Durchsicht der MPEG4 Dateien auf dem USB Stick kann ich Medienrettung nur weiterempfehlen - SUPER

HaJo

Klasse Qualität.
Immer wieder gerne.

H.W.
22.11.2020
Mehrfach habe ich alte Film und Videoaufnahmen hier digitalisieren lassen. Immer zuverlässig, transparente Preisübersicht und in guter Qualität.

Gottfried, Bremen
22.11.2020
Hervorragender erstkontakt. Keine warteschleife, keine Bandansage, sondern ein freundlicher Mensch am Telefon, der alle Fragen umfassend und verständlich beantwortete. Übersichtliches und einfach zu bedienendes Bestellformular auf der Website.
Hervorragende Qualität der zum Teil mehr als 50 Jahre(!) alten Schmalfilme und der Schwarzweiß- und Farbnegative! Gute Ordnung in den Ordnern.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

Heinrich Mehring(DGPh)
22.11.2020
Immer wieder hervorragende Bild- und Tonqualität von kritischem S8-Material. Bestimmt nicht mein letzter Auftrag.

Sebastian Kinner
22.11.2020
Zuerst war ich sehr skeptisch meine Videokassetten aus der Hand zu geben und mit einem Paketdienst nach Berlin zu schicken. Die kompetenten Beratungsgespräche vorab am Telefon und die gesamte Abwicklung, in der ich über jeden Abschnitt informiert wurde, haben mir aber schnell gezeigt, dass meine Videodokumente in guten Händen sind.

Im Gespräch wurde zuest das geeignete Dateiformat besprochen und der Auftrag beschlossen. Kurz darauf habe ich alle notwendigen Dokumente per Mail erhalten.
Der Paketdienst holte zum vereinbarten Zeitpunkt mein Paket ab und hatte das Retourenlabel bereits digital auf dem Scanner, sodass ich nach Ankunft der Sendung in Berlin auch sofort benachrichtigt wurde.
Nach dem Eingang der Kassetten kam nochmals eine Mail bei mir an, in der ich die Richtigkeit des Auftrags bestätigen sollte. Auch dieser Schritt wurde wieder bestätigt.
Nach der Digitalisierung folgte die Rechnungsstellung und nochmals der Hinweis, dass nach Zahlungseingang die Retoure erfolgt. Das passierte dann auch prompt.

Auf der Festplatte fanden sich nun die einzelnen Videos der Kassetten (jede Kassette ein Video mit ca. 4GB, digitale Bänder hatten etwa 1,5 GB). Die ursprünglichen Datenträger trugen einen kleinen Aufkleber, mit dem man die Verbindung zum Video auf der HDD herstellen konnte.

Pro: professionelle und unkomplizierte Abwicklung, ständige Information über den Verlauf, schnelle Bearbeitung, top Preis/Leistungs-Verhältnis, gute Beratung

Neutral: das Ergebnis hängt (logischerweise) vom Ausgangsmaterial ab, man darf nicht zu viel erwarten, dafür kann medienrettung aber nichts.

Verbesserungsvorschlag: Die Mail zur Bestätigung des Auftrags habe ich so nicht registriert. Dadurch hat sich mein Auftrag ca. 2 Wochen verzögert. Gerne etwas deutlicher darauf hinweisen, dass vom Auftraggeber etwas zu tun ist.

Ich hatte 53 Kassetten in verschiedenen Varianten zu digitalisieren. Es bietet sich an, sich mit anderen zusammenzutun. Dann kann man von einem Mengenrabatt profitieren.
Als nächstes werde ich mal meine Dias prüfen. Diese wollte ich zwar selbst digitalisieren, aber in diesem Fall lohnt es sich jemanden zu beauftragen.

Julien
22.11.2020
Zum dritten mal Dias digitalisiert, etwa 500 Stück, wieder zu unserer vollen Zufriedenheit. Sehr gute zügige Auftragsabwicklung, exzellente Qualität, angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Gerne wieder! Fa. medienrettung unbedingt zu empfehlen.

G.Köhler
17.11.2020
Die Arbeit wurde in sehr guter Qualität erledigt.

Greil Rainer
16.11.2020
Ich kann medienrettung.de allen empfehlen, die ihre alten "Schätze" retten wollen.
Ich habe meine Super8-Filme digitalisieren lassen, die Bildqualität ist entsprechend dem "Ausgangsmaterial" gut, die Tonspur ist ausgezeichnet.
Auch die Zeit zwischen Einschicken und Retoure war mit knapp einer Woche spitze!
Guter Service, alles lief komplikationslos. Kann man nur weiterempfehlen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)