von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Bernhard M.
07.03.2021
Ich habe schon mehrmals Filme eingesendet die Abwicklung war immer schnell und die Qualität der Filme gut.
Ich werde noch mehr einsenden bitte weiter so.....

Martin St.
07.03.2021
Sehr guter Service, Dias in Top-Qualität. Unbedingt empfehlenswert!

sheela
03.03.2021
Hat alles gut funktioniert. Qualität und Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Sehr zu empfehlen, alte Filme und Kassetten zu digitalisieren.

Michael
02.03.2021
Die leihenhaft gefilmten Aufnahmen wurden erstaunlicher Weise gut auf DVD übertragen.
Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen.

Brigitte Schröder
01.03.2021
Die bei "Medienrettung" eingereichten 24 Schmalfilme sind alte Familienerinnerungen und zwischen 65 und 35 Jahre alt. Sie wurden nach einer Nassreinigung digitalisiert (auf Stick). Wir sind mit dem Tempo der Bearbeitung und mit der Qualität sehr, sehr zufrieden. Es ist für uns eine große Freude, diese Filme nun endlich mal wieder ansehen zu können und auch unseren Kindern und Enkeln zeigen zu können. Bei Bedarf werden wir jederzeit wieder gerne "Medienrettung" beauftragen.

W. Petermann
01.03.2021
Beim Aufräumen fielen uns alte VHS -C Kassetten in die Hände. Die Entscheidung für "Medienrettung" fiel nach der Suche / Bewertungen im Internet.

Der Mitarbeiter von Medienrettung war sehr kompetent und konnte am Telefon alle Fragen umfassend beantworten.

Das Hinschicken der Medien - das Bearbeiten und das Zurückschicken verliefen dann völlig problemlos.

Die alten Filme zu sehen, war einfach toll.

Hodri
01.03.2021
Dia und S8 Film in sehr guter Qualität kopiert.
Schnelle zuverlässige Lieferung und Service.
Jederzeit wieder. Nur zu empfehlen.

Herr Stephan

Amadeus
28.02.2021
Es ist medienrettung gelungen meine alten Super 8 Filme optimal zu digitalisieren.

Juergen, Wolfenbüttel
01.03.2021
Alle Erwartungen bestens erfüllt und sehr schnell Auftrag abgewickelt und versendet

UFU
28.02.2021
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

E. Fritzsch
28.02.2021
Die Dgitalisierung der Vidiokassetten wurde sehr gut ausgeführt. Endlich kann ich die familieren Ereignisse wieder anschauen.

Rainer Mosner
27.02.2021
Obwohl die VHS-Kassette schon 20 Jahre auf den Buckel hatte, war die Konvertierung auf DVD in sehr guter Qualität. Die Abwicklung lief einwandfrei und der Preis für die beiden DVDs war fair. Gerne wieder.

Willy Schwarz
27.02.2021
Um Dias (überwiegend Glas gerahmt) der Jahre 1960-1976, Super 8 Filme der Jahre 1965-1981, VHS und Hi8 Kassetten der Jahre 1992-2005 zu digitalisieren, fand ich nach langem Suchen die Firma Medienrettung.
Nach einem Telefonat Anfang 2019 mit Herrn Jörg Michels "Leiter Archiv-Kundenbetreuung", von dem ich sehr gut beraten wurde, ging das Material, bestehend aus ca. 700 Dias, 14 Spulen Super 8 und 12 Video-Kassetten zum Überspielen auf eine USB Festplatte an die Firma.
Nach ca. 3 Wochen kamen die Originale und USB- Festplatte zurück. Von der guten Qualität der Arbeit konnte ich mich beim Anfertigen einiger Fotobücher überzeugen.
Dies ist auch der Grund, weswegen die gute Bewertung erst jetzt geschrieben wird, denn während der Fertigung mussten etliche Fragen geklärt werden.

Uwe Kruse
27.02.2021
Meine Super8 Filme wurden nach einer Statusmeldung "Ware in Berlin angekommen" sehr zügig bearbeitet, sehr gut verpackt, wieder auf den Weg zurück gebracht und nun bewundert, was aus der Aufnahmetechnik der 80er Jahre von "medienrettung" noch herausgeholt werden konnte. Das betrifft farbneutrale Wiedergabe gegenüber dem Originalfilm, keinerlei sichtbare Austastbalken, genauso wie die Ausleuchtung des Films bis in die Ecken. So wurden die Bilder von unseren Kindern im wahrsten Sinne des Wortes gerettet und das in einer sehr hohen Qualität. Danke medienrettung.

Klaus Verwaayen
25.02.2021
Zuerst haben wir zuhause getestet, welche Qualität von einer alten VHS Videocassette, welche bereits 25 Jahre verstaut und auch falsch gelagert war, noch mit Eigenarbeit und einem Videograbber zu erwarten ist.

Das Ergebnis war zwar nicht soo ganz schlecht, aber nicht wirklich überzeugend.

Dann die Einsendung zum Profi, also Medienrettung.de, und vom Ergebnis der Rücksendung sind wir dann doch echt überzeugt. Ist zwar kein Ergebnis wie eine neue DVD Aufnahme von heute, denn die Aufnahme ist ja mit einer 40 Jahre alten Technik gemacht worden; aaaaber deutlich besser in allen Disziplinen als der Eigenversuch.

Und in der digitalen Form bleibt es nun so für die Nachkommen und wird nicht noch schlechter.
Es werden sicher noch einige Kassetten folgen...

Prof. Jens Becker
23.02.2021
Ich bin mit der Arbeit von Medienrettung sehr zufrieden, weil die Filme wirklich in ausgezeichneter Qualität abgetastet wurden und die Art der Auftragsannahme so einfach ist, wie das bei einer so komplexen Materie überhaupt nur geht. Ich habe schon den nächsten Auftrag abgegeben und werde hier gern Kunde bleiben!

Ulrich Gärtner
22.02.2021
Unser 20 Jahre altes Video wollten wir nicht auf DVD sondern auf einem Stick gespeichert haben. Also Anruf bei medienrettung, wo wir eine prima Auskunft erhielten, so dass es anschließend kein Problem war, das online-Formular abzuschicken. Nach Versand unseres Päckchens erhielten wir umgehend eine Eingangsbestätigung, und nach Rechnung und Überweisung kam auch schon schnell das Rückpaket mit einer einwandfreien Kopierqualität. Die professionelle Abwicklung können wir nur weiterempfehlen!

Tanja K.
22.02.2021
die Videos wurden super schnell bearbeitet und in guter Qualität auf der eigenen Festplatte zurückgesendet. Gerne wieder!

Gunter
21.02.2021
Meine Filme wurden durch die Digitalisierung aufgewertet. Die Farben kommen sehr gut an.
Ich werde weitere Filme einsenden.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)