von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

expert Axel Ulmcke
14.03.2021
hohe Qualität, kundenfreundliche Ausführung, klasse.
Axel Ulmcke

Markt Burgwindheim
14.03.2021
Die Digitalisierung der Filme erfolgte sehr professionell. Die Qualität ist sehr überzeugend. Verpackung und Versand waren ebenfalls sehr gut. Auch der Kontakt mit medienrettung war hervorragend. Gerne wieder.

micharia
26.05.2021
medienrettung ist auf meine unten stehende Kritik mit großem Engagement eingegangen. Es wurde noch einmal genau nachgefragt und ich konnte die Dias alle auf Kosten von medienrettung noch einmal einschicken und einscannen lassen. Trotz alledem muss ich wieder ein "leider" hinzufügen, dass die Dias nach wie vor nicht die von mir erwartete und erhoffte Qualität hatten - das kann jetzt natürlich auch an meinen hohen Erwartungen liegen.

1. Bewertung: Dies war nach einer längeren Pause meine 4. Bestellung bei medienrettung. Bei den ersten 3 Aufträgen (alle 3 Aufträge mehrere Tausend Dia-Scans) war ich durchweg sehr zufrieden - sowohl mit dem Abholservice, als auch mit der Qualität der gescannten Fotos. Dementsprechend war meine Erwartung, dass es wieder so sein würde und war enttäuscht, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich hatte wie jedesmal mit ROC (autom. Restauration, Korrektur und Ausgleich von Farben, Helligkeit und Kontrast) bestellt und hatte bei dieser Lieferung den Eindruck, dass dieser Posten nur berechnet aber nicht ausgeführt wurde. Ich habe einen sehr guten Vergleich, da ich versehentlich Dias scannen habe lassen, die ich schon einmal bei medienrettung in Auftrag gegeben hatte. Sie waren sehr dunkel und beim ersten Mal wurde dies wirklich so korrigiert, dass ich selber nichts nachbearbeiten musste - das sieht dieses Mal ganz anders aus. Die Dateigröße war außerdem dieses Mal fast durchgängig rund 10 MB je Foto, früher ca 3,5 bis 4 MB bei eigentlich besserer Qualität.
Trotz alledem habe ich 4 Sterne vergeben da ich ja die ersten Male sehr zufrieden war und die Organisation und der Service ansonsten sehr gut ist.

Sehr geehrte Frau F.,
mit aller größtem Einsatz haben wir uns sowohl in der Erst- als auch in der Reklamationsbearbeitung bemüht, Ihren Dias noch das letzte Fünkchen Qualität zu entlocken. Doch aus den diesmal vorliegenden Dias war mit maximaler Sorgfalt und Durchführung aller beauftragten Optionen praktisch leider nicht mehr heraus zu holen. Wir bedauern dies bestimmt so sehr, wie Sie selbst.

Wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht und die letztlich sehr positive 4-Sterne Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der medienrettung

Rolf Wohlers
14.03.2021
Mit dem Auftrag und auch mit der Beantwortung meiner Fragen war ich voll zufrieden.
Der nächste Auftrag ist schon los, leider vor meiner Beurteilung und ohne 3% Rabatt.

wfv
14.03.2021
Super8 Filme aus der Familiengeschichte wurden in sehr guter Qualität digitalisiert, Konversation sehr persönlich, Ausführung in sehr schneller Zeit und eine perfekte Versendung

Günter Gütlein
14.03.2021
Die Normal 8 Filme sind gut, die Super 8 Filme sehr gut auf den Blue Ray CD`s geworden. Ich danke ihnen recht herzlich für das Überspielen.
Günter Gütlein

Jens
guter service und Farbwiedergabe selbst für 50 jähre alten Filme

Zufriedener Kunde
14.03.2021
Alles bestens, kann ich nur empfehlen.

Hier wurden die Prozesse digitalisiert, man konnte alles vom Computer aus bearbeiten. Das ist vorbildlich und lässt mich für die Digitalisierung in Deutschland hoffen.

Jerry
Gute Wiedergabe aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Jürgen
14.03.2021
Bin sehr zufrieden alles wunderbar abgelaufen. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Videofilmerin
14.03.2021
Die Aufträge wurden schnell und gut durchgeführt. Das Rückpaket war sicher verpackt und wurde sofort nach Bezahlung versandt. Bin sehr zufrieden.

Joggel
11.03.2021
Die Qualität der Produkte war top, die Abwicklung des Aufrags sehr professionell. Absolute Empfehlung!

Uhr-Opa
08.03.2021
Werte Damen und Herren,

vielen Dank für die erfolgreiche Digitalisierung unserer 14 Rollen Super 8 Schmalfilme.
Die Qualität entspicht der Aufnahmequalität der Kamera und kann nicht besser sein.
Ich habe alle Dateien von Ihrem erstellten USB-Stick auf Computer und Speicherkarte kopiert.
Mit meinem Video-Bearbeitungsprogramm werde ich die mp4-Dateien bearbeiten und mit Ton hinterlegen.
Danach gebe ich sie an meinen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter.

PS: Die erste russische Filmaufnahmekamera AURORA -SUPER 2x8 (bis 1972) hatte einen Objektiv-Fehler, der zu einem hellem dreieckigem Fleck auf den Aufnahmen führte.
Die Ursache dafür wurde von unserem Kinovorführer erkannt und dem russischem Hersteller mitgeteilt. Bei den späteren Kameras war der Fehler beseitigt.

Kerstin B.
08.03.2021
Abholservice durch DHL, Qualität der digitalisierten Dias sehr gut (man kann aus 60 Jahre alten Dias nur rausholen, was die "Vorlage" ermöglicht), die Bearbeitung in kurzer Zeit und nach Bezahlung unkomplizierte Rücksendung der Originale mit der DVD der digitalisierten Bilder.
Also, alles top!

Lamberty
07.03.2021
Ich habe ca. 1070 unterschiedliche Negative an "Medienrettung" eingesandt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Die Fotos wurden in hoher Qualität auf DVD gebrannt! Vielen Dank

Dia-Freund
07.03.2021
Das Team von Medienrettung hat ganze Arbeit geleistet...
Danke dafür.
Persönlich telefonisch erreichbar, kompetent Auskunft erteilt und den Auftrag hervorragend ausgeführt.
Die Benutzerführung auf der website ist intuitiv und leicht zu verstehen.
Keine nervigen Pop ups, alles klar verständlich in Deutsch.
Dias aus den 70ger und 80ger Jahren wurden so gerettet und die Familie freut sich über die Erinnerungen.

Philipp
07.03.2021
Dias problemlos digitalisiert. Antistatic und Korrekturprogrammm aber nur wenig effektiv. Nachbearbeitung notwendig

Hinneburg, Reiner
07.03.2021
Das von Ihnen digitalisierte Filmmaterial war von einem 8 mm-Film, der vor mehr aLs 50 Jahren gedreht wurde.
Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit.

Ella
07.03.2021
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Lieferung. !! Kann man nur weiter empfehlen...

PSAM
07.03.2021
Sehr schnelles und gutes Ergebnis! Danke!!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)