von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

REB
27.04.2021
Die Bearbeitung des Auftrags war schnell und die Qualität der digitalisierten Negative sehr gut.

Uwe K.
26.04.2021
Hallo,
wir als Familie hatten einen riesen Spaß beim Schauen der Filme und alle
waren sich einig darüber dass die alten, seit 20 Jahren, nicht gesehenen Filme
die Erinnerungen, aufs herzlichste aufgefrischt wurden.
Danke für die tolle Qualität und die reibungslose, unkomplizierte Bearbeitung.
Die nächsten Filme wurden zur Digitalisierung ,wieder ihnen zugesandt.

Rudolph
25.04.2021
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und der schnellen Bearbeitung.
Der Preis war auch ok.

Klaus Ostertag
25.04.2021
Bin mit dem Ergebnis, das mir Medienrettung geliefert hat, nicht nur sehr zufrieden - ich bin aufs
äußerste überrascht, dass man aus über 50 Jahre alten Schmalfilmen eine solche Qualität herausholen kann!

Christel B.
25.04.2021
Ich bin mit der Digitalisierung meiner Fotos (KB-Negative) sehr zufrieden. Ich hatte die einfachste Variante gewählt, aber das war völlig in Ordnung. Da auch etliche nicht so optimale Fotos dabei waren, wollte ich nicht zuviel Aufwand verursachen und habe kleine Restarbeiten dann noch selbst erledigt. Es ist einfach toll, dass das medienrettung-Team so gut und zügig arbeitet. Vielen Dank und eine Empfehlung!

H.-P. Klingbeil
25.04.2021
Wir sind mit der Auftragsdurchführung und dem Ergebnis der Digitalisierung unserer alten Filme sehr zufrieden.

RoPi
25.04.2021
Aus längst vergessener Zeit har medienrettung unsere Dias digitalisiert. Angebot, Abwicklung und Lieferung waren gewohnt sehr gut. Die Dias wurden gemäß dem Zustand prima bearbeitet. Immer wieder gern, wenn wir noch einmal alte "Schätze" bergen.

Lothar S.
25.04.2021
Die Digitalisierung meiner Super 8mm Filme wurde schnell und in guter Qualität durchgeführt.
Der org. Aufwand für den Kunden ist gering.
Danke

Bibi
25.04.2021
Ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr, dass jemand jemals etwas brauchbares aus der 20 Jahre alten Videokassette zaubern kann. Um so glücklicher bin ich, dass ich meinem Sohn tatsächlich dieses einzige Zeitzeugnis schenken konnte und tatsächlich noch viel gerettet werden konnte. Sogar seine vor 10 Jahren verstorbene omi ist auf dem Film in Bild und Ton zu erleben, das war sehr ergreifend für uns. Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Arbeit liebe medienretter

Volker
25.04.2021
Super. Endlich wieder Erinnerung anschauen. Kann ich weiter empfehlen.

Jan Uwe
18.04.2021
Bei einem anderen Service waren die meisten der High(8Kasseten schon einmal übersprielt worden und dabei viele Tonfehler aufgetreten. Diese kamen bei Medienrettung nicht mehr vor, dafür waren die Bilder teilweise etwas verzerrt jetzt. Vielleicht liegt das daran, dass die ca. 25 Jahre alten High 8 Casseten noch ein Jahr älter geworden sind

Hallo Jan Uwe,
schade, dass einige Bilder seit der vorhergehenden Digitalisierung vor einem Jahr nun weiter an Qualität eingebüßt haben. Aber - wie schon richtig vermutet - können derart betagte Magnetbandaufnahmen tatsächlich mit jeder Nutzung und dem Fortschreiten der Zeit zunehmend problematischer werden. Daher ist es gut, dass Sie Ihre Kassetten nun digitalisieren ließen, denn die Digitalisate werden mit der Zeit nicht an Qualität verlieren.
Das Team der medienrettung

P.Dietz
18.04.2021
Ich hatte meine Dias zum digitalisieren auf DVD zu Medienrettung geschickt. Gab an ca.350 Dias aber es waren 505 Dias und die haben Sie auf 3 DVD´s digitalisiert. Die Arbeit ist hervorragend gemacht worden, sehr schnell und meine Dias inklusive nach meiner Überweisung kamen sehr gut verpackt zurück. Der Preis geht völlig in Ordnung. Auch der Kundenkontakt war sehr freundlich und hilfsbereit. Diese Dias sind über 45 Jahre alt aber auf der DVD super Qualität. Nun habe ich 3 DVD´s die nehmen kaum Platz weg im Gegensatz zu den ganzen Dias und einen Projektor hatte ich auch nicht. Nun kann ich die Bilder mir am PC anschauen und die DVD´s auch brennen. Das ist sehr schön und freut mich sehr. Sie machen auch Fotos etc.
Ich kann das Unternehmen nur weiter empfehlen, das sind echte Profis und besser geht es nicht. Mein Paket wurde daheim abgeholt was auch wunderbar klappte. Mache ich nochmals Fotos dann nur dieses Unternehmen. Ich bin durch das Unternehmen auf sie gekommen durch Internetrecherche und habe mich für die Besten entschieden. Machen Sie weiter so und bleiben Sie gesund!!!
Absolut empfehlenswert und man hat ein Stück Zeitgeschichte zum anschauen, was besonderes in der heutigen Zeit ist. Meine Fotos schicke ich denen auch noch. Die DVD´s werden so beschriftet wie man es angibt und so weiß man was auf jeder DVD drauf ist.
Besser geht nicht mehr.

Karl
18.04.2021
Die digitalisierten Dias sind super. Allerdings muss man aufpassen, dass nur gut ausgeleuchtete Originale eingesandt werden.

Rolf Wohlers
18.04.2021
Problemlose zügige Abarbeitung in guter Qualität.

Conny K.
18.04.2021
Schnelle Bearbeitung, uralte VHS Kassetten, alles bestens.

M.Thiede
18.04.2021
Die Digitalisierung hat wunderbar und schnell geklappt ! Alles bestens und sehr zu empfehlen .

Elmar Brocksieper
18.04.2021
Ich habe über Medienrettung bisher ettliche über 50 Jahre alte Normal 8 - Filme digitalisieren lassen. Bei so altem Material kann man nicht davon ausgehen, dass die Qualität noch einigermaßen stimmt.
Medienrettung hat das Optimale herausgeholt. Dafür herzlichen Dank.
Darüber hinaus schnelle Lieferung und super Preis. Alle Hochachtung. Ich werde Medienrettung weiter empfehlen und in Zukunft auch beruflich nutzen.

Wölfi
18.04.2021
Das Ergebnis ist ausgezeichnet!
Die Kopie auf DVD entspricht qualitätsmässig dem Original.
Die Beschriftung der DVD Hüllen ist tadellos und entspricht den aufgegebenen Vorgaben!

P.G.
18.04.2021
Ich habe einige VHS-Kasetten in DVD „retten“ lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zu frieden. Kann ich nur wärmsten weiter empfehlen.P. G.

Rk
17.04.2021
Ganz herzlichen Dank!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)