von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Dietmar Wille
29.01.2023
Dank medienrettung wurde eine langersehnte Erinnerung war. Ein paar kleine Szenen in einer nie wieder gesendete Fernsehserie, gedreht kurz nach der Wende, wurden digital zum Leben erweckt. Die ganze Familie amüsierte sich, als damals Papa und jetzt Opa als "Fernsehstar" zu sehen war.
Vielen Dank nochmal, sehr gute Arbeit, ich kann sie nur weiterempfehlen.

Wolfgang Koebernik, Zeuthen, Hobbyfilmer seit über 40 Jahren
20.01.2023
Ich habe Anfang Januar 2023 meine 20 Videokassetten aus den Jahren 1995 bis 2015 zur Digitalisierung bei der Firma "Medienrettung" abgegeben, weil ich die Videofilme auf meinem Computer nachbearbeiten wollte, also mit Kommentaren und musikalischer Untermalung versehen abschließend auf DVD brennen wollte. Die Filme haben für mich hohen Erinnerungswert, die Bänder sind aber nur begrenzt haltbar und zeigten bereits durch die lange Lagerung einige Qualitätseinbußen. Durch die Digitalisierung wurden die Filme auf dem derzeitigen Qualitätsstand gerettet und sie sind auch durch das neue Medium besser vorführbar. Ich habe eine erste Sichtung der Digitalisierung vorgenommen und dabei festgestellt, dass die Firma "Medienrettung" sehr gute Arbeit geleistet hat. Die ersten 2 Filme habe ich bereits im Computer nachbearbeitet.
Auch bezüglich der Lieferfrist durch die Firma bin ich voll zufrieden. Angekündigt wurde eine Zeit von etwa 5 Tagen und das wurde auch eingehalten. Insgesamt habe ich deshalb bei der Bewertung 5 Sterne vergeben.

M. Hintze
10.01.2023
Wir hatten zufällig sehr alte schwarz-weiß 9,5 mm Pathe-Filme gefunden und wollten diese gern digital zur Verfügung haben. Das Team vom Medienrettung hat uns hier sehr gut beraten , war kundenorientiert und schnell bei der Bearbeitung.
Unser Material war hier in guten Händen und man konnte die Bearbeitungsschritte gut nachverfolgen. Die Qualität war auch sehr gut. Jeder Zeit wieder !

arnaud
10.01.2023
Ich habe eine ganze Reihe von Filmen und Videos bei Medienrettung digitalisieren lassen. Dabei war ich sehr angetan von der Einfachheit bei der Bestellung sowie der Schnelligkeit in Sachen Lieferung. Die Qualität war sehr gut!

ich werde weiterhin bei Medienrettung digitalisieren lassen.

I. Meier
10.01.2023
Im letzten Jahr hatten wir bereits unsere 8mm Filme überspielen lassen und waren sehr zufrieden.
Deshalb haben wir jetzt auch unsere 32 Videokassetten digitalisieren lassen und waren ebenfalls wieder sehr zufrieden. Keine versteckten Kosten. Werden medienrettung auf alle Fälle weiter empfehlen.

Frank K.
10.01.2023
Ich lasse unsere 8mm und 16mm Filme schon seit einigen Jahren regelmäßig bei der Medienrettung digitalisieren und bin sehr zufrieden. Die Ansprechpartner sind immer sehr freundlich und die Aufträge werden zuverlässig und schnell bearbeitet. Die Filme werden immer auf eine mitgelieferte externe Festplatte gespeichert, welche ich bei der ersten Bestellung bei der Medienrettung gekauft habe. Von mir eine absolute Empfehlung.

---
09.01.2023
Die Abwicklung lief absolit problemlos und Digitalisierung ist auch wie gewollt.
Viele Dank.

Ramona H.
09.01.2023
Wieder einmal hat die Rettung meiner Videoaufnahmen auf DVD wunderbar geklappt.
Nun können wir die Filme auch weiterhin ansehen. Die Bestellung ist ganz einfach. Lieferung erfolgt auch schnell. Also, alles bestens. Vielen Dank.

Yvonne Schalwig
09.01.2023
Das Ergebnis ist großartig geworden, obwohl die VHS bereits über 30 Jahre alt war. Während der Bearbeitung hat man ständige Transparenz.

Heinz Bauer
09.01.2023
Aus dem Nachlass der Schwiegereltern haben wir alte Filme gesichert, die in schöner Qualität digitalisiert wurden. Die Farben stimmen. Leider kann man das Wackeln nicht eliminieren :))

HappyCustomer
09.01.2023

Professionell in der gesamten Abwicklung.
Preis - Leistung passt absolut.

Top Empfehlenswert!!

S.v.M.
18.01.2023
Die Bearbeitung in ansprechender Zeit, sowie Abwicklung, Zusendung erhalten mein volles Lob.
Ich werde wieder mit Medienrettung arbeiten.

Wilder Geselle
09.01.2023
Die Super 8 Filme sind in wunderbaren Farben wieder sehenswert.
Danke

alice
Sehr gute und schnelle Arbeit

Fam. Mathieu
09.01.2023
Sehr schnell, transparente Auftragsabwicklung und sehr gute Qualität der digitalisierten Filme .

Tinca
09.01.2023
Bin sehr zufrieden. Hat alles super und vor allem schnell geklappt . Auf jeden Fall immer gerne wieder. Kann ich nur weiter empfehlen 😄

Filmrettung
09.01.2023
Ich bin so dankbar, dass ich meine Filme auf CD habe. Die Qualität ist gut. Die Filme wurden vor über 30 Jahren aufgenommen. Ich habe die Adresse von einer Bekannten und ich bin ihr so dankbar, dass sie mir gegeben hat.

Felicitas S.
09.01.2023
die Digitalisierung von drei 30 - 50 Jahre alten Schmalspurfilmen war ein voller Erfolg, bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden! Problemlose Kommunikation, schnelle und professionelle Auftragserledigung. Gerne wieder, habe noch etliche alte Filmspulen :)

Böhme
09.01.2023
Filme wurden sehr zeitnah und ordnungsgemäß digitalisiert

Huschmi
09.01.2023
Ich fand eine Musikkassette aus dem Jahr 1980. Liveaufnahme meines Mannes.
Medienrettung hat sie mir in zwei Varianten auf CD "gerettet'. Beide Aufnahmen sind in einer sehr guten Qualität.
Herzlichen Dank?
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)