von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Poldi
16.04.2023
Erst Klassiker service. Jederzeit wieder.

Herzfelt
16.04.2023
Ein familiärer Nachlass aus Filmspulen und Fotos, unbeschriftet und ungesichtet hat mich zur medienrettung gebracht. Zunächst gab es einen vorsichtigen Versuch mit wenig Material, dann, ermutigt durch das gute Ergebnis, den angemessenen Preis und die schnelle Abwicklung, habe ich gleich weiter 'aufgeräumt'. Ein Telefonat am Anfang zum Ausräumen verschiedener Fragen wurde schnell, freundlich und kompetent geführt. Für mich hat bisher alles super gestimmt. Immer wieder!

Peter B. aus H.
16.04.2023
Gut, schnell und preiswert, ich bin sehr zufrieden! DANKE

DGH
16.04.2023
Nach meinen bereits von medienrettung digitalisierten Super8-Filmen habe ich jetzt zwei Filme zur Bearbeitung zugeschickt. Es handelte sich um Filme Orwo 2x8 mm, Schwarz-Weiß. Diese beiden Filme wurden gereinigt, auch nass, mit dem Ergebnis bin ich wieder sehr zufrieden. Es ist faszinieren, was man aus solchen alten Rollen noch herausholen kann.
Danke und gerne wieder.
DGH

Werner
....günstig, zuverlässig...zufriedenstellendes Zeitfenster

Viola G.
12.04.2023
Die notwendige Spezialreinigung (wg. AGFA Moviechrom Pilz)der Spulen ist ihr Geld wirklich wert - das Oster-Überraschungsgeschenk hat alle angenehm überrascht und wurde voll Freude angenommen. Jetzt können wir die Erinnerungen an die
alten Zeiten jederzeit wieder mit dem USB-Stick aufrufen. Vielen Dank dafür!

Dieter Hauenstein
05.04.2023
Die Bildqualität der digitalisierten Filme ist sehr gut.
Zu beanstanden ist jedoch, dass beim Szenenwechsel immer überbelichtete Frames und Farbabweichungen vorhanden sind. Auch sind Fussel auf manchen Frames vorhanden, die eigentlich beseitigt sein sollten.

Hallo Dieter Hauenstein,
vielen Dank für die gute Bewertung und ausführliche Erläuterung! Insbesondere freut uns natürlich Ihr Hinweis, dass die Bildqualität der digitalisierten Filme sehr gut ist.
Bezüglich der Fussel und Szenenübergänge möchten wir auf folgendes hinweisen:
Im Zuge der beauftragten und durchgeführten Trockenreinigung konnten wohl die allermeisten Fussel entfernt werden. Für ein praktisch perfektes Reinigungsergebnis bieten wir die zwar aufwändigere aber eben auch noch einmal deutlich gründlichere Nassreinigung der Filme für 0,60 € je Filmminute an. Mit der Nassreinigung hätten die von Ihnen festgestellten Fussel wohl ebenfalls erfolgreich entfernt werden können.
Für besondere Ansprüche an die Digitalisierungsergebnisse empfehlen wir im Grundsatz die Beauftragung der Filmrestauration für 2,50 € pro Filmminute. Die Filmrestauration ist in der Lage, sowohl bildweise Störungen (wie vom Film praktisch nicht entfernbare Fussel, Brandstellen, Kratzer, etc.) nachträglich aus dem Digitalisat zu entfernen als auch Helligkeits- und Farbschwankungen deutlich zu reduzieren und einiges mehr. Diese Arbeiten können auch im Nachgang noch durchgeführt werden. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Ihr Team der medienrettung

Norbert
03.04.2023
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!
Die Filme mit dem Projektor anzusehen ist überholt und umständlich.
Jetzt kann man jederzeit die Filme überden FS ansehen.

Philipp Schäfer
02.04.2023
Wie immer bin ich sehr zufrieden, schnell und sauber zurückgekommen aus Berlin.

Hanna F.
02.04.2023
Eine wirklich schnelle und zuverlässige Auftragsabwicklung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, zudem alles sicher verpackt. Gerne wieder.

Musicus
02.04.2023
Die Digitalisierung und Reinigung einer über zehn Jahre alten Videokasette, die bereits von Schimmel befallen war, wurde von medienrettung zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
medienrettung.de ist sehr seriös und damit uneingeschränkt empfehlenswert.

Horst F.
02.04.2023
Es war mir wichtig die Musik ( war auf einem alten Band) auf CD zu erhalten. Das hat zur vollen Zufriedenheit geklappt ! Gerne wieder. MfG Horst F.

Britta
27.03.2023
Ich habe eine VHS aus den 70ern digitalisieren lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Insgesamt lief alles sehr unkompliziert, seriös und schnell ab. Klare Weiterempfehlung!

Minnart
27.03.2023
Sehr professionell, schnell und super Ergebnisse.

Karin Heinzmann
26.03.2023
Ich war mit dem Service sehr zufrieden! Vielleicht lasse ich bald noch mehr Super 8 Filme digitalisieren.
Karin Heinzmann

Wetze
26.03.2023
ja danke bin sehr zufrieden

Verena
26.03.2023
Die Beratung und die Durchführung war sehr gut und schnell.

Dr. Freund
19.03.2023
Schon der erste Kontakt war erfreulich, die telefonische Beratung war freundlich und kompetent. Die Digitalisierung der S8 Filme wurde qualitativ hochwertig durchgeführt, der Preis war in Ordnung und der Zeitrahmen war kurz. Aus voller Überzeugung kann ich diese Firma empfehlen.

Torsten
15.03.2023
Meine alte Videokassette wurde schnell und gut digitalisiert.
Problemlose Abwicklung. Diese Firma kann ich nur weiterempfehlen.

Horst
15.03.2023
Der Auftrag wurde schnell und zuverlässig erledigt. Das Ergebnis ist brauchbar um alte Urlaubsfilme (bei mir aus 1992 zu bearbeiten), aber nicht besser als meine eigene Digitalisierung mit der Software "MAGIX Video easy HD". Schade, hatte mir mehr versprochen.

Sehr geehrter Horst V.,
zunächst vielen Dank für Ihr Vertrauen und die ausführliche Bewertung! Schade, dass die für Sie erstellten Digitalisate trotz des Einsatzes von Studiotechnik auf unserer Seite hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Andererseits ist natürlich zu beachten, dass Ihre Aufnahmen wie von Ihnen beschrieben bereits über 30 Jahre alt sind. Leider verschlechtern sich die analogen Aufnahmen im Laufe der Zeit ganz von selbst - was wiederum [ein Appell an alle Haushalte!] ein Grund ist, alle bislang noch nicht digitalisierten Videokassen mit wertvollen Erinnerungen umgehend in ein digitales Format zu überführen. Denn einmal verlorene Informationen lassen sich nicht wiederherstellen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin gutes Gelingen und Freude mit der Arbeit an Ihren Aufnahmen.
Das Team der medienrettung

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)