von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Alfred
14.05.2023
Ich habe drei alte Super-8 Filme zum digitalisieren gebracht. Das Ergebnis war erstaunlich gut. Die Filme haben jetzt eine bessere Qualität als vorher mit dem Projektor. Danach habe ich eine zerrissene VHS-C Kassette dort reparieren und digitalisieren lassen. Auch hier wurden meine Erwartungen übertroffen.
Klare Empfehlung!

Peter N.
09.05.2023
Habe insgesamt ca. 2400 Dias digitalisieren lassen.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität, sowie mit der telefonischen Beratung und Abwicklung. Gerne wieder.

Professionelle Arbeit
08.05.2023
Hohe Professionalität, Erfahrung und Hilfe bei der "Rettung historischen" Materials. Sehr zu empfehlen. Abwicklung schnell und zuverlässig. Preis - Leistung angemessen.

Chr.R.
Exzellente Beratung und faire Preise, gerne wieder

Nico
07.05.2023
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Arbeit! Ich hatte dort ein Video auf DVD überspielen lassen, leider konnte ich vorab Zuhause nicht sehen ob dies die richtige VHS Kassette war vor dem einsenden da ich keinen Video Rekorder habe und die entsprechende Kassette nicht beschriftet war. Aber dies war ja meine eigene Schuld.

Schipke, Petra
Sehr gute schnelle Bearbeitung

NKF
02.05.2023
Rückfragen werden schnell per Mail bearbeitet, auch telefonisch ist die Firma gut erreichbar. Die Abholung und Rücklieferung der Medien hat prima geklappt. Zahlreiche Dias wurden in guter Qualität gescannt. Der Auftrag wurde zügig erledigt.
Deshalb kann ich die Firma "Medienrettung" für Digitalisierungs-Projekte in jeder Hinsicht empfehlen.

Stephan K.
29.04.2023
Preissystem leicht zu verstehen und günstig. Abwicklung zügig. Ergebnis sehr gut. Dias und Negative kamen in Originalsortierung zurück! Gerne wieder. Tipp, wenn es eilt: Der Auftrag soll vor Versand bezahlt werden. Also auf Maileingang achten und schnell zahlen.

Gert
27.04.2023
Habe Tests bei vielen verschiedenen Anbietern gemacht. Medienrettung hat ein übersichtliches und faires Preismodell. Die Qualität der Schmalfilm S8mm Digitalisierung ist gut und wesentlich besser als die verfügbaren Schmalfilmscanner von DigitNow und die baugleichen von Somikon, Reflectra etc.. Hervorzuheben ist auch der gute Service bei Anfragen und mit der Information über den Stand der Arbeiten (Empfang, Start der Bearbeitung, Fertigmeldung)
Tips:
- Full-HD 1080p reicht aus, dass wesentlich teure 2K bringt keine erkennbaren Vorteile.
- Wer sehr viele Filme hat, so dass er wesentlich mehr als 500€ bezahlt und die Zeit zur Digitalisierung hat, kann sich den Kodak-Filmscanner anschauen. Dieser digitalisiert fast so gut.

Sehr geehrter Herr Gert H.,
vielen Dank für diese besonders ausfühliche, positive und damit für alle Leser wertvolle Bewertung! Mit Blick auf die Vorteile einer Premium-Abtastung gilt selbstverständlich, dass ein Digitalisierungsergebnis wesentlich auch von der analogen Vorlage mitbestimmt wird. Prinzipiell jedoch liegt die Auflösung gegenüber einer FullHD-Abtastung bei 150% (1556 vs. 1080 Pixel vertikal). Ein guter Film profitiert von einer höheren Scanauflösung daher durchaus. Auf jeden Fall reizt sie die Möglichkeiten aus und garantiert, dass in jedem Fall auch die letzten Qualitätsreserverven nicht ungenutzt bleiben. Selbstredend liegt die Entscheidung beim Kunden und auch die günstigere FullHD-Abtastung liefert - wie Sie aus eigenem Erleben berichten - ausgezeichnete Ergebnisse. Noch einmal herzlichen Dank und alles Gute vom
Team der medienrettung

Ebusch
23.04.2023
Der Auftrag wurde zügig schnell bearbeitet.
Die Qualität der digitalisierung gut,entsprechend der Qualität des 45 Jahre alten Filmmaterials.
Da ich die Originalfilme diesesmal vorher selber nass vereinigt hatte gibt er, entgegen der vorherigen Filme, nur ganz wenige Fusseln im Bild. Sehr zu empfehlen dieses zu tun.
Alles in Allem ist die Leistung von Medienrettung zu empfehlen. Werde das Unternehmen wieder nutzen wenn ich es mir leisten kann. Ist ja nicht billig bei Filmlängen von ca. 2 Stunden.

B.Stutz
18.04.2023
Super genial immer wieder gerne.
Lieferung u. Zustellung hatte einfach gut geklappt.
Qualität Super und nach der Hifi Kassetten werde ich jetzt auch die Dias vorbereiten.

Jürgen
17.04.2023
Super Sevice, hat alles bestens funktioniert, gerne wieder

Jutta Scheffler
17.04.2023
Danke für die Datenrettung gerne werde ich Sie weiter empfelen.

Ben
17.04.2023
Videoaufnahmen von früher endlich wieder sehen zu können, ist schon was wert.

Wenn man nicht vorher selbst alle VHS und VHS-c / mini überprüfen kann (weil man z.B. kein Abspielgerät mehr hat), dann kann es schon sein, dass man einige unnötige Dinge digitalisieren lässt. Ich hätte wohl schon 100 Euro sparen können, aber so ist das halt. Über €700 hat das Paket gekostet, nicht ganz billig. Aber musste sein - ohne Digitalisierung hätten meine Familie die Aufnahmen wohl nie wieder betrachten können.

Squonk
17.04.2023
Ich bin mit dem Ablauf des Auftrages und mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Top!

Michael Kramer
16.04.2023
Ich habe vor ein paar Tagen ein VHS Video Band unserer Hochzeit bei medienrettung.de zum digitalisieren gegeben. Dieses Band ist fast 25 Jahre alt. Ich war schon sehr beeindruckt von der Webseite, die alle zur Verfügung stehenden Services transparent erklärt und separat auswählbar macht. Der gute Eindruck hat sich nahtlos fortgesetzt. Schon nach wenigen Tagen habe ich den Download-Link erhalten, das Ergebnis ist beeindruckend.

Vielen Dank an das medienrettung.de-Team, ich komme bestimmt mit weiteren Bändern um die Ecke ;)

uefa1997
16.04.2023
Das ging reibungslos, schnell und von guter Qualität!

Lena
16.04.2023
Und ein gutes Resultat! Sehr einfach, die fertigen Dateien als Download zu bekommen.

Gerhard
16.04.2023
Sehr gute, noch preisgünstige, Fertigstellung von Filmen. Ich habe bereits drei Super 8 Aufträge dort erledigen lassen und war mit allen zufrieden.

OvL
16.04.2023
Sehr guter Service, alles lief reibungslos wie angekündigt! Danke!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)