Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

Alain
05.08.2021
Sehr guter Service und freundliche Gesprächspartner machen die Sache sehr angenehm.
Der Scanner kam pünktlich und die Abrechnung war tadellos.
Die Dias, zum Teil sehr alt, wurden als JPEG-Datei mit der höchsten Genauigkeit gescannt. Das Ergebnis entspracht meinen Erwartungen. Bei sehr großen Mengen muss man Zeit einplanen ( 5 bis 9 Minuten je nach Bilddichte).

Ruth Benz
27.07.2021
Auftrag wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Werde jederzeit gerne wieder mit Ihrer Firma
zusammen arbeiten. Vielen Dank.

FHE
21.07.2021
Ein Probeauftrag über 400 Dias wurde zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt. Die Bildqualität ist hervorragend.
Was will man als Kunde mehr?

nicht veröffentlichen
03.07.2021
Ich habe im Internet gestöbert und recherchiert und bin bei medien-digital hangen geblieben.
Ein Anruf bei Herrn Zoller und man fühlt sich bestens aufgehoben. Aufmerksam, freundlich und äusserst kompetent gibt er Auskunft auf alle Fragen eines Laien, der seine Schätze aus den 60er 70er Jahren retten will.
Das Ergebnis der Arbeit ist umwerfend. Aus altem, knitterigem, knisterndem Material wird
klare Schärfe und Frische, an der auch die digitalgewöhnen Enkel wenig auszusetzen haben.
Die Familie ist glücklich.

Imke
13.06.2021
Meine Taufe als Videokassette hatte ich ewig hier rumliegen und dachte schon sie wäre verloren. Aber medien-digital.de hat sie gerettet und digitalisiert. Endlich kann ich meine mittlerweile verstorbenen Großeltern wiedersehen und sehr lieb gewonnene Erinnerungen in sehr guter Qualität immer wieder anschauen.
Vielen vielen vielen lieben Dank an das ganze Team, dass das möglich gemacht hat!

juk
02.06.2021
Professionelle telefonische Beratung, Digitalisierung und Bearbeitung. Insegsamt trotz Corona-beidngter Verzögerung sehr angenehm!

Janine
31.05.2021
Nachdem unser Vater verstorben ist, war der Wunsch und die Sehnsucht ihn nochmal sehen und seine Stimme hören zu können enorm. Wir haben alte Kassetten mit Familienerinnerungen, die längst vergessen und sich in einem teils desolaten Zustand befanden, retten wollen. Die erste Firma die ich kontaktierte, teilte mir mit, dass die Kassetten nicht mehr zu retten wären und als wir schon fast aufgegeben wollten, fanden wir doch noch endlich dieses freundliche Team, dass uns Hoffnung machte und uns nicht enttäuscht hat. Die Freude ist unendlich und die Dankbarkeit für diese gute Arbeit ebenso.
Der Preis und das Warten hat sich gelohnt.
Vielen Dank an das gesamte Team.

RaGuWa
27.05.2021
Kurzfristig entschloss ich mich zur Digitalisierung von Diapositiven, und fand dafür im Internet das Angebot von medien-digital zur Ausleihe der notwendigen Technik.
Schon bei meinem ersten Sondierungsanruf fühlte ich mich in kompetenten, freundlichen und kundenorientierten Händen sehr gut aufgehoben.
Sehr angenehm erlebte ich auch die Flexibilität und das kurze Antwort-Zeit-Verhalten bei Rückfragen während der Mietlaufzeit.
Insgesamt eine sehr runde Sache, so dass ich media-digital sehr gern an alle Interessenten weiterempfehle.

Volker
13.05.2021
Medien digital digitalisiert unter anderem Dias.
Preis und Qualität stimmen. Ich habe einen ersten Aufschlag mit 250 Dias gemacht und werde im Laufe der Zeit auch meine restlichen erhaltenswerten Dias dort digitalisieen lassen. Ggfls. erforderliche Kommunikation funktioniert hervorragend.
Ich kann das Unternehmen nur empfehlen.

Ursula aus Saarbrücken
07.05.2021
Denn sie wissen was sie tun !
Sehr intensive und freundliche Beratung.
Kann ich meinen besten Freunden weiterempfehlen.

Dr.med.Josef Schult
02.05.2021
Nach Bearbeitung ein "Aha-Erlebnis": Klare Bilder, leuchtend frische Farben, ein Unterschied, der Freude macht..

Meier
19.04.2021
Habe hier einen Schwung Super 8-Spulen entwickeln lassen und bin begeistert vom Ergebnis der digitalen Restauration. Hatte vorher schon einen anderen Anbieter für Super 8-Entwicklung getestet. Das hier ist nochmal ein anderes Level. Ganz tolle Arbeit!

MrHKBlues
24.03.2021
Insgesamt wie in der Überschrift - alles 1 a erledigt. So macht online-Auftragsvergabe Spaß.

Das Endergebnis hat die Qualität des Ursprungsfilmes (Normal 8 s/w) optimal wiedergegeben.

Vielen Dank !

unkompliziert und qualitativ gut
12.03.2021
unkomplizierte Abwicklung und qualitativ gut

Hartmut
08.03.2021
Ich habe das Gerät gemietet um ca. 5000 Dias und Negative mit dem Reflecta Digital 70000 gescannt. Die Qualität von teilweise sehr alten Dias (50 Jahre) war sehr gut. Der Größte Teil war mit CS Rahmen . Mit eingeschalteten Kratzer- und Staub Entfernung und 5000 dpi hat ein 100er Magazin ca. 7-8 Std gedauert. Es gab kaum Hänger. Die Bedienung der Software war recht einfach. Die Betreuung durch Medien-Digital war hervorragend. Der Scanner kam pünktlich zum vorgesehenen Zeitpunkt. Es kam immer einStatus per Mail ( Geld ist eingegangen, Scanner unterwegs, ect. ) .
Da ich mit dem scannen eine Woche früher fertig war , wie bestellt, war das auch kein Problem. Ich habe ein Mail geschickt mit der Rücksende Ankündigung und den Scanner zurück geschickt. Die Rechnung war nur über die gebrauchte Zeit.
Ich kann Medien- digital nur weiterempfehlen.

HD-Filmer Martin
08.03.2021
Digitalisierung eines Super-8-Farb-Tonfilms aus dem Jahre 1968
Mit der Abwicklung bin ich sehr zufrieden. Das Erteilen
des Auftrages war mit dem Vordruck kein Problem.

Für die Ausführung und Qualität des Films wurden
vorab Probe-Szenen geschickt und darüber hinaus
mit 2-geteiltem Bild:
Links ORIGINAL - rechts BEARBEITET (REFINE)
Ein toller Service !

Und der Ton war mir wichtig:
Auf Spur 1 war der Original-Ton und auf Spur 2
war der Kommentar im Wechsel mit Musik.
Das Ergebnis war hervorragend: Der Original-Ton
zusammen mit Kommentar u.Musik wurde im
Duoplay-Verfahren wiedergegeben und in guter
Qualität und richtiger Abmischung!

Die Qualität des Super-8-Tonfilms, der im Jahre 1968
gedreht und nun digitalisiert wurde, war bestens.
Die Firma ist sehr zu empfehlen !

Ulrike F.
27.02.2021
Die Digitalisierung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Schnelle, sichere und professionelle Bearbeitung, kompetente und freundliche Beratung durch Herrn Zoller. Material wurde auf Festplatten in mpeg4 Format bereitgestellt. Das Ergebnis ist sehr gut, obwohl ich nur Standard Ausführung wählte. Erhalt und Fertigstellung des Auftrages wurden umgehend per Mail bestätigt. Preis-/Leistung Verhältnis ist in Ordnung. Ich kann Medien digital zu 100 % weiterempfehlen. Auf diesem Wege möchte ich mich herzlichst bedanken.

Ralf Gast
25.02.2021
Service Perfekt
Leistung Perfekt
Preis Perfekt.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Familie G.
24.02.2021
53 Mini DV-Kassetten wurden im Format mp4 inclusive Rohdaten zu Unserer vollsten Zufriedenheit auf eine externe Festplatte digitalisiert.
Erster Kontakt war telefonisch und Herr Zoller hat Uns sehr gut und kompetent beraten,was Uns überzeugt hat seine Firma zu beauftragen.Sehr netter, professioneller Kontakt telefonisch sowie per Emailverkehr. Jeder Zeit gerne wieder. :-)

D.Schmidt
18.02.2021
Ich hatte 3 Anbieter getestet und bin von "medien-digital" voll überzeugt worden. Mittlerweile bin ich aktuell beim dritten Auftrag. Besondere Vorzüge von " medien-digital" sind die sehr professionelle Art der Auftragsabwicklung, der sehr sorgsame Umgang mit dem Ursprungsmaterial, die für den Hausgebrauch sehr guten Ergebnisse bei der Schmalfilm- und Videodigitalisierung und die ausgezeichnete Beratung. Besonders wertvoll ist die Restauration der Medien. Ein Alleinstellungsmerkmal stellt das Angebot der Reparatur/ Restauration von Videokasseten dar. Eine für unsere Familie sehr wertvolle Videoaufnahme ist uns dadurch gerettet worden. Für Fragen der Nachbearbeitung des Material erhielt ich telefonisch gut verständliche und für das Level einer nichtprofessionellen Nachbearbeitung/ Präsentation sachlich nachvollziehbare Ratschläge und Hintegrundinformationen. Unnötigen Aufwand konnte ich damit vermeiden. In Summe kann ich "medien-digital" damit noch einen Zusatzstern ( also sechs) vergeben.
medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)