Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

Historische Filme, Dias und Tonaufnahmen
09.11.2022
Die Auftragsabwicklung lief unkompliziert.
Auch der Kontakt im Vorfeld mit Herrn Zoller war sehr freundlich und seine Aussagen hilfreich und kompetent. Wir wurden immer bestens beraten.
Mit dem Ergebnis sind wir äußerst zufrieden, zumal es sich um Super-8 Filme, Dias und Tonbandaufnahmen handelt, welche 50 Jahre alt sind.
Wir können die Firma medien-digital guten Gewissens empfehlen und würden dort bei Bedarf wieder Kontakt aufnehmen.

K. P. Meiß
14.10.2022
Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe eine "Super 8" Filmspule mit ca. 35 Min. Film abgegeben.
Dieser Film war von 1975. Die Digitalisierung war von einer ganz tollen Qualität.
Die Kosten erschienen mir am Anfang hoch, sind aber bei dieser Qualität mehr als gerechtfertigt.
Die nächsten Filme sind unterwegs!!!

Florian
03.09.2022
Wir haben bei medien-digital VHS Kassetten digitalisieren lassen. Der Service war großartig, die Kommunikation schnell und unkompliziert, die Abläufe Kundenfreundlich. Wir können medien-digital absolut weiterempfehlen

Ursel
29.08.2022
Super Beratung, super Service und super Bilder! Ich bin begeistert!

r.b.
28.08.2022
Da meine Überspielung von meinem VHS-Recorder (Lesekopf verdreckt) auf meinen Digitalrekorder nicht geklappt hat, habe ich mich an medien-digital.de gewandt. Heute habe ich mir den Film auf dem gelieferten USB - Stick angesehen und bin sehr positiv überrascht. Die VHS-Version hatte Streifen, verschwommene Strukturen und bei den Farben eine unnatürliche Dynamik. Die Lieferung von medien-digital hat die Mängel beseitigt und zeigt eine sehr gute Qualität Die Gesichter sind konturenscharf und haben warme Farbtöne. Auch die Außenaufnahmen wirken sehr natürlich.
Fazit: Eindeutig keine klassischen Kopierverluste, sondern ein echter Kopiergewinn.

Rainer Brammer

Dieter
28.08.2022
Sehr schnelle Kommunikation und nur einen Tag nach Erhalt meiner VHS-Kassette hatte ich bereits ein digitalisiertes Probevideo bekommen - schneller geht es wirklich nicht! Danke!

Walter
28.06.2022
Der Scanner Reflcta Digiot Dia 7000 eignet sich vorzüglich, wenn man seine Dias zukünftig am 4K-Fernseher ansehen möchte und sie gleichzeitig am weiteren verblassen hindert. Die Lieferung war pünktlich und der Scanner in Top-Zustand. Die Anleitungen sind verständlich und das Zubehör vollständig.

Probleme gab es nur mit den neusten, schwarzen DIN-Magazinen (waren wohl nicht so präzise, wie die alten hellgrauen) und ganz vereinzelt mit Papierrähmchen, bei denen Kodak in den 60er-Jahren auf die Abrundung der Ecken verzichtete. Alle Kunststoffrähmchen funktionierten verlässlich ohne zu verklemmen.

Einige wenige Dias wurden mit 10 000 dpi gescannt, um sie der Nachwelt als tiff-Files zu erhalten. Dann braucht der Scan 7 Minuten. Wer diese Qualität benötigt, weil er nicht nur an die Darstellung im Fernseher denkt, sollte seine Dias lieber scannen lassen, Die Zeit rechtfertigt keine Eigenarbeit, denn dann ist der Tagesdurchsatz so gering, dass die Mietkosten ähnlich hoch sein werden, wie beim Scannen in der Firma und die Qualität der Eigenarbeit entspricht sicherlich nicht der Firmenqualität.

Zusammenfassen: Ich bin voll zufrieden.

Stefan Frank
24.06.2022
Besser als man es sich wünschen kann. Ohne selbst Ahnung zu haben kommt man easy zum guten Preis-Leistungsverhältnis an Digitalisierung seiner Daten!

Joachim Schmid
10.06.2022
Nochmals vielen Dank an alle von Medien- Digital.de.
Ihr habt mir die Vergangenheit wieder zurückgeholt.
Zuverlässig, Preis-Leistung passt zu 100%

Absolut zu empfehlen.

Lena K.
10.06.2022
Es gibt nichts zu beklagen, sehr schnell, zuverlässig und vom Prozess sehr gut durchdacht.

metazoa
29.05.2022
Wir haben unsere Altbestände digitalisieren lassen, wobei wir positiv überrascht von den Ergebnissen waren. Neben vielen MiniDV-Kassetten waren darunter auch noch echte Notfälle, so z.B. eine VHS-Kassette mit gerissenem Band. Aufgrund des Schadens waren wir skeptisch, ob eine Rettung des Bandes möglich war, aber das Team von medien-digital.de haben das etwa 25 Jahre alte Band retten können. Für uns ist seitdem klar, dass solche Härtefälle bei medien-digital.de am besten aufgehoben sind.

Pal
12.05.2022
Guter Kontakt, Schnelle Lieferung.
Die alte Videos wurden in original Qualität
digitalisiert. Empfehlenswert!

Johannes
05.05.2022
Ich habe medien-digital für die Digitalisierung meiner „alten“ Fotoalben ausgewählt, weil ich mich bei einer kleinen, inhabergeführten Agentur mit persönlichem Service besser aufgehoben fühlte. Meine rund 30 Fotoalben wurden in nahezu perfekter Qualität digitalisiert - sauber geordnet auf einer externen Festplatte. Zahlreiche Sonderwünsche wurden umstandslos erfüllt. Ich kann diese Agentur nur uneingeschränkt empfehlen.

Martin
29.04.2022
Von der brillanten Digitalisierung meiner Super 8 Filme bei medien-digital.de war ich in höchstem Maße angenehm überrascht. Einen derartigen Erfolg meiner fast 50 Jahre alten Super 8 Filme hatte ich mir kaum vorstellen können. Hier sind echte Vollprofis am Werk und ich kann nur sagen: "Hut ab".

Abgesehen von der fachlichen Kompetenz sind Herr Zoller und seine Mitarbeiter freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit und erklären dem Kunden alles, was er darüber wissen muss.

Medien-digitqal.de wird auch in Zukunft mein bevorzugtes Digitalisierungsunternehmen sein.

Christian
20.04.2022
Ich habe etwa 400 Fotos digitalisieren lassen und war sowohl von der Abwicklung als auch der Qualität sehr zufrieden!

Manfred
25.02.2022
gute Arbeit

Korti
25.02.2022
Die Digitalisierung erfolgte rasch, die Zustellung schneller, als angekündigt. Das Ergebnis habe ich heute am PC geprüft und bin sehr zufrieden. Vor allem bin ich froh, dass ich die unersetzlichen Dateien nunmehr auf einem zeitgemäßen Medium für lange Zeit gesichert weiß.
Übertragen wurde der Inhalt von drei Bild-/ Ton-Kassetten auf einen 64 GB Stick. Zu gegebener Zeit werde ich einige hundert Farbdias nachreichen, um sie digitalisieren zu lassen.

Familie O.
21.02.2022
Wir sind sehr begeistert von der hervorragenden Qualität, die Sie aus unseren alten Dias "herausgeholt haben"; zumal wir vor über 40 Jahren doch gar nicht über eine hochwertige Kamera verfügt haben. Viele Fotos sind nun so klar, scharf und präzise, dass man deren "Alter" kaum glauben mag.

Wir möchten uns bei Ihnen, lieber Herr Zoller und bei Ihren Mitarbeiter*innen ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken. Auch die kompetente und zeitnahe telefonische Beratung war uns eine wertvolle Hilfe. Aufgrund eines früheren Projekts (Digitalisierung eines alten "Super-8-Film") stand es für uns außer Frage, uns auch mit der Digitalisierung unserer vielen Familiendias vertrauensvoll an Sie zu wenden. Eine richtige Entscheidung, die sich gelohnt hat!

Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Kindern und Enkelkindern nun die schönsten Fotos aus der gemeinsamen Familienzeit auf einem kleinen USB-Stick und als schöne Erinnerung zukommen lassen können.
Nochmals herzlichen Dank.

Dr. Reinhold Mäueler
18.02.2022

Dirk
15.02.2022
Die Aufgabenstellung an die Firma Medien-Digital lautete :
Digitalisierung von Super 8 -Schmalfilmen (Jg. 1972 bis 1987) und von SVHS C -Videos (Jg. 1992 bis 2012).
Im ersten Schritt wurden mir Probeseqenzen mit digitaler Restaurierung des Filmmaterials zur Verfügung gestellt.
Ich habe mich daraufhin entschieden, für alle Schmalfilme und Videofilme eine " digitale Restauration " und für die Videos zusätzlich eine " Skalierung & Ausgabe in FULL HD " in Auftrag zu geben. Für die zweite Maßnahme wurde mir eine weitere Probesequenz zur Verfügung gestellt.
Ergebnis:
Die Qualität der überarbeiteten Filme aller Jahrgänge ist " hervorragend " und übertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Vielen Dank, Herr Zoller, für Ihre Beratung und die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)