Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

Lummax
25.05.2023
Hier handelt sich um echte Profis die aus alten Mini DV brauchbares Material gemacht haben.

Chris
07.05.2023
Ich bin voll zufrieden mit der Digitalisierung meiner Videokassetten. Die professionelle Bearbeitung und die freundliche Beantwortung meiner Fragen im pers. Gespräch waren perfekt. Ich werde medien-digital.de weiter empfehlen.

leo
05.05.2023
Spät aber doch! Heute würde man sagen, Video-Klipp - 1992 war es eine volle Super8 Filmrolle.
Verlohen geglaubte Erinnerungen gerettet.
Wenn man das Ausgangsmatreial kennt, dann ist es ein kleines Wunder. Die Qualität des digitalisierten Videos ist bemerkenswert. Natürlich sind die 30 Jahre alten Abspielspuren eines nicht zimperlichen Super8 Projektors nicht weggezaubert. Aber genau gibt dem Video einen authentischen Touch!
Thanxs

Roco07033
04.05.2023
Nach sehr guter Beratung und Probedigitalisierung in Full HD Profesionell,
habe ich meine Super 8 Filme der Firma medien digital anvertraut,
und war von dem Ergebniss begeistert.
Da die Filme in Schärfe und Farbe sehr gut waren.
Bin mit der Leistung sehr zufrieden und werde auch meineVideobänder
digitalisieren lassen.
Kann die Firma jederzeit weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.

E.Gerber
27.04.2023
Wir haben so ziemlich alle Formate von alten Filmen bis Fotos digitalisieren lassen und sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Bei Fragen hat man sich immer Zeit genommen und uns hervorragend beraten. Es ging immer schnell und wir können medien-digital wärmstens empfehlen.

Christian
24.04.2023
Sehr zu empfehlen- alles super

K.B.
19.04.2023
Wir sind mit der Digitalisierung unseres Hochzeitsvideo sehr zufrieden. Bei diesem Alter von ca. 25 Jahren habt ihr das super hinbekommen :). Absolut zu empfehlen.

Doc
06.04.2023
Ich hatte im hintersten Kellerregal mehrere Hundert Dias von Reisen in den 1980er Jahren gelagert und wollte sie nun endlich digitalisieren lassen. Meine Internet-Recherche führte mich zu medien-digital, und ich wurde nicht enttäuscht: Die Bilder auf der gelieferten DVD lassen qualitativ keine Wünsche offen bei gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe zwei weitere alte Dia-Kästen und werde auch sie umgehend zu medien-digital schicken.

Gebauer Wildlife Filming&Photography
30.03.2023
Die Firma medien-digital scannt Dias (Kleinbild ebenso wir Mittelformat) in hervorragender Qualität. Auch der Kundenservice ist hervorragend - schnell, unkompliziert und jederzeit auf besondere Wünsche eingehend.

Cornelia
22.03.2023
Nach mehreren Versuchen bei anderen Anbietern habe ich inzwischen verschiedene Leistungen bei medien-digital in Anspruch genommen: Schmalfilme, SVHS-Cassetten, DV-Cassetten und Dias wurden digitalisiert. Die Ergebnisse waren zu meiner absoluten Zufriedenheit, und ich bedauere, dass ich zuvor so viel Geld in Firmen investiert habe, die mir weder den fachlich fundierten Rat geben konnten, den ich hier bekam noch ein so professionelles Ergebnis. Auch der Ablauf war sehr zuverlässig, und Chef wie Mitarbeiter waren gut erreichbar und freundlich. Für mich eine sehr empfehlenswerte Adresse!

Jacques
19.03.2023
60min Farbnegativfilm wurden zu Positiv digitalisiert. Das Material wurde mit 1,5x Iscoramavorsatz anamorphotisch aufgenommen und musste bei der Digitalisierung auf Bildgröße 16:8 entzerrt werden.
Sowohl dies als auch die Farbkorrektur und die Restauration einzelner Passagen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Der Kontakt mit Herrn Zoller war ausgezeichnet. Der Auftrag wurde schnell erledigt.

Norman
07.03.2023
Ich hatte meine Bedenken, wegen des Alters der Videoaufnahmen. Ich bin sehr überrascht, was aus den Aufnahmen gemacht wurde. Super Qualität und dadurch schön diese Aufnahmen nochmal ansehen zu dürfen. Ich bin begeistert und die fünf Sterne sind wirklich verdient. Kann ich nur weiter empfehlen.

Anna
17.02.2023
Wir haben einige Medien eingesendet zur Digitalisierung. Die Kommunikation war seriös, kompetent und freundlich. Ich konnte telefonisch Fragen mit dem Mitarbeiter klären, da ich persönlich wenig Ahnung von der Materie habe.
Preis empfinde ich als angemessen für den Arbeitsaufwand.
Alles kam sicher und pünktlich an.
Gerne wieder. Hier liegen noch ein paar alte Filme rum.

Peter
13.02.2023
nette Kommunikation am Telefon und sehr gute Arbeit!

Immi
28.12.2022
Toller Kundenservice von Anfang bis zum Ende. Kontaktaufnahme und die Beantwortung von Fragen sowohl telefonisch als auch per Mail möglich, alles sehr unkompliziert. Schnelle Bearbeitung, gute Qualität. Ich würde jederzeit wieder mein Filmmaterial bei medien-digital.de digitalisieren lassen und sage daher an dieser Stelle noch einmal Danke!!!!

Holger B.
20.12.2022
Wir haben unsere alten 8mm Filmkassetten und Mini DV Kassetten digitalisieren lassen. Die Kommunikation mit der Firma war ausgezeichnet und empfehlenswert. Uns wurden Probe-Dateien zugesendet, die uns vollkommen überzeugt haben.
Die Qualität der Filme ist wirklich super, wir sind begeistert und können die Firma nur weiterempfehlen.

Alfred Geilhaupt
20.12.2022
Die Kassetten waren zum Teil über vierzig Jahre alt und die Aufnahmen über fünfundzwanzig Jahre. Die Bild- und Tonqualität nach der Bearbeitung war hervorragend. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Michael
13.12.2022
Insgesamt 3 Aufträge in 2022 (Leistungspaket ARCHIV).

Bei 2 Aufträgen war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bei 1 Auftrag war ich mit dem Ergebnis unzufrieden.
medien-digital.de antwortet:

Selbstverständlich ist eine Beurteilung von Scans immer subjektiv. Unsere Mitarbeiter/-innen (Fotografen/-innen) geben Scans jedoch nicht nur nach "Augenmaß" aus, sondern Scans werden zunächst anhand Histogramm, Vektorskop usw. beurteilt und bearbeitet. Den Feinschliff macht tatsächlich dann das Auge des Profis!

I.d.R. senden wir vor einer digitalen Restauration zunächst eine Probe von ca. 5 - 10 Scans, aus welchem Sie die Ergebnisse bereits sehen können. Schon in dieser Phase können Sie uns Feedback geben, ob z.B. die Farbsättigung für Sie ausreichend ist, oder eben nicht.

In diesem Fall waren - nach tel. Rückfrage unsererseits - dem Kunden die Scans "etwas zu flau". Wir haben angeboten, die Bearbeitung etwas nachzujustieren, was der Kunde jedoch ablehnte.

Claus
21.11.2022
ca. 6000 Dias in 20 Tage gescannt. Der Scanner Reflecta Digit DIA 7000 hat mich sehr begeistert. Es gab nur Probleme mit schlechten (billigen) Magazinen oder sehr schmale Diarahmen.
Zuerst habe ich mit14 Tagen gerechnet, aber nach 10 Tagen habe gemerkt dass es mir nicht reicht. Eine kurze Mail und ich konnte problemlos den Scanner noch um 1 Woche verlängern. Letztendlich wurden mir nur 20 Tage berechnet. Das ist sehr fair. Die Abwicklung war mega und mir wurde immer schnell geholfen. Ich würde jederzeit wieder zu Fa. medien-digital gehen.

Axel
17.11.2022
Bin das erste mal Kunde bei medien-digital um ein Video meiner Klassenfahrt aus 1988 restaurieren zu lassen. Es schien sehr aufwendig zu sein, da die vhs-kassette schon schimmelbefall hatte, aber für einen angemessenen Preis habe ich eine Fullhd-aufnahme erhalten, die sich sehen lassen kann. Bin sehr zufrieden.
medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)