Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

sottesch
26.06.2023
habe vor ein paar Tagen meinen zweiten Auftrag zurückerhalten.
Die Bearbeitung war schnell und das Ergebnis perfekt. Freundliche Mails,
wenn man Fragen hat. Alles in allem sehr gelungen, vielen Dank.

S. Schmidt
26.06.2023
Meine alten (30 Jahre) Video VHS Kassetten wurden restauriert und digitalisiert.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gerne wieder!👍

Günther Dressler
26.06.2023
Ich habe 61 KB-Farbdias digitalisieren lassen, die zum Druck in einer Literatur-Broschüre bestimmt sind. Ich bin mit der von medien-digital gelieferten Qualität sehr zufrieden. Die Arbeit wurde innerhalb einer knappen Woche ausgeführt, der Informationsaustausch mit der Firma war hilfreich und verlief zügig im E-Mail-Verkehr.

reinrock49
26.06.2023
Ich erhielt meine eingereichte VDS-Cassette in CD- und Playstickform einschließlich der Rohdaten überarbeitet zurück und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Bildqualität ist besser als sie es vorher auf Video war.

Walter
21.06.2023
Alles wurde genau so gemacht, wie vereinbart. Das Ergebnis der Digitalisierung eines Suüer-8 Films ist hervorragend und der Hinweis, dass ich in Zukunft angeben soll, dass ich selbst nachbearbeite und deshalb gerne die Rohdaten statt mp4-H264-Kompression hätte, zeigte, dass man nicht nur Kundenwünsche befriedigt, sondern auch unterstützt, um es noch besser zu machen. Einfach toll!

Dieter Erdmann
18.06.2023
Habe 590 DIAS digitalisieren lassen. Sie waren 25-45 Jahre alt! Das sehr gute Ergebnis bei diesen alten DIAS hat mich überrascht.
Ich bin sehr zufrieden.

Jürgen Braun
14.06.2023
- super Service
- unkomplizierte Abwicklung
- sehr gutes Gerät

M.S.
11.06.2023
Kompetente und nette Beratung, unkomplizierter Ablauf, das Datenmaterial der 22 Jahre alten Videokassetten wurde erfolgreich in die Gegenwart und Zukunft gerettet.

Dietmar Thane, Regensburg
07.06.2023
26 Hi8 Kassetten mit vielen Erinnerungen, in zum Teil mit der Kamera nicht mehr wiedergabefähiger Qualität, wurden seit Jahren aufbewahrt. Ich bin sehr froh darüber die Fa. medien-digital gefunden zu haben. Von der ersten telefonischen Anfrage, über die übersichtliche Webseite, die Mail Kontakte (Eingangsbestätigung, Anfragen, Rechnung) bis zur Qualität der geleisteten Arbeit, alles sehr freundlich und professionell. Es ist unfassbar was Profis leisten können! Kurz vor der Fertigstellung kam ein Demo welches die Standart Qualität und die Top Qualität auf 200 MB gegenüberstellt. Wem es das Wert ist der kann dann seine Filme in HD bekommen. Wir haben uns letztlich für die Standart Variante entschieden, welche für unsere Ansprüche mehr als ausreichend ist. Wir haben sehr gute Bild und Tonqualität und mehr wollten wir nicht.
Kurz und gut, wenn jemand eine Firma sucht für diese Arbeiten ist er mit Sicherheit bei medien-digital in besten Händen!

Dr. Marcus Gnad
06.06.2023
Die Bearbeitung meines Auftrages (Videokassetten digitalisieren) ging sehr zügig. Die Kommunikation war sehr zügig und zuvorkommend.
Vollste Zufriedenheit.

Zaim
05.06.2023
Meine Videokassetten wurden gerettet und dafür bin ich sehr dankbar. Ausserdem war die Bearbeitung ok und die Kommunikation 1A.

Reiner
02.06.2023
Top Beratung, Top Service, perfekte Ausführung.
2300 Dias mit Versand hin und her
innerhalb einer Woche 👌

Uwe H.
31.05.2023
Vor geraumer Zeit habe ich Videokasetten (17 Stk) zu medien-digital geschickt, mit der Bitte um Rettung der alten Filmgüter. Kurze Zeit später hatte ich ein Kostenangebot und eine Kostprobe meiner Filme. Zuerst war ich vom Preis überrascht, nachdem ich jedoch die Qualität der Aufarbeitung angeschaut habe, war das Verhältnis in Ordnung.
Nach Erhalt der Filme und der Festplatte war die Freude groß, die alten Videos an zu schauen. Eine super Qualität. Meine Mutter (83 Jahre) war begeistert vom Filmabend.
Ich kann medien-digital nur weiter empfehlen.

Alex Birkner
30.05.2023
Das Thema Dia-Digitalisierung habe ich lange Jahre vor mir hergeschoben. Mit dem Reflecta DigitDia 7000 hat es nun endlich vernünftig funktioniert. Ich nutzte jedoch bereits im Vorfeld Silverfast 8. Mit der Multi-Exposure-Funktion dieses Programmes sieht man der fertigen Bilddatei nämlich nicht an, dass es ein gescanntes Dia ist. Die mitgelieferte Cyberview-Software des Reflecta-Scanners erzielt diese hohe Qualität nicht.

Ich hatte ca. 1500 CS-Dias zu scannen. Hier der dringende Hinweis, dass man das Magazin vor dem automatischen Scannen checken sollte, ob sich die Plastikrahmen nicht leicht geöffnet haben - sie dürfen nicht überstehen im Magazin. Dies ist nämlich ist die einzige Ursache für mögliche Blockaden des Scanners. Mit uralten Standard-Kunstoff- oder Papprähmchen gab es hingegen gar keine Schwierigkeiten.

Der Service von medien-digital war wirklich jederzeit freundlich, hilfsbereit und reagiert sehr rasch auf Anfragen.
Fazit: Je nach Umfang einer Dia- Sammlung muss man vielleicht ein paar hundert Taler und Zeit investieren, doch das ist erheblich günstiger als ein Scannerkauf oder ein professioneller Scan-Service.

Harald Schwebe
30.05.2023
Die Dias wurden in einem Superzustand digitalisiert, kann man ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

C.B.
29.05.2023
Ich bedanke mich für eine tolle Arbeit!

Hans
28.05.2023
Super kompetent, top Beratung und nette Komunikation.

U. Hillenbrand
26.05.2023
Bei der Digitalisierung von Schmalspurfilmen und VHS-Kassetten habe ich mit medien-digital.de einen Anbieter gefunden, bei dem Service und Qualität optimal waren! Angesichts der für einen selbst kostbaren Erinnerungen und Sorge um einen guten Umgang mit den Filmen kann ich den Anbieter sehr weiterempfehlen!

carrybike
25.05.2023
Nach ca zwei Wochen bekam ich einen Probescan mit verschiedenen möglichen Verbesserungsvorschlägen;, nach der endgültigen Entscheidung und Auftragserteilung war innerhalb fünf Tagen alles fertig. Die Qualität von Bild und Ton ist hervorragend. Der zusätzliche Erwerb der Rohdaten wurde mir sehr nahegelegt, hier empfiehlt sich eine gründliche Überlegung, ob man die wirklich im Hobbybereich braucht; für diese Entscheidung kann man sich 10 (oder waren es 14?) Tage Zeit lassen bis die Daten endgültig gelöscht werden.

Julia
25.05.2023
Gute Service, schnelle Arbeit, gute Qualität
Danke
medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)