Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

Steffen
17.09.2023
Hatte 5 alte Datenträger zur Digitalisierung in Full-HD Alles Top super. Super nettes freundliches Team 👍👍. Kann medien -digital. nur weiter empfehlen!!

www.erleben-durch-reisen.de
14.09.2023
Wir kannten die Firma bisher nicht. Bereits vorher hatten wir 21 Profishows in digital. Da wir noch aus Analogzeiten Material über Andalusien hatten, beauftragten wir Medien digital mit der Übertragung. Zunächst erhielten wir Probescans. Die waren schon sehr gut. Dann gaben wir das Projekt frei.

Die Abwicklung war professionell in jeder Hinsicht. Angebot, Zeitrahmen, Kommunikation, Rechnung, Versand über Wetransfer und die Möglichkeit von einzelnen Nachbesserungen, die jedoch nicht nötig waren.

Die Firma Medien Digital kann nach unserer Erfahrung jederzeit uneingeschränkt empfohlen werden.

Thomas
14.09.2023
Das ist alles zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden und kann nur weiterempfohlen werden.

Thomas

Carola AJ
14.09.2023
Die Firma medien-digital.de habe ich erstmalig in Anspruch genommen und 10 Cassetten unserer Videocamera zur Bearbeitung versendet. Die Sorge, dass die, inzwischen 20 - 25 Jahre alten, Cassetten nicht gut behandelt oder nicht gut bearbeitet werden hat sich als völlig unbegründet herausgestellt.
Zur großen Freude der gesamten Familie bekamen wir vorab einige kurze Sequenzen als Entscheidungshilfe für verschiedene Qualitätsstufe übermittelt, Kostentransparenz auch hierbei von Beginn an. Die Bearbeitungsdauer mit ca 3 Wochen entsprach der Vereinbarung. Unsere alten Aufnahmen haben wir nun bereits mehrfach mit viel Freude betrachtet. Verpackt war die Sendung sehr sorgsam und hat uns unbeschädigt erreicht. Empfohlen habe ich medien-digital.de schon mehrfach in meinem Umfeld.

W. Fried
12.09.2023
Ich bin voll zufrieden mit der Digitalisierung meiner Filme (professionelle Bearbeitung) der Kundenservice und die freundliche Beantwortung meiner Fragen im pers. Gespräch waren perfekt. Auch der Termin wurde eingehalten.
medien-digital.de werde weiter empfehlen. Nochmals danke für die gute Arbeit.

Der grosse Hobbit
13.08.2023
Diesmal habe ich 1.400 Dias digitalisieren lassen. Das Alter der Dias schwankte zwischen 20 und 40 Jahren. Die Qualität ist wirklich gut und das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden und gebe 5 Sterne.

Sabine Müller
10.08.2023
Ich bin sehr zufrieden und freue mich, mein altes Videomaterial nun gerettet zu haben.

Dominik Hagmann
07.08.2023
Als Leiter eines digital-archäologischen Forschungsprojekts stand ich vor der Herausforderung, eine Sammlung analoger Dias zu digitalisieren. Diese Aufgabe erforderte höchste Präzision und Detailtreue, weshalb ich mich in Ermangelung entsprechender Gerätschaften nach intensiver Recherche und einer Empfehlung für den Digitalisierungsservice von medien-digital entschieden habe. Die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen hat dabei alle Erwartungen übertroffen.

Von Anfang an überzeugte medien-digital durch professionelle und persönliche Kommunikation und Transparenz. Das Team nahm sich die Zeit, unser Projekt genau zu verstehen und individuelle Lösungen anzubieten. Der Umgang mit sensiblen Forschungsmaterialien erfordert besondere Sorgfalt, und genau das wurde auch umgesetzt.

Die technische Ausführung war makellos. Mit Hilfe modernster Technologien wurden die Dias in einer Qualität digitalisiert, die selbst feinste Details sichtbar machte. Das ermöglichte uns, unsere Archivierungsambitionen diesbezüglich auf ein absolutes State-of-the-Art-Niveau zu heben.

Die Termintreue und Effizienz des Projekts waren ebenso vorbildlich. Medien-digital hat nicht nur den Zeitrahmen genau eingehalten, sondern auch stetig über den Fortschritt des Projekts informiert. Die finalen Dateien waren via WeTransfer leicht zugänglich und in Formaten, diesich nahtlos in unsere Forschungsinfrastruktur einfügte.

Preislich bewegte sich der Service jedenfalls im angemessenen Rahmen. Die hohe Qualität der Digitalisierung hat uns in unserer Arbeit erheblich vorangebracht, und wir konnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Ich kann den Digitalisierungsservice von medien-digital daher unbedingt und ohne jeglichen Vorbehalt empfehlen. Es handelt sich um ein Unternehmen, das Professionalität, Leidenschaft für Technologie und eine außerordentliche Kundenorientierung vereint. Für zukünftige Projekte wird medien-digital definitiv meine erste Wahl sein.

Bernd
28.07.2023
Perfekte Qualität und zuverlässige professionelle Abwicklung. Beste Empfehlung!

Luben21
28.07.2023
Bin sehr Zufrieden mit der Digitalisierung meiner alten Super 8 Filme. Kann ich nur weiterempfehlen.

Johannes Althoff
27.07.2023
Ich habe bei M.D. vier kleine Video Caasetten digitalisieren lassen, auf ein Stick. mit der Ausführung der Arbeit und dem ausführlichen Aufklärungsgespräch bin ich sehr zufrieden. Wir werden die gleichen Cassetten noch auf eine DVD digitalisieren lassen. Diese Firma kann man ohne weiteres weiteremphehlen.

Mit freundlichen Gruss

herzdietzen
12.07.2023
Sehr geehrter Zoller,
sehr geehrte Damen und Herrn vom Team medien-digital.de,

danke für die gute Beratung, Bearbeitung und sehr gute Ausführung meines Auftrages.
Bin begeistert vom Ergebnis der Verbesserung, ist nicht gerade billig aber sein Geld wert.

Es muss ja auch nicht jedes Band gesichert werden.

Michael Herz
Landwirtschaftlicher Sachverständiger

Michael
11.07.2023
So habe ich das erhofft

roco07033
10.07.2023
Habe meinen gesamten Bestandan Video-Filmen (Mini DV; V8; sowie VHS) von 22Std.
bei der Firma medien-digital digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Selbst eine Problem-Casette wurde unbürokratisch und kullant nochmals zu meiner Zufriedenheit
restauriert. Wurde auch sehr umfassend und qualifiziert beraten.
Daher kann ich die Firma medien-digital jederzeit weiterempfehlen.

Günther Gallinat
04.07.2023
3 S8 Filme wurden zu meiner vollen zufriedenheit digitalisiert. Das alles wurde sehr zeitnah durchgeführt.

Roland
01.07.2023
Schnelle und sehr gute Digitalisierung meiner VHS Bandes

Der grosse Hobbit
30.06.2023
Bei einer Wohnungsauflösung haben wir alte Negative gefunden, meistens in s/w teilweise aber auch in Farbe. Einige Negative waren von 1957. Bei der Qualität muss man bedenken, dass die damaligen Objektive und Kameras nicht auf dem heutigen Niveau sind, ausserdem haben einige Negative im Laufe der Zeit stark gelitten. Unter diesem Aspekt ist die Qualität wirklich gut und ich bin sehr zufrieden. Da auch der Preis angemessen war gebe ich die volle Punktzahl.

Dagmar Kaiser
29.06.2023
Hatte jegliche Formate von VHS in allen Größen seit 1982... Alles tip top . Gute Verständigung - habe keinerlei Kritik. 100% zu empfehlen

Michael B.
28.06.2023
Überzeugende Korrektur und Digitalisierung eines 30 Jahre alten großen Dias mit Farbstich. Besten Dank!
medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)