Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

Jupp61
14.02.2022
Leih-Abwicklung von Anfang bis Ende "TOP".
Zusätzlich auch bei technischen Rückfragen die telefonische Erreichbarkeit sehr gut.

Peter
11.02.2022
Diesmal habe ich alte Dias digitalisieren lassen.
Auch hier kann ich den Service von medien-digital nur empfehlen: Kompetent, professionell mit einem super-Ergebnis
Absolut empfehlenswert!

Hans Wilhelm 10.02.2022
10.02.2022
Sehr freundliche und kompetente Beratung sowohl telefonisch und vor Ort.
Die Aufträge wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Werde MedienDigitalisierung Herrn M. Zoller sehr gerne weiter empfehlen.

Eike Temme
02.02.2022
Dias und Bilder in verschiedenen Formaten und Qualität wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit digitalisiert und bearbeitet.
Immer wieder gerne!

H.R. Wälti
01.02.2022
Sehr angenehmer Geschäftspartner. Alles ist super abgelaufen.
Gute qualität der Digitalisierung.
Beim nächsten mal wieder bei ihnen.

F. M. Jansenberger
27.01.2022
Wirklich saubere und gute Scans von alten Dias in erfrischender Qualität zu einem wirklich guten Preis. Danke, gerne wieder!

Robert
13.01.2022
Ich hatte den Scan Dienst medien-digital mit der Digitalisierung eines Super-8 Konvoluts beauftragt, bestehend aus mehreren 3,5min Spulen sowie geschnittenen Kurzfilmen, ingesamt 19 Spulen mit 100 Filmminuten.
Die Filme wurden zwischen 1974 und 1980 auf Kodachrome und Ektachrome aufgenommen.

Der Kontakt zu medien-digital war unkompliziert. Im Telefonat beantwortete Herr Zoller meine offenen Fragen.
Der Auftrag wurde dann schnell und unkompliziert bearbeitet. Meine Sonderwünsche
wurden ebenfalls berücksichtigt.

Der wichtigste Punkt ist natürlich die Qualität der Scans.

Die Bildschärfe der Scans hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Gegenüber der direkten Projektion auf der Leinwand ist keinerlei Qualitätsverlust zu erkennen!

Ein zweites Qualitätsmerkmal ist die Farbwiedergabe des Materials.
Einige meiner Filme haben einen Farbstich, teilweise aufgrund der Alterung, teilweise aufgrund falscher Belichtung.
medien-digital bietet optional eine digitale Farbkorrektur an. Ich erhielt eine Vergleichsprobe ohne und mit Korrektur. Die Farben mit Korrektur sind satter und gefälliger.
Ich habe mich dennoch gegen die Korrektur entschieden, da in meinem Fall der Farbstich unerheblich war und ich auch den Alterungseffekt der Filme dokumentieren wollte. Letztlich ist die Farbkorrektur der Scans eine Geschmacksfrage.

Ein drittes Merkmal ist die Bildruhe. Die Filme werden standardmässig mit aktivierter digitaler Verwacklungskorrektur gescannt.
Dies ist bei ungeschnittenen Filmen oder Filmen mit langen Szenen auch durchaus empfehlenswert.
Bei kurzen Szenen scheint die Technik an ihre Grenzen zu geraten. Besonders deutlich wurde dies bei einem Film, der in Stop-Motion Technik aufgenommen wurde und somit den Extremfall darstellt (nur ein Bild pro Szene).
Hier führt das Scannen mit aktivierter Verwacklungskorrektur sogar zu einem im Original nich sichtbaren Verwacklungseffekt und ist nicht empfehlenswert.
Meinem Wunsch, den betreffenden Film nochmals ohne Verwacklungskorrektur zu scannen wurde unkompliziert entsprochen!

Ich bedanke mich für die gute Arbeit und spreche ich medien-digital eine Empfehlung ohne Einschränkung aus!

Peter
03.01.2022
Die Qualität der Digitalisierung meiner alten VHS Kassetten ist hervorragend! Der Service und insbesondere auch das Timing war sehr gut - ich habe meine Aufnahmen noch vor Weihnachten erhalten. Alles in allem: Sehr empfehlenswert.

Klaus Jossé Grünstadt
03.01.2022
Super 8 Filme hervorragend bearbeitet,Bildschärfe einwandfrei,Farbe und Helligkeit bestens.Video Cassetten gleichfalls bestens aufbereitet

Schnell Tobias
19.12.2021
Herr Zoller hat mich von der ersten Minute an sehr freundlich und kompetent beraten.
Jetzt freue ich mich über schöne Stunden mit meiner Familie.
Medien Digital Team

Dr.med.I.Kerscher-Habbaba
09.12.2021
Mit der außerordentlich zuverlässigen und reibungslosen Bearbeitung des Auftrags (Digitalisierung von 15 Mini DV Cassetten)war ich sehr zufrieden. Es gab sowohl eine Eingangsmeldung als auch Verbesserungsvorschläge. Ich hatte durchgehend den Eindruck, dass das für mich ideell wertvolle Bildmaterial in guten Händen war. Die Rücksendung erfolgte ebenfalls zügig, das Ergebnis ist sehr ansprechend.

Uli Keip, Wuppertal
01.12.2021
Eine alte Videokassette, die ich bereits vergeblich zur Digitalisierung gegeben hatte (wurde mir als nicht-digitalisierbar zurückgegeben) habe ich, im 2. Versuch, an Medien-digital.de geschickt. Das Ergebnis fand ich verblüffend gut. Die Farbe ist gut, obgleich einige wenige Dinge nicht genau zu erkennen sind (was aber wahrscheinlich auch an der Aufnahme liegt), der Ton ist ausgezeichnet. Ich bin froh, die Kassette eingereicht zu haben und somit eine schöne Erinnerung verfügbar zu haben.
Mängel gab es keine!

Viktor
23.11.2021
Für die Abwicklung, von der Reservierung bis zur Abrechnung kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Bevor die Kaution fälli war bekam ich einen Hinweis, das Gerät war pünklich zum vereibatern Termin angekommen.
Die Gerät selbst lieferte gute Arbeit war für auch bei Dauerbetrieb zuverlässig.
Die Gesamtbewertung kann ich mit sehr gut beurteilen.

Ortwin Krätschmer, 93077 Bad Abbach
07.11.2021
Als Amateurband sind wir von 1962 bis 1972 im Großraum Regensburg erfolgreich in verschiedenen Tanzlokalen aufgetreten. Unsere Tonaufnahmen mit einfachsten Mitteln, also mit Kassettenrekorder und
Mikrofon an der Decke vor unserem Podium waren für damalige Verhältnisse nicht besonders gut.
Trotz der primitiven Ausrüstung, der vielen Störgeräusche und der enorm langen Zeit (50 Jahre),
hat die Firma medien-digital ein kleines Wunder vollbracht.
Die neu bearbeiteten Aufnahmen auf USB-Stick sind einer hervorragenden Qualität, was im Rahmen
des technisch Möglichen war.
Vielen Dank für das Aufleben alter Erinnerungen.
Ihre Firma leistet hervorragende Arbeit, für die ich mich bedanke und ich kann Sie immer und jeder
Zeit, weiterempfehlen.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Ihre Zukunft.

Manni
03.11.2021
30 Jahre alte Tonaufnahme von Kompaktkassette zur Zufriedenheit digitalisiert.
Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt.

W.Girat
21.09.2021
Tot geglaubte durch Schimmel befallene Videokassetten wurden restauriert und professionell digitalisiert zum fairen Preis und Top Qualität! Somit kann man in tiefer Vergangenheit tauchen und schöne Erinnerungen wieder vor Augen führen! Vielen Dank an das gesamte Team und sehr empfehlenswert!

mrö
20.09.2021
Mein ca. 50 Jahre altes Tonband wurde trotz Zeitmangel pünktlich und in bester Qualität digitalisiert. Ich bin sehr zufrieden!

S8-Filmer
24.08.2021
Ich bin sehr zufrieden mit sämtlichen Dienstleistungen einschl. Kommunikation und Versand.

Konsequenz: Überlegungen zu weiteren Digitalisierungen von S8-Filmen durch medien-digital stehen an.

Peter Schweiz
23.08.2021
Nach dem Ableben meiner Mutter fanden wir alte 8mm Filme die unser Vater vor ca 60 Jahren mit einer Bauer Kamera gefilmt hat.
ich habe diese an die Firma Medien Digital Hauptstrasse 11 in D 76776 Neuburg gesendet mit dem Auftrag diese, wenn überhaupt noch möglich, zu digitalisieren.
Nach ca 6 Wochen habe ich auf einem Stick alle Filme digitalisiert bekommen. Mein Kompliment super Arbeit, exzellente Qualität (hätt ich nie so erwartet). Zudem wurde jede Filmrolle als einzelne Datei gespeichert mit einer guten Übersichtsdatei.
Kompliment diese Firma kann ich bestens weiterempfehlen, Lob an das Team super Arbeit.

Peter Huggler
CH 9434 AU

Matthias Rehwald
06.08.2021
Sehr netter Kontakt , kompetente und höfliche Mitarbeiterin am Telefon - was von den digitalisierten DIA´s gerettet werden konnte, kann sich sehen lassen.
medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)