Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

Sylvia
29.01.2021
Ich habe inzwischen alle 16 mm Filme aus den Jahren 1959 bis 1969 digitalisieren lassen und bin nach wie vor begeistert von der Bildqualität. Leider hatte sich beim letzten Film bei der Digitalisierung ein Fehler eingeschlichen, aber auch hier wurde ganz unbürokratisch Abhilfe geschaffen und der Film erneut auf mp4 überspielt. Qualität zeigt sich eben auch im Umgang mit Reklamationen!
Fazit: Ich kann Medien-Digital ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Harald Gerhards
28.01.2021
Seit über 50 Jahren filme ich. Angefangen hat es mit Super-8. Um die alten Filme mal wieder komfortabel anschauen zu können, habe ich mich entschlossen sie digitalisieren zu lassen. Nachdem ich mehrere Firmen angeschrieben habe, entschied ich mich für Medien-Digital. Meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet und der Auftrag wurde ordentlich abgewickelt. Ich wurde stets über den jeweiligen Stand der Dinge informiert. Bis ich irgendwann über die digitalen Ergebnisse verfügte. Gut 3 Wochen nach dem Versand der Filme erhielt ich das Paket inklusive der digitalen Daten zurück. Und wenn ich bedenke, wie lange ich diese Filme nicht gesehen habe, dann kommt es auf die paar Tage wirklich nicht an. Zugegeben, durch die digitale Restauration verbessert sich die Filmqualität leicht. Da sich der Preis dadurch aber um rund 80 % erhöht, ist mir diese leichte Qualitätsverbesserung diesen relativ hohen Preis generell nicht wert. Bei ganz besonderen Filmen, wie unseren Hochzeitsfilm, habe ich diese Mehrkosten dann aber doch in Kauf genommen. Bei den übrigen Filmen aber nicht.

Ruhrgebiet
24.01.2021
Ich habe Super 8 aus den 80er Jahren sowie VHS aus der gleichen Zeit digitalisieren lassen. Ich hatte die Standard-Qualität gewählt. Nach einigen Tagen bekam ich von Medien-Digital eine Probesequenz, was aus dem Material zu machen sei durch zusätzliche digitale Restauration. Bei den VHS-Kassetten war der Unterschied nicht sonderlich groß, dafür aber bei den Super-8-Filmen, so dass ich für diese die Restauration gewählt habe. Das Ergebnis ist jeden Euro wert! Die Filme finde ich persönlich sogar noch besser als die VHS-Exemplare (vor allem die Farben). Sicher werde ich weiteres Material digitalisieren lassen, es schreckt mich einzig und allein der Preis; da muss ich selektieren, was mir besonders wichtig ist. Insgesamt sehr nette und freundliche Kommunikation.

Ein Austrianer
21.01.2021
Mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn es etwas (über die Feiertage) gedauert hat, wurde das Beste aus meinem Filmmaterial herausgeholt. Darüber hinaus bin ich auch mit Proben und mit der Kommunikation sehr zufrieden.

Wilhelm
20.01.2021
Habe eine über 30 Jahre alte Videoaufnahme digitalisieren lassen, die mir am Herzen lag. Habe die bestmögliche Qualitätsstufe angegeben, bzw wurde auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden, dafür muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Mir war es das wert.
Fazit: Für einzelne Videos sehr empfehlenswert , nicht unbedingt für eine ganze Videothek.

Werner
17.01.2021
Absolut zuverlässig und gute Qualität im Standardmodus VHS auf USB-Stick.
Günstig und keine versteckten Zusatzkosten, rasche Bearbeitung.
Gerne wieder.

Keramikus
14.01.2021
Hat alles super geklappt deshalb 5Sterne

Sandra Vogel
14.01.2021
Über eine Empfehlung bin ich auf diese Firma gestoßen. Ich hatte mich im Anschluss, vor Auftragerteilung, telefonisch mit der Firma in Verbindung gesetzt, um offene Fragen zu klären. Die Firma ist sehr gut telefonisch erreichbar und beantwortet die Fragen ausführlich und kompetent. Ich bin froh, dass ich nun endlich meine alten Aufzeichnungen für "die Nachwelt" gesichert und digitalisiert bekomme und auch noch meine Enkel Freude an den Aufzeichnungen haben werden. Ich freue mich schon auf einen Nachmittag mit der Verwandtschaft, um in der Vergangenheit zu schwelgen. Vielen Dank an die Firma medien-digital. Super Job. Empfehle ich gerne weiter. Ist zwar nicht ganz billig, wir wurden uns aber über den Preis einig, sodass beide Seiten zufrieden waren. Es ist ja auch viel Arbeit, die diese Firma in die Bearbeitung der Aufnahmen steckt. Vielen Dank nochmal für eure super Arbeit und das digitalisieren meiner Familienerinnerungen und meines unbezahlbaren Schatzes.

Sascha Melzer
27.12.2020
Ich habe bisher einige Videokasetten Digitalisieren lassen und bin absolut begeistert von der Qualität, auch das Tonband was jetzt über 40 Jahre alt ist erstaunlich gut geworden. Der Kundenservice ist auch wirklich sehr toll , bin sehr froh das ich diese Firma gefunden hab.

Kathyf
24.12.2020
Habe die erste Dezember Woche den Auftrag gegeben. Und auch damit gerechnet, dass ich es nicht mehr zu Weihnachten bekomme. So wurde es mir dann auch per Mail mitgeteilt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich die DVD doch zum 18.Dezember bekommen habe. Vielen lieben Dank. Und die Dias sind auch super geworden.

Brigitte Kubitschek
23.12.2020
Der Service des Teams ist hervorragend und auch gut telefonisch für Rückfragen zu erreichen.
Die Qualität der digitalisierten und restaurierten Super-8-Filme ist erstaunlich. So gut hatte ich es nicht erwartet.
Ausführung und Lieferung waren sehr schnell, selbst noch kurz vor Weihnachten.

Christine
20.12.2020
Auftrag wurde schnell und gut ausgeführt und zurückgesendet. Ich bin sehr zufrieden und werde medien-digital gerne weiterempfehlen.

ghansknecht
14.12.2020
Schon zum zweiten Mal habe ich mir meine alten Super 8 Filme digital bearbeiten lassen und auf einen Stick laden lassen.
Der Auftrag wurde professionell erledigt. Individueller Kontakt ermöglichte eine schnelle Bearbeitung.
Ich werde auch weiterhin diese Firma bei digitaler Medienbearbeitung beauftragen,
zumal auch am Telefon stets freundlich auf Wünsche eingegangen wurde und auch ein Rabatt ohne Forderungen meinerseits gewährt wurde.

HGK
13.12.2020
Schnelle Erledigung des Auftrags mit sehr gutem Ergebnis

Herbert T.
14.12.2020
Mein Super-8-Schmalfilm (35 Jahre alt) wurde wirklich toll digitalisiert. Die Bearbeitung erfolgte mit der zusätzlichen Option einer digitalen Restauration. Farben leuchten wieder, ohne unnatürlich zu wirken. Der Aufpreis hierfür rechnet sich! Die digitale Ausgabe erfolgte als mp4-Datei auf SanDisk-64-GB-Stick. Der Rechnungsbetrag muss vorab überwiesen werden. Dann erfolgte gut verpackter Rückversand mit der Post. Alles lief zügig und die Kommunikation ist empfehlenswert. Im neuen Jahr geht es dann an die Sichtung meines weiteren Super-8-Filmmateriales nebst Digitalauftrag an Medien-Digital.de. Ich kann nur weiterempfehlen.

Brigitte
07.12.2020
Gute telefonische Erreichbarkeit, gute Beratung, schnelle Ausführung und Rücksendung des Auftrags. Ich bin sehr zufrieden.

Elke W.
27.11.2020
Ich hatte einen Auftrag, der sehr eilte, da ich bei einem Familienfest alte Videos zeigen wollte.
Die Firma "Medien-Digital" zeichne ich mit einer sehr entgegenkommenden Leistung aus, da ich innerhalb einiger Tage meine erwünschten Daten in Händen hielt.

Sehr weiterzuempfehen!

Stefan H.
10.11.2020
Wer einen zuverlässigen Dia-Scanner sucht, der auch mal 10 Tage am Stück täglich 12-16 Stunden läuft (ohne auch nur einmal in Störung zu gehen!), der eine zügige und verlässliche Mietabwicklung mit freundlicher Korrespondenz sucht, der ist bei medien-digital genau richtig. Ich hatte für besagten Zeitraum einen DigitDia 7000 von Reflecta zur Verfügung und habe knapp 6000 Dias digitalisieren können. Es gibt einen einzigen Wermutstropfen im ansonsten perfekten Projekt, für den die Verleihfirma allerdings nichts kann und worauf im Vorfeld auch explizit hingewiesen wird: das Scannen von CS-gerahmten Dias aus dem Magazin heraus funktioniert NICHT verlässlich und nach 3 "Klemmern" habe ich dann aufgegeben und mich in mein Schicksal ergeben...... Das bedeutete nämlich, jedes einzelne Dia in Standard-Magazine und wieder zurück zu stecken - eine recht meditative Tätigkeit. Aber es hat sich - wie ich finde - gelohnt.

Mathias K.
04.11.2020
Nachdem ein Mitbewerber mir meine kaputte VHS Kassette zurückgeschickt hatte mit der Mitteilung, dass der Film nicht digitalisierbar sei auf Grund schlechten Datenmaterials (und sich das auch noch hat bezahlen lassen) bin ich froh, dass sich medien digital der Sache angenommen hat. Alles war sehr transparent und professionell. Der Film wurde 1a digitalisiert, restauriert inkl. DVD, USB Stick und Rohdaten. Das war nicht ganz billig , hat sich aber gelohnt. Immer wieder gerne.

Bernd Pfau
03.11.2020
Medien Digital hat erstklassige Geräte, kurze Informationswege und bei Fragen, umfassende und sehr kompetente Auskunft zu bieten. Ich gehe davon aus, dass medien-digital.de auf dem Sektor Digitalisierung von Dias, Fotos und Filmen kaum zu überbieten ist. TOP-Leistung! Preis-Leistung hervorragend!
medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)