Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.96 / 5.00) setzt sich zusammen aus

76776 Neuburg

07273-9492940

Über: medien-digital.de

medien-digital.de stellt sich vor

Wir digitalisieren Ihre analogen Medien mit höchstem Anspruch!

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigen wir uns fast täglich mit der Technik und der Komplexität der Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung analoger Medien - und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Einer der führenden Digitalisierungsdienstleistern!

Heute dürfen wir zu unserem Kundenstamm nicht nur Privatkunden sondern auch Großarchive von Stadt- & Landesarchiven sowie namhafter Firmen zählen - und darauf sind wir stolz!

Ob Kleinstmengen oder große Archive - wir bieten Ihnen die notwendige Erfahrung aus 20 Jahren Digitalisierungsarbeit, Forschung und Entwicklung auf dem großen Gebiet der Mediendigitalisierung.

Kurt
11.05.2020
Organisatorisch und finanziell reibungslose Abwicklung, Flexibilität beim Rückgabetermin

WoEb
05.05.2020
Sowohl Beratung vorab, Abwicklung, die Qualität der Geräte und Termintreue sind überdurchschnittlich.
... gerne wieder.
Der Preis ist konkurrenzfähig und nicht überhöht.

R. Boos
27.04.2020
Ich habe eine alte Cassette mit einem wirklich schlechten Mitschnitt eines Live-Konzertes digitalisieren lassen. Ich hätte nicht erwartet, dass man aus der Aufnahme noch so viel machen kann. Das Ergebnis ist hervorragend. Sehr zu empfehlen. .

Dieter
09.04.2020
Ich habe bei Ihnen eine defekte VHS Cassette eingereicht. Der Inhalt der Cassette wurde auf einen USB-Stick mit hervorragender Qualität übertragen. Ganz große Klasse.

Ich war mehr als zufrieden. Was soll ich sagen, ich war begeistert.

Scheil
01.04.2020
Bei der Firma "medien-digital.de" habe ich bereits 2017 19 Filme (600 Min) und jetzt noch einmal 4 Filme (147 Min) digitalisieren lassen mit dem Zusatz "digitale Restauration des Filmmaterials". Die Abwicklung der Aufträge war jedes mal ausgezeichnet.
Richtig begeistert bin ich von der Qualität (Schärfe und Farben) des digitalisierten Materials. Das Ergebnis ist einfach grandios. Die Digitalisierung erfolgt mit dem "GrassValley HQ Codec". Das kommt mir sehr zugute bei der Nachbearbeitung (Vertonung, Titeleinsätze und teilweise Kürzung).
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und empfehle aus voller Überzeugung die Firma weiter.

Horst
11.03.2020
Tolles Unternehmen mit freundlichen Mitarbeitern, Top-Support bei Fragen. Kann ich nur empfehlen. Das Equipment war in einem sehr guten Zustand, der Scanner gut.

Udo
17.02.2020
Hatten den Dia Scanner Reflecta 6000 für 2 Wochen zum zweiten Mal.
Sehr schnelle Abwicklung!
Gerät top in Ordnung!
Korrekte Abrechnung!
Guter telefonischer Service!
Besten Dank an das Team

Ralf Schiweck
28.01.2020
Es war eine ausgesprochen erfreuliche Erfahrung mit dieser Firma in Kontakt getreten zu sein.
Die Beschreibungen und das Gerät waren gut verständlich und zu bedienen. Die Qualität der Scans war erheblich besser als meine Versuche über eine Drogeriekette, obwohl ich noch nicht die am hoch auflösenste Variante gewählt hatte.
Der gesamte Ablauf war so, dass ich es jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

oljo pretzfeld
22.01.2020
Preiswertes Angebot, pünktliche und zuverlässige Abwicklung, einwandfreies Gerät.

Dakota
01.11.2019
Alles hat super geklappt. (Abwicklung, Kontakt, Bezahlung)

Manfred
29.08.2019
es hat alles bestens geklappt: Ausleihe, Scannen, Verlängerung des Zeitraums - Gerne mal wieder (nur jetzt bin ich fertig mit der Digitalisierung)

H.L.
13.05.2019
Habe 4 VHS Kassetten (über 25 Jahre alt) digitalisieren lassen, habe die digitale Restaurierung und Ausgabe in Full-HD gewählt. Die Speicherung erfolgte auf einer USB Festplatte. Hat sich gelohnt und empfehle es uneingeschränkt weiter.

Bernd Schneider
09.04.2019
Habe zu meiner vollsten Zufriedenheit in 5 Tagen über 1000 Dias eingescannt. Alles war unkompliziert, sehr gut vorbereitet und ging schneller als erwartet. Lediglich CS-Magazine mag der Scanner nicht. Diese musste ich umfüllen. Da ich die Dias aber auch sortiert und gesichtet habe, war dies kein sonderlicher Mehraufwand. Versand und Abwicklung waren auch völlig problemlos.

DigitDia_7000
02.04.2019
Alles (Reservierung, Lieferung, Scanner) hat wunderbar funktioniert.
Verbesserungen:
Versandbenachrichtigung mit der Sendungsnummer erhalten Sie von DHL (habe ich nicht erhalten)
Die Software erhalten Sie ausschließlich als Download-Version (stimmt für Reflecta DigitDia 7000 nicht!)
Hier sollte der Textbaustein geändert werden.

F-Roland
12.02.2019
Sowohl das Ausleihen, das Scannen (gutes Gerät, hielt einwandfrei durch) als auch die Rückgabe waren problemlos. Das, was versprochen wurde, wurde auch gehalten - gute Scans benötigen halt Zeit. So lief der Scanner teilweise auch nachts durch.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, denn die Geräte benötigen auch Pflege, damit sie beim Nächsten auch wieder durchhalten.
Wir waren sehr zufrieden!

Musikmax
24.01.2019
Ein defekter Scanner wurde unkompliziert getauscht. Die verlorene Zeit wurde mit einer entsprechenden Gutschrift ausgeglichen. So sieht guter Service aus. Nur zu empfehlen.

B.Holler
21.11.2018
Die Auftragsabwicklung war super. Ich habe die Aufnahmen die zum Teil 30 Jahre alt waren Vorort abgegeben. Das Ergebnis war hervorragend super Erinnerungen vor unseren Kindern und Familie.
Auch das selbst Scannen der Dias meines Vaters war problemlos, man baucht zwar einige Zeit dazu aber das ist eine günstig Lösung die alten Aufnahmen künftig einfach verwenden zu können. Ich benötige für die ca.3000 Dias 14 Tage, scannte aber auch nur abends und an den Wochenenden.

Diascanner
23.07.2018
freundliche und kompetente Beratung,alles wie beschrieben,gerne wieder

E.Rudigier, Tirol
09.05.2018
Habe mit dem Reflecta Digit Dia 6000 ca. 6700 Dia digitalisiert. Die Kurzanleitung zur Installation und den Einstellungen war voll verständlich und die Inbetriebnahme in kürzester Zeit ohne Probleme erfolgreich.
Die Qualität im Automatikmodus von Silverfast übertraf sogar meine Vorstellungen.
Sehr gutes Service - schnelle und freundliche Kontaktaufnahme - sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Besten Dank !!

R.Stickel
29.03.2018
Alles hat gut geklappt:
Anlieferung, Organisation
Scanner, Rechner
Silver Scan hat manchmal unerwartet gestoppt.

Aber gute Scanergebnisse.
Unkomplizierter Support.

Medien-digital kann ich nur weiterempfehlen !

medien-digital.de antwortet:

(medien-digital.de - Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 274 Bewertungen)