Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Johannes
18.05.2018
Die Bürgerwerke eG bietet einen großartigen Service - hilfsbereit, ausgesprochen freundlich, schnell.
Außerdem eine sehr transparente Preispolitik und als Sahnehäubchen gibt's regenerativen Strom aus regionaler Bürgerhand. So gelingt die Energiewende. Vielen Dank an das gesamte Team!

päd-aktiv e.V.
18.05.2018
Der Vertragswechsel hat wunderbar funktioniert und wir haben seitdem keine Probleme.

Miriam
18.05.2018
Der Wechsel ging schnell und reibungslos. Seit dem erfreuen wir uns an unserem neuen Öko-Strom!

Thomas
17.05.2018
100% Ökostrom aus dezentralen Anlagen in Bürgerhand. Problemloser Wechsel, guter Kundenservice.

Sigrid P
17.05.2018
Bin zwar erst kurz dabei bin aber sehr zufrieden
Die Ummeldung lief problemlos ab hatte keine Arbeit und keinen Ärger damit
Meine Fragen würde kompetent und sehr freundlich beantwortet
Weiter so kann ich nur empfehlen

Joachim Vollrath
17.05.2018
Bürgerenergie wollte ich schon immer unterstützen weil ich überzeugt bin, dass sich die Energiewende in Deutschland mit dezentralem Ansatz lösen lässt. Und ich muss als Verbraucher nicht mal mehr bezahlen als bei meinem alten Versorger ! Der Wechsel hat absolut reibungslos geklappt und ich freue mich sehr über die Kontaktaufnahme seitens der Bürgerwerke. Bin übrigens generell Erneuerbare-Energien-Fan und auch sehr gerne in der Branche tätig ;o)

Levi Martens
17.05.2018
Der Strom macht bei allen Anbietern das gleiche - mein Geld nicht!
Das Wissen mit meinem Strombezug die "Energiewende von Unten" und kleine,
genossenschaftliche Initiativen statt Großkonzerne zu unterstützen gibt mir den Eindruck
zumindest an dieser Stelle einen kleinen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft leisten zu können!

Ecke
17.05.2018
Jeder Kontakt erfährt eine schnelle und freundliche Reaktion. Alle Unterlagen und www-Seite informativ und verständlich. Lob!!!

Gisbert Hetzler
17.05.2018
Strom von hier für hier - kürzere Wege gibt es kaum. Bin sehr zufrieden und finde die Bürgerwerke absolut kundenfreundlich und nah. Kann nur meine Empfehlung aussprechen und zum Nachahmen animieren.

Bruckner
Umstieg war einfach
Kontaktpersonen freundlich

Ludwig Haller
17.05.2018
100% Ökostrom, dezentrale Stromerzeugung, bürgerfinanziert, innovatives Geschäftsmodell.

HaBeRi
17.05.2018
Ein "sehr gut" wäre aus meiner Sicht schnell zu erreichen, wenn die Bürgerwerke auch für meine Region, einen Wärmepumpentarif anbieten würden. Mir ist nämlich unverständlich, warum das ehemalige Westnetz (RWE), jetzt nicht beliefert werden kann. Andere Regionen dagegen schon!
Ich war und bin schon immer ein Sympathisant und Förderer der erneuerbaren Energien gewesen und bin sehr froh, dass es die Bürgerwerke gibt, vor Allem mit der Garantie, tatsächlich reinen Ökostrom zu liefern!
Da ich schon seit 1975 als Vorreiter in meiner Region (PLZ 33428), eine Wärmepumpe betreibe und auch mittlerweile über eine installierte PV-Anlage Solarstrom einspeise und die Warmwasserbereitung zusätzlich über Solarmodule erzeuge, wäre für mich natürlich das Highlite, wenn ich auch die Wärmepumpe mit entsprechendem Tarif betreiben könnte!
Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Kommunikation, wie z.B. Freundlichkeit, Auskunft und Rückmeldung.
Auch bei der Abrechnung, Abbuchung und Lieferung , bleiben keine Wünsche offen und sind sehr zufriedenstellend.

Lieber Bürgerstrom-Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind! Gerne möchten wir auf Ihre Frage näher eingehen:

In der Tat bieten wir unsere Wärmestromtarife bislang nur in wenigen Netzgebieten an. So wollten wir zunächst Erfahrungen sammeln, wie die Wärmestromtarife von unseren Kunden angenommen werden und wie hoch die Nachfrage in den einzelnen Netzgebieten ist.
Bis zur Jahresmitte werden wir evaluiert haben, in welchen Netzgebieten eine ausreichend hohe Nachfrage nach einer Belieferung mit Wärmestrom besteht. Wir planen in jedem Fall, unsere Wärmestromtarife auf weitere Netzgebiete auszuweiten. Ob Ihr Netzgebiet dazugehört, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verbindlich zusagen und möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Gerne nehmen wir Sie – falls nicht bereits geschehen – in unsere Interessentenliste für Wärmestrom auf. So können wir Sie umgehend kontaktieren, sobald ein passender Wärmestromtarif in Ihrem Postleitzahlgebiet verfügbar ist.

Wir freuen uns, dass Sie die Energiewende in Bürgerhand bereits unterstützen und sich für die Förderung von erneuerbaren Energien stark machen!

Energiegeladene Grüße
Sabrina Weiß von den Bürgerwerken

E-Mail: [email protected]
Tel.: 06221 3928920

I. Vogelgesang
17.05.2018
Ich bin völlig zufrieden mit den Bürgerwerken. Wie immer erhalte ich meinen Strom, wieso auch nicht. Ich habe die Bürgerwerke gewählt, weil diese, wie meine Überschrift schon sagt, einen Schritt in die richtige Richtung getan haben. Wenn die Politik das Volk nicht mehr vertritt, muss das Volk sich selbst vertreten, sonst geraten wir immer mehr in die Abhängigkeit großer Konzerne, die nur auf den Profit schauen und nicht auf unsere Bedürfnisse.

So hoffe ich, dass sich mehr und mehr Bürgerinitiativen, wie zum Beispiel die Bürgerwerke, gründen.

Horst Schorr
17.05.2018
Nur so können wir uns als Bürger gemeinsam aktiv an dem Thema
"Umwelt" beteiligen.
Deshalb finde ich das Angebot für eine sehr gute Sache.

Tina
17.05.2018
Bürgerwerke liefern zuverlässig Strom, halten preislich bei den Konkurrenten mit und ich finde es wichtig, nachhaltige Projekte zu unterstützen!

Alfons
17.05.2018
Im Zusammenspiel mit meiner Photovoltaikanlage ist Bürgerstrom optimal, da nun auch der Strom aus dem Netz ökologische Quellen hat.
Außerdem will ich den Strommarkt nicht den großen monopolistischen Konzernen überlassen.

yasmin_berlin
17.05.2018
Ich war sehr erstaunt, als ich mich zu Ökostrom wechseln wollte, dass die Bürgerwerke günstiger waren als mein bisheriger Anbieter. Ich bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken und kann sie allem empfehlen, die aktiv zu der Energiewende beitragen wollen.

Chris
17.05.2018
Finden die Idee toll, den Ökostrom der "Nachbarn" zu verwenden.
Zudem war der Kontakt freundlich, alles lief sauber und rund.
Nur zu empfehlen!

Enrico + Torsten
17.05.2018
Wir haben absolut nichts auszusetzen. Sämtlicher Kontakt konnte problemlos per Mail abgewickelt werden. Zum Übertragen der Zählerstände genügte ein Foto unseres Zählers. Wenn doch nur mehr Dinge so einfach von der Hand gehen würden wie "grünen" Strom für seine WG zu bekommen! Eine rundum gute Geschichte, weiter so!

BMüller
17.05.2018
Der Wechsel hat reibungslos geklappt, bin sehr zufrieden mit allem.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)