Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

LLeuser
Super service, super initiative

B.Knuth
Guten Tag,
die Bürgerwerke wurden vom Produktportal meines Vertrauens als Platz 1 der Anbieter, dir es ernst meinen mit Umsichtigem Wirtschaften ausgezeichnet. Das bringt Licht ins Dunkel des allgemeinen "Me First" Denkens mit all seinen Folgen.

Ich habe zu danken!

Danke,
B.Knuth

Bernd K.
23.08.2018
ein wirktlich guter Stromversorger von Bürger für Bürger, ausschließlich 100 % Ökostrom, schafft vor Ort neue Ökostrom-Erzeugungsanlagen und Du kannst über Deine Bürgerenergiegenossenschaft vor Ort mitgestalten ... und ja ... der Preis ... ist bei mir deutlich günstiger als beim Grundversorger vor Ort.

Markus Haselmann
23.08.2018
Von der Grundidee bis zur Umsetzung sehr schön und absolut unterstützenswert!

Emanuel
23.08.2018
Natürlich liegt der Vorteil auf der Hand: Ökostrom! In Zeiten, wo der Naturschutz immer wichtiger wird, ist es schön beim Strom ein gutes Gewissen haben zu können. Den dann auch noch von einer sympathischen und gemeinnützigen Bewegung beziehen zu können, die zu keiner Zeit bisher so kalt und kundenunfreundlich agiert, wie etwas größere Ökostromanbieter, macht für mich den großen Unterschied aus. Ich kann nur hoffen, dass ein Wirtschaftswachstum dieser beschriebenen Einstellung der Bürgerwerke eG nicht schadet.

Jürgen S.
23.08.2018
Der Verbund versorgt bundesweit Menschen mit 100 % Ökostrom aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft. Die Bürgerwerke verfolgen das Ziel einer erneuerbaren, regionalen und unabhängigen Energieversorgung in Bürgerhand. Die Preisgestaltung ist zudem fair und der Wechsel klappte auch einwandfrei!

Peter Maier
23.08.2018
Energieerzeugung von Bürgern für Bürger! Dezentral und demokratisch!

N. Sacher
23.08.2018
Uns ist es wichtig, möglichst wenig Strom zu verbrauchen und den aus nachhaltigen Energiequellen zu beziehen.

Die Bürgerwerke bieten uns nicht nur diese Option, sondern zeichnen sich auch noch durch Transparenz, faire Preise und Innovationen aus.

Ein Modell, das Schule machen sollte - auch in anderen Wirtschaftszweigen.

Weiter so!

W.S
23.08.2018
Alles hat mit der Umstellung bestens geklappt. Bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich auch sauberen Strom.

Waltraud & Simone B. aus Essen
23.08.2018
Wir sind zufrieden, bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden. Wird korrekt abgebucht. Wir sind froh dabei zu sein.

Elektrotechnik Scherer GmbH
23.08.2018
Wir beziehen unseren Strom von den Bürgerwerken und sind sehr zufrieden. Die Abwicklung vom alten Zulieferer zu Ihnen war unproblematisch und für mich keinerlei Arbeit.
Toller Service und schnelle reaktionszeiten bei Fragen.
Es ist ein gutes Gefühl mit Ökostrom zu arbeiten und auch mit unseren E Autos zu fahren.

Familie Roos
23.08.2018
Es gab beim Anbieterwechsel, sowie bisher während der Laufzeit keinerlei Probleme.

S. Bross
23.08.2018
Ökostrom ohne viel Schnick-Schnack, keine unnötigen hochglanz Broschüren oder sonstiges.
Nur so kann die Energewende gelingen mit dezentraler Erzeugung aus natürlichen Ressourcen.
Vielen Dank für Ihre ökologische sinnvolle Leistung !!!

Roland Stolle
23.08.2018
eine gute Alternative, wenn man sicher sein will, Konzernstrukturen auszuweichen

Steiner Security GmbH
07.07.2018
Ich bin mit meiner Firma zu den Bürgerwerken gewechselt und auch gleich Genosse geworden.
Es war der richtige Schritt. Ich würde und werde jederzeit gut informiert und meine Fragen sind jederzeit umfassend beantwortet worden.

Kunde
05.07.2018
Der Wechsel von den örtlichen Stadtwerken zu den 'Bürgerwerken' hat problemlos funktioniert. Anfragen werden zügig beantwortet. Inzwischen läuft meine eigene PV-Anlage. Gerne wieder.

Walli
04.07.2018
Ich habe im Januar 2018 gewechselt, alles lief unproblematisch ab, Ökostrom kommt weiterhin aus der Steckdose ;-)

Monika
26.06.2018
wir wollen hochwertige Lebensmittel aus der Gegend, wir wollen faire Arbeitsbedingungen bei der Herstellung von Kleidern,

dann ist saubere Energie vor Ort von den Bürgerwerken ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!!!

Ich bin sehr zufrieden - auch wenn ich Fragen und Anregungen habe, bekomme ich hier immer eine Antwort und fühle mich ernst genommen

Alexandra Maurer
12.06.2018
Der Strom für uns ist jetzt garantiert aus alternativen Energiequellen und wir nutzen den Strom zu einem überwiegenden Anteil zum Laden eines Elektroautos, sodass wir froh sind, gewechselt zu haben. Der Wechsel lief auch unkompliziert ab. Ich bin super zufrieden.

Thomas
09.06.2018
Problemloser Wechsel, unauffällige und funktionierende Abwicklung, 100% Ökostrom
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)