Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Hartmut Ehrmann
02.06.2018
Weil sich die Bürgerwerke dafür engagieren, nur Strom aus Wind, PV und Wasser zu vermarkten, habe ich mich für die Bürgerwerke entschieden und werde sie auch weiterempfehlen.

J. Ernst am 31.05.2018
31.05.2018
ich bin jetzt seit drei Monaten dabei
Der Wechsel war problemlos, der Service ist gut. Ich beziehe Ökostrom von einer Genossenschaft in der Nähe. Das ist genau das, was ich wollte.

Pia
30.05.2018
Ich wollte gern Ökostrom und habe mich auf verschiedenen Internetseiten informiert.
Es fiel auf, dass Ökostrom nicht gleich Ökostrom ist.
Von dem Konzept der Bürgerwerke war ich begeistert und bin auch nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, gewechselt zu haben.

Ed.Derichs
29.05.2018
Alles gut,sehr zufrieden

Sven
28.05.2018
Bequemer Wechsel super Tarif und nicht zuletzt wirklich erneuerbare Energie.

Henning R.
27.05.2018
Hier gibt es 100% Ökostrom wie bei vielen anderen Anbietern auch. Aber dieser Ökostrom stammt vor allem von einer Energiegenossenschaft in meiner Umgebung, die ausschließlich BürgerInnen getragen wird, die die Energiewende selbst in die Hand nehmen und etwas gegen die Umweltzerstörung tun wollen.
Ich wollte nicht mehr nur Ökostrom von norwegischen Wasserkraftwerken importieren (wie bei den meisten günstigen Anbietern) sondern etwas für die Energiewende hier vor Ort tun. Das tue ich nun und es gibt mir ein gutes Gefühl.
Alle anderen Aspekte laufen reibungslos: Abrechnung, Service bei Umzug oder anderen Problemen. Alles super und einfach!

Oster W.
27.05.2018
Wechsel und Rechnungsstellung klappen reibungslos.

Kurt Diener
25.05.2018
Ich kann nur jedem Verbraucher raten - wechseln sie zu den Bürgerwerken - denn wir sind es unseren
Nachfahren schuldig.
"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt
verändern." (Sprichwort der Xhosa (Südafrika))

Johannes
24.05.2018
Ich bin im Dezember 2017 zu den Bürgerwerken gewechselt und kann sie sehr empfehlen. Die Webseite ist übersichtlich aufgebaut und der online-Wechsel geht schnell und ist unkompliziert. Eine Energiewende unter Bürgerbeteiligung politisch und praktisch voranzubringen, halte ich für ein sehr gelungenes und wichtiges Konzept. Mein Stromverbrauch war geringer als zunächst berechnet - die Bürgerwerke haben den monatlichen Betrag sehr schnell an den aktuellen, niedrigeren Verbrauch angepasst. Respekt. Vom Ökostrom über die Kundenfreundlichkeit bis zum Einsatz bei der Energiewende kann ich die Bürgerwerke voll empfehlen.

Ein Hinweis: wenn man online wechselt, sollte man den Stromzählerstand zum Zeitpunkt des Wechsels auch dem bisherigen Anbieter mitteilen, damit er den Stand nicht schätzen muss.

J_C
21.05.2018
Gute Internet-Seite, problemloser Wechsel. Freundliche Beratung
Einziges Manko: Kein Kleinverbraucher-Tarif, daher müssen wir teilweise bei unserem alten Versorger bleiben. Schade!

MBra
21.05.2018
Wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerwerken. Der Wechsel hat einwandfrei geklappt und der Kundenservice ist sehr gut. Der Strom ist günstig und 100% Ökostrom.

Matthias
20.05.2018
Umstellung hat perfekt geklappt - wie nicht anders erwartet

Nettes Team - weiter so!

Martin M.
19.05.2018
Der Wechsel hat problemlos funktioniert, wie bei jedem "großen" Stromanbieter auch.
Auch im gesamten Nutzungszeitraum gab es keinerlei Schwierigkeiten. Der Kontakt vor bzw. während dem Wechsel war sehr freundlich und kompetent.

Lothar Jestädt
19.05.2018
Der Wechsel zu den Bügerwerken war völlig Problemlos. Man kann sich über die neue Stromversorgung in Bürgerhand freuen

Hailfinger
19.05.2018
100% Ökostrom ist es wert diesen zu beziehen. Dezentral ist sehr wichtig. Transparenz und gut informiert ist mir auch überaus wichtig.

PeP
19.05.2018
sehr kompetente und hilfsbereite MitarbeiterInnen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich habe den Wechsel noch keinen Tag bereut, danke

Michael Hewera
18.05.2018
Der Wechsel von einem Anbieter zum diesem, verlief ohne Probleme. Bürgerwerke sind eine sehr gute Entscheidung!!!!

dieter
18.05.2018
Habe lange nach so etwas gesucht. Echter Ökostrom zu 100% aus Erneuerbaren Energien in D hergestellt. Zuverlässig, regional, und unabhängig mit fairem Vertrag. Weiter so!

Susanne Röhrkasse
18.05.2018
Bin von der Idee der Bürgerwerke sehr begeistert, die es auch kleinen Genossenschaften ermöglicht, ihren Ökostrom zu vermarkten! Dadurch ist der Strom 100% grün und dezentral, also alles wie gewünscht!
Der Wechsel klappt reibungslos, ein Monat Kündigungsfrist - was will man mehr!

Florian Glatzner
18.05.2018
Wir sind in allen Aspekten sehr zufrieden.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)