Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Familienvater
11.04.2019
Wir haben lange gesucht und nun endlich gefunden. Mit dem Wechsel auf Elektroautos und somit dem Laden mit absolut regenerativem Ökostrom war für uns wichtig. Auch wenn die Ökobilanz eines E-Autos trotz des Energiemixes immernoch weitaus besser ist, als eines Verbrenners, wollten wir es selbstverständlich zu 100% richtig machen. Unsere Kinder werden es uns danken. Nun sind wir auch auf das BürgerOekogas gekommen und werden auch dort den Wechsel vornehmen, denn als Genossenschaftsmitglied dafür zu sorgen, das die Energieverwendung nicht zur Energieverschwendung wird, ist nun auch der Weg geebnet für den Gassektor. Wir sind sehr froh ein Teil der Bürgerwerke zu sein, um den "großen" Konzernen den Rücken zu kehren, denn wo 100% Öko draufsteht, ist noch lange nicht 100% Öko drin. Die Großkonzerne betreiben derart viele Tochterfirmen, über welche das Geld der Endkunden wieder zurück zu den Konzernen fließt und nicht wie angenommen in Umweltprojekte gesteckt wird.
Kurzum - jeder Wechsel zu den Bürgwerken bringt uns einen weiteren Schritt in die ökologisch richtige Richtung.
Unsere Kinder werden es uns Danke. Macht bitte alle weiter fleißig mit.

Linus
15.02.2019
Wir sind beim Strom schon seit über 3 Jahren bei den Bürgerwerken und haben nun auch auf Ökogas umgestellt.
Was uns überzeugt: Lokal erzeugter Ökostrom und Ökogas aus Reststoffen, gute Kommunikation, bei Fragen sehr netter Kundenservice (der unterstützt bis das Thema wirklich abgehakt ist – das kennt man z.B. von Mobilfunkanbietern ja auch ganz anders...), wir unterstützen keine Kohlekonzern mehr. Alles tiptop! Klare Empfehlung.

Christoph
27.01.2019
Problemloser Wechsel
Durchschaubarer Tarif

Michael
15.12.2018
Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien und das zum größten Teil aus der unmittelbaren Region - besser geht's nicht. Die Kommunikation ist freundlich und transparent. Und der Mehrpreis gegenüber den günstigsten nicht-erneuerbaren Anbietern am Markt ist verkraftbar.

So geht Energiewende !

Matthias E.
15.12.2018
Super Ökostrom

Sven K.
22.10.2018
Ich bin 2017 zu den Bügerwerken gewechselt, weil mich die Idee überzeugt hat. Bislang bin ich rundum zufrieden und kann den Anbieter nur weiter empfehlen. So gelingt die Energiewende vielleicht doch noch...

RalfZ
19.09.2018
Um Abholzungen von Wäldern in Deutschland und Weltweit zur Energiegewinnung zu vermeiden: Ökostrom nutzen.

Julian
12.09.2018
Die Bürgerwerke haben uns von Konzept am besten gefallen und bisher lief alles wunderbar.

www.nebel.cc
04.09.2018
... Wechsel top, Versorgung bisher einwandfrei, Preise gut!

Gaugler
04.09.2018
anstandslose Abwicklung. So einfach - hätte ich nicht erwartet. Perfekte Kommunikation. Permanente"Wasserstandsmessung" zum Ablauf und Ausblick auf die weiteren Schritte. Einfach prima!

Terra Pasqualini
Wir finden die Initiative und die Professionalität einfach toll

M. L.
27.08.2018
Wir hatten auch bisher schon Ökostrom, waren aber von dem Konzept der Bürgerwerke sofort begeistert. Der Service ist sehr professionell, der Wechsel hat reibungslos funktioniert. Die 5 Sterne sind absolut verdient - weiter so !!

Timo Natter
27.08.2018
Problemloser Wechsel nach kurzem Telefonat, die Idee der Bürgerwerke muss man einfach unterstützen!
Die Zukunft selbst in die Hand nehmen!

Torsten Saynisch
26.08.2018
Wir freuen uns über 100 % Ökostrom zu vernünftigen Preisen. Auch freuen wir uns über die fairen Vertragsbedingungen, wie sie nicht bei allen Anbietern üblich sind.
Der Wechsel zur Bürgerwerke eG hat reibunslos funktioniert.

GoSilla
26.08.2018
Bisher haben wir es nicht bereut zu Bürgerwerke gewechselt zu haben, man mag vielleicht anders wo in den einschlägigen Portalen (check24, Verivox, etc.) günstigere Anbieter finden – aber nach unseren schlechten Erfahrungen mit solch einem billig, kriminell agierenden, Grünstorm Anbieter wie "immergrün-Energie GmbH". Sind wir froh bei einem Anbieter zu sein, der offen und transparent alles gestaltet, da schmerzen auch eventuell die ein, zwei Euro die man mehr ausgibt nicht weh ;) und wir bekommen tatsächlich unseren Sonnen-Strom aus unserem Kreis (umkreis 30 km) beliefert. Deshalb volle Punktzahl, wenn man nach einem guten, grünen, nachhaltigen und fairen Stromanbieter sucht!

Jörg
25.08.2018
Als Teil einer Dachgenossenschaft können wir endlich unseren Strom an unsere Genossen und alle
Anderen verkaufen und realisieren die Präambel unserer Sonnenwende .

Oldenbürgerin
25.08.2018
Ich nutze Strom der Bürgerwerke seit März 2018, habe bisher nichts zu beanstanden, also alles super. Ich schätze es, dass ich KEINE Werbung per Post, Mail oder sonstige Kanäle bekomme.

Ruf
25.08.2018
Hab seit knapp einem Jahr Strom von den Bürgerwerke und bin absolut zufrieden. Einfach, günstig und unkompliziert.
Gruß

LB Stuttgart
25.08.2018
Das Konzept ist überzeugend und der Wechsel hat ohne Probleme funktioniert.

Huub
25.08.2018
Eine ideale Alternative zu den Großkonzernen und ein überzeugendes Konzept. Wir sind ausgesprochen zufrieden mit den Bürgerwerken und unterstützen deren Ansatz.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)