Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Bürgerwerke e.G. Ein Wechsel dorthin lohnt sich!
29.05.2019
Ich bin froh über den Wechsel, froh darüber, nicht mehr von diesen "großen" Energielieferanten
beliefert zu werden, die sich für nichts als ihren Gewinn interessieren.
Anders die Bürgerwerke! ich konsumiere jetzt beruhugter den Strom , mit dem Wissen, dass dieser nicht Umweltschädlich produziert wird. Eine großartige Idee wurde mit den Bürgerwerken verwirklicht!
Danke das ich mitmachen kann!!
Dieser Wechsel war einfach und problemlos und recht zügig. Von der Kündigung des Vorversorgers bis zur ersten Lieferung meines " Bürgerwerke" Strom!

Jörg aus München
29.05.2019
Bürgerstrom ist sehr empfehlenswert, denn wer selbst Genosse ist spielt linke Tasche, rechte Tasche mit dem Geld.
Ich vertraue auf echten grünen Strom und möchte nicht mehr die Taschen von Großkonzernen füllen, deren Hochglanzprospekte oft mehr versprechen, als in der Praxis tatsächlich umgesetzt wird. So bin ich auch bereit, einen kleinen Aufpreis auf meinen bisherigen Ökostrom zu bezahlen.
Die Umstellung auf Bürgerstrom ging unproblematisch und wurde freundlich begleitet.

HMK
29.05.2019
Übergang ist seitens der Bürgerwerke glatt verlaufen, seitens der vorherigen Versorger Heidelberger Stadtwerke holprig.
Tarif ist günstiger als der bisherige Nicht-Öko-Strom-Tarif, und jetzt 100% Öko.
Es ist für uns nicht verständlich, dass wir als Heidelberger Bürger bei den Heidelberger Stadtwerken sowohl für Strom als auch für Gas mit die teuersten Preise im bundesweiten Preisvergleich zahlen sollen. Sorry, aber da versagt das Geschäftsmodell.

Psst
29.05.2019
Ich bin noch ein "Frischling" bei den Bürgerwerken und bis dato nur einen sehr freundlichen Kundenservice sowie eine transparente, zuvorkommende, zuverlässige Informationen genießen dürfen. Nach ca. einem Jahr entscheide ich mich dann, ob ich treu bleibe, momentan sieht es noch ganz danach aus! Tolle Rundumsache!
Danke.

Anja K.
29.05.2019
Die Bürgerwerke verfolgen das Ziel einer erneuerbaren, regionalen und unabhängigen Energieversorgung in Bürgerhand. Ein klasse Konzept. Der Wechsel war sehr einfach und der Service ist top. 100% Ökostrom zu einem fairen Preis.

Gundel
29.05.2019
Nach langen Jahren - ohne Anlass zu Kritik - bei einem großen regionalen Versorger nahm ich eine Tariferhöhung zum Anlass, mich nach einer Alternative umzuschauen. Mehr oder weniger zufällig begegnete ich Informationen über die Bürgerstrom-Bewegung. Mich hat das Konzept der kleinteiligen Regionalität und der Stromgewinnung aus erneuerbren Energien überzeugt. Dass der Preis nur unwesentlich über meinem alten Tarif bei einem "klassischen" Versorger lag, hat mir den Wechsel noch schmackhafter gemacht. 5 Monate nach dem Wechsel kann ich sagen, dass ich hochzufrieden mit meiner Entscheidung bin! Ich kann es nur jedem empfehlen.

jms
29.05.2019
Unkompliziert, schnell, detailliert. Vollste Zufriedenheit.

Jonathan Malkmus
29.05.2019
Von der Bestellung bis zur Lieferung bin ich absolut zufrieden und freue mich, dass es so einfach ist, sich für eine bessere Energieversorgung einzusetzen.

Bibbi
29.05.2019
Der Wechsel war online völlig komplikationslos, hatte trotzdem eine Nachfrage und fand den telefonischen Kontakt kompetent und superfreundlich.
Ich bin wirklich froh vor 6 Monaten hierher gewechselt zu haben.
Danke

Matthias Doellert
29.05.2019
Problemloser Wechsel. Konkurrenzfähiger Preis bei gleichzeitig sauberem Strom. Kein aufgeblähtes Service-Portal. Schlanke Struktur. Fazit: Nur zu empfehlen!

Juliana Niebler
29.05.2019
Total unproblematischer und schneller Wechsel.
Persönliche Beratung und schnelle Problemlösung nach versehentlicher Angabe einer veralteten Zählernummer.

Kein Computer, sondern echte Menschen am Telefon!

dieanjale
29.05.2019
Problemloser Wechsel. Guter Kundenservice. Für mich wesentlich: Ökostrom und Förderung regionaler, dezentraler Stromerzeugung.

Christian Hoßner
29.05.2019
Ich bin sehr zufrieden mit der persönlichen telefonischen Beratung der Bürgerwerke.
Erst war ich etwas skeptisch, da nahezu alle Konzerne "Ökostrom" anbieten, aber nun kommt mein Strom tatsächlich vom regionalen Bürger-Solarpark in Sichtweite meiner Wohnung.

Das finde ich sehr bürgernah und nachhaltig!

Laura
29.05.2019
Nach einem unkomplizierten Stromanbieter-Wechsel und gleichbleibenden Kosten bin ich einfach nur zufrieden.

Florian
29.05.2019
Wir waren einer der ersten, die den Kraichgauer Bürgerstrom bezogen haben und sind hoffentlich noch sehr, sehr lange so zufrieden wie bisher. Egal ob telefonische Erreichbarkeit, faire und transparente Preise oder die Übersichtlichkeit der Stromrechnung. Ein rundum super Stromprodukt. Und gleichzeitig noch etwas für die Energiewende in Bürgerhand zu tun, macht das ganze perfekt!

Nürnberger87
29.05.2019
Der Wechsel hat problemlos funktioniert. Der Kundenservice ist sehr freundlich, schnell und unkompliziert! Und das Wichtigste: unabhängig von den langsamen Mühlen der Regierung, tut man was Gutes für die Umwelt! Weiter so!

H. Bauch
29.05.2019
Wechsel des Anbieters komplikationslos.Freundlicher Service. Preis OK!

Woody
25.05.2019
Überzeugendes Produkt, überzeugender Kundenservice.
Sehr empfehlenswert!

Klaus Grieger
20.04.2019
Danke an die Bürgerwerke: Strom- und Gasqualität sind top und bringen den Klimaschutz ein großes Stück voran. Euer Engagement für die dezentrale Energiewende in Bürgerhand kann man immer wieder neu erleben und die netten Menschen beim Kundenservice stehen voll hinter dem was sie tun. Danke und lasst nicht locker!

Bernd
20.04.2019
Hallo,

ich beziehe MykStrom der Neue Energie Bendorf eG, der über die Bürgerwerke vertrieben wird. Bisher hat alles reibungslos in der Kommunikation mit den Bürgerwerken und dem Ökostrombezug geklappt ... und als Genossenschaftsmitglied der Neue Energie Bendorf eG kann ich aktiv die Energiewende mitgestalten.

Den Wechsel des Stromversorgers zu den Bürgerwerke kann ich nur empfehlen!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)