Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Uwe vom Ostentor
04.06.2019
Die Bürgerwerke eG leisten sehr gute Arbeit! Der Wechsel klappte völlig unproblematisch und bereits nach einem halben Jahr gab es eine detailierte Abrechnung mit Rückerstattung und Neuanpassung - etwas, womit sich meine bisherigen Anbieter immer gerne Zeit ließen. Gleichzeitig habe ich das gute Gefühl, etwas für das zukunftsweisende Konzept der lokalen Kleinanbieter zu tun. Empfehlenswert!

ASchoeffel
04.06.2019
100% Ökostrom, dezentral und bürgerfinanziert, problemloser Wechsel, sehr guter Service

Mathe Buch
03.06.2019
Energie von Bürger für Bürger. Eine klasse Idee und top umgesetzt. Ich bin hoch zufrieden mit der Genossenschaftsidee als auch die Integration von kleineren, lokalen Genossenschaften wie der Olegeno in Oldenburg. Kann ich nur weiterempfehlen.

Menzel
03.06.2019
Von Bürgern für Bürger. Problemloser Wechsel, toller Service, tolles Produkt.

Tomski
Schneller Support, faires Preis-Leistungsverhältnis und hohe Transparenz

Siegfried Burdinski
03.06.2019
Für drei Normaltarifzähler und für zwei Nachttarifzähler hat der Wechsel ohne viel zutun von mir einwandfrei funktioniert. Die Abschlagsrechnungen sind viel überschaubarer als bei meinem bisherigen Anbieter.

Gesche Adickes
Alles prima bis jetzt!

Anke Nordt
03.06.2019
Ich finde die Stromversorgung mit Erneuerbarer Energie aus BürgerEnergieGenossenschaften super.

Charlotte S.
02.06.2019
Ich bin seit einigen Monaten Kundin bei den Bürgerwerken und bin sehr zufrieden. Der Wechsel war unkompliziert und der Service ist hervorragend: Schnelle Antworten auf meine Fragen und Wünsche (bspw. rückwirkende Änderung von Daueraufträgen; ist anderswo kompliziert, war hier total einfach) und immer freundlich. Dazu transparent in den Kosten und man hat einfach ein gutes Gefühl, den Strom von dort zu beziehen. Kann ich nur empfehlen!

David Großmann
01.06.2019
Die Kundenbetreuung ist sehr freundlich und angenehm! Ich bin gerne Kunde bei den Bürgerwerken!

Andreas
01.06.2019
Die Veränderung kann (wie in vielen Lebensbereichen) nur von innen kommen.

Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Menschen erkennen, dass wir nur diese eine Erde haben.

Deshalb habe ich mich nach einiger Recherche für die Bürgerwerke als Stromanbieter entschieden.

Kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

Patrick
31.05.2019
Hat bisher alles sehr gut geklappt. Das Produkt ist top. Abwicklung ebenfalls.
Einziger Kritikpunkt: Wir sind durch einen Bestandkunden geworben worden. Dieser hat bisher die versprochene Prämie nicht erhalten.

Liebe EnergiebürgerInnen,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Zeit, die Sie sich nehmen, um unseren Service zu bewerten. Nur so sind wir in der Lage, unsere Kundenbetreuung zu evaluieren und stetig zu verbessern.

In diesem konkreten Fall haben wir uns bereits auf direktem Weg mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und konnten den Sachverhalt klären. Da jedoch viele unserer Kunden unser “Kunden werben Kunden” Programm nutzen und bei einigen womöglich eine ähnliche Frage aufkommt, möchten wir den Sachverhalt gerne nochmals im Allgemeinen erläutern:

Unsere Kunden-werben-Kunden Prämien werden immer standardmäßig im Zuge der nächsten Jahresabrechnung ausbezahlt. Auf der Abrechnung wird die Prämie dann auch gesondert ausgewiesen, so dass Sie die Auszahlung dann nochmals nachvollziehen können.

Je nach Ablesezeitraum Ihres Netzbetreibers kann es zu Abweichungen kommen. Die Auszahlung der Prämie kann sich somit etwas verzögern. Sollten sie Ihre Endabrechnung ohne Berücksichtigung der Prämie erhalten, nehmen sie Kontakt mit uns auf. Gerne prüfen wir den Fall und senden ihnen eine Korrekturrechnung zu.

Erreichen können Sie uns telefonisch unter der 06221 3928920 (Mo.-Fr.- 8:30 bis 17:30 Uhr) und jederzeit per E-Mail unter [email protected]

Herzliche Grüße
Sabrina Weiß

Insa aus Bremen
31.05.2019
ich mag die Bürgerwerke eG und habe sie als Stromversorger bei meinem Umzug behalten

Ulli Lobach
31.05.2019
Ich bin sehr zufrieden mit der Herstellung und Bereitstellung von Strom und Gas. Ich würde mir natürlich einen niedrigeren Preis für das Gas wünschen. Darüber hinaus würde ich mir eine regelmäßige Information über die Entwicklung der Bürgerwerke wünschen. Für eine genaue Bewertung bin ich allerdings auch noch zu kurz Mitglied.

Besten Dank Ulli Lobach

Lieber Herr Lobach,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Angebote und den Service der Bürgerwerke zu bewerten. Nur dadurch können wir unsere Leistungen evaluieren und stetig verbessern.

In der Tat stellt die Verarbeitung der Zuckerrüben zu 100% Biogas momentan noch ein sehr kostenintensives Verfahren dar. Dies spiegelt sich auch in den Konditionen für den Bezug von 100% BürgerÖkogas wider. Da sich viele unserer Kunden eine ökologische und bezahlbare Heizvariante mit Gas wünschen, haben wir neben der 100%-Variante noch zwei weitere BürgerÖkogas-Tarife mit den Varianten 5% und 10% Biogas-Anteil eingeführt. Bei diesen beiden Varianten fällt der Arbeitspreis günstiger aus und ist somit auch im Vergleich mit anderen Ökogasanbietern wettbewerbsfähig.
Unabhängig vom Preis bringt der Bezug von 100% Biogas den größten Nutzen für eine klimaverträgliche Energieversorgung mit sich. Daher freuen wir uns über alle EnergiebürgerInnen, die diese Variante auswählen und sich damit bereits heute zu 100% mit erneuerbarem Gas versorgen.

Für regelmäßige Informationen zu der Entwicklung der Bürgerwerke und zu der Bürgerenergie-Bewegung empfehlen wir Ihnen unseren Bürgerenergie Rundbrief. Diesen Newsletter können Sie einfach und kostenlos abonnieren und bekommen viermal im Jahr eine Mitteilung an Ihre angegebene E-Mail Adresse. Folgen Sie bei Interesse einfach dem Link und geben Sie im orange hinterlegten Feld Ihre E-Mail Adresse an https://buergerwerke.de/buergerenergie-rundbrief/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit Ihren Anliegen weiterhelfen und bedanke mich nochmals sehr für Ihre Rückmeldung.
Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch (06221 3928920) oder per E-Mail ([email protected]) an uns wenden.

Herzliche Grüße
Julia Müller

Igorle

Aaron
31.05.2019
Bin top zufrieden! Sehr nette und kompetente Kommunikation und der sinnvollste Ökostrom den man verwenden kann!

Wespe
31.05.2019
Ende letzten Jahres bin ich zu den Bürgerwerken gewechselt. Es war unkompliziert, problemlos, symphatisch.

Kann ich nur empfehlen.

Werner Spengler, Saarbrücken

Anja
31.05.2019
Alles super. Mir war der Wechsel zu einem Anbieter wichtig, der ausschließlich Ökostrom vertreibt - und der ist unkompliziert verlaufen. Dankeschön!

Laura H.
31.05.2019
Nebst der Tatsache, dass der Strombezug der Bürgerwerke durch umweltbewusstes Handeln geprägt ist, ist auch das Serviceteam sehr freundlich und gibt sehr schnell Rückmeldung bei Problemen oder Fragen.
Jedoch müssen wir auch sagen, dass wir noch kein Jahr bei diesem Stromanbieter sind, das heißt zur Abrechnung können wir noch keine Meinung kundtun, sind jedoch ansonsten bisher rundum zufrieden!

Schwarzwald
30.05.2019
Seit Bestehen unseres Haushalts waren wir Kunde der EnBW. Im letzten Jahr teilte man uns eine Preiserhöhung mit und als wir dazu um eine Erklärung baten kam keine Antwort bzw. man hat uns nur den Eingang unserer Email-Anfrage bestätigt aber dann nie konkret dazu Stellung genommen.

Nach 3 x iger Nachfrage-Email haben wir uns an das Angebot der Bürgerwerke erinnert und nach Kündigung unseres Vertrags mit der EnBW (der aufgrund der Preiserhöhung ohne lange Wartezeit möglich war) haben wir mit den Bürgerwerken einen Stromlieferungsvertrag abgeschlossen und der Wechsel und alle administrativen Details sind ohne Komplikationen abgewickelt worden.

Obwohl wir preislich keine nennenswerten Vorteile haben, haben wir den Wechsel zu den Bürgerwerken nicht bereut.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)