Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Olli K.
Vom ersten Kontakt / Beratung,
der späteren Vertragsaufnahme bis hin zur laufenden Abwicklung und Betreuung sind wir bislang begeistert und freuen uns einen kompetenten, sowie zuverlässigen Partner, der ebenso kundenfreundlich wie nachhaltig denkt, gefunden zu haben!

Bitte weiter so!
Vielen Dank.

Von uns eine klare, ehrlich gemeinte Weiterempfehlung!

Klaus Grieger, UrStrom BürgerEnergieGenossenschaft Mainz eG
11.10.2019
Wir nutzen den Strom der Bürgerwerke für Privat- und Gewerbestrom, zur Versorgung unserer Ladesäulen und zur Versorgung eines Trafos für Ladesäulen im Mittelspannungsnetz.
Die Bürgerwerke wissen wie es funktioniert und stellen die Versorgung rasch und unkompliziert her. Toll, dass man sich um nichts kümmern muss und die Bürgerwerke alles mit dem jeweiligen Netzbetreiber auf den Weg bringen.

Da macht die Versorgung mit sauberem, regionalen Bürgerstrom doppelt Spaß!

Hans Weinert
11.10.2019
Bisher bin ich sehr zufrieden, dass ich zu den Bürgerwerken als Stromanbieter gewechselt habe.

AgedoMagassi
11.10.2019
Von der Anmeldung an alles klasse und unkompliziert. Vielen lieben Dank, so sollte es sein 👍🏻

Tobi
11.10.2019
Vertragswechsel verlief problemlos. Bei Rückfragen erreicht man direkt einen Mitarbeiter. (Ohne Wartezeit!)

Dorothee Königs
09.10.2019
Wir sind seit einem Jahr Kunde bei den Bürgerwerken. Wir bekommen Informationen über den regenerativen Strommarkt, können Fragen stellen, und haben auch schon persönliche Gespräche geführt anlässlich präziser Fragen.
Der Kontakt ist jederzeit angenehm, die Abwicklung klappt tip top via Internet. Das Engagement ist überdurchschnittlich. Wir können diesen Anbieter ohne Einschränkung empfehlen.

Dirk Sprecher
07.10.2019
Die Bürgerwerke beziehen ihre feilgebotene Elektrizität ausschließlich aus ökologischen Kraftwerken, die ausschließlich von örtlichen Energiegenossenschaften betrieben werden, keinerlei ´GreenWashing´.
Und an diesen örtlichen Energiegenossenschaften kann man sich mit einem Geschäftsguthaben beteiligen und erhält dafür teilweise auch noch eine Dividende.
Und die Mitarbeiter der Bürgerwerke sind gut informierte, engagierte junge Menschen, die aufrichtig und authentisch mit Interessenten und Kunden umgehen; demzufolge ist es auch noch sehr angenehm, Kunde der Bürgerwerke zu sein.
Und der Strompreis der Bürgerwerke gibt sich im Vergleich zu meinen Stadtwerken nichts, der Preis ist in Ordnung und angemessen.

Liv
19.08.2019
Problemloser Wechsel. Habe auch gleich im Folgejahr eine Reduktion der Vorauszahlung bekommen und mich riesig gefreut!

abc
29.07.2019
Läuft alles reibungslos, der Wechsel war einfach!

Zille
03.07.2019
Alles passt. Preis ,Leistung und Service super

Hanne
26.06.2019
... zu den Bürgerwerken zu wechseln. Freundlich, aufmerksam war schon der Empfang. Das Team gab mir das Gefühl, mehr als ein Kunde zu sein, nämlich Teil einer engagierten Gemeinschaft, die den großen Stromkonzernen etwas entgegenzusetzen hat. Auch nach einem Jahr Zugehörigkeit hat sich nichts an meinem Eindruck geändert. Wirklich empfehlenswert ... ach ja, und der grüne Strom ist absolut bezahlbar ;-)

MA.S
24.06.2019
Problemloser Wechsel, reibungsloser Bezug, regelmäßige Informationen und ein gutes Gefühl.

Jenny J.
22.06.2019
Ich kann bisher nur Positives berichten. Der Wechsel hat problemlos funktioniert und alle sind sehr freundlich und kompetent. Zudem ist der Strom sogar günstiger als bei so manchem Großkonzern. Dass ich auf keinen Fall RWE und Co. unterstütze, war für mich mit ein Hauptkriterium bei der Wahl des Anbieters und besser geht es ja wohl nicht.

Andreas
11.06.2019
Unser alter Stromanbieter ist in Konkurs gegangen, also mußte schnell ein neuer Anbieter her. Unsere Kinder waren schon bei den Bürgerwerken, darum die Empfehlung dorthin zugehen. Der Wechsel ging reibungslos von statten. Auch die Änderung der monatlichen Rate ging problemlos. Ehrlich muß man aber auch sagen, die Preise sind etwas höher als woanders. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Aukele
09.06.2019
Tolles, nachhaltiges Konzept, erstklassiger Kundenservice, sehr schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Anliegen, ein ganz wunderbarer Anbieter.

Anke; Bergisches Land
08.06.2019
Anfang des Jahres konnten wir zu den Bürgerwerken wechseln. Leider hat unser vorheriger Stromversorger den Wechsel erschwert - gemeinsam, mit dem Service-Team der Bürgerwerke, hat dann doch noch alles geklappt. Netter E-Mail-Kontakt.

S. Umlauf
08.06.2019
Alles wurde für mich erledigt. Von der Angebotserstellung bis zum Wechsel vom alten Stromanbieter. Sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon.
Weiter so.

O. Huber
08.06.2019
Toller Stromanbieter - faires und rundes Gesamtpaket.

Die Bürgerwerke eG sind ein Anbeiter bei dem Anfragen von Kunden noch Ernst genommen und vollständig beantwortet werden. Man merkt, dass es den Mitarbeitern wichtig ist das Kundenanliegen wirklich zu lösen.

Linda
08.06.2019
Nachhaltiger Strom und kompetenten Service gibt es noch obendrauf!

Monika
05.06.2019
Ich bin mit allem sehr zufrieden. Auch auf Nachfragen gibt es immer schnelle Rückmeldungen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)