Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Florian
13.10.2019
Ich bin mit den Bürgerwerken voll zufrieden. Strom kommt durch die Steckdose. Offensichtlich. ^^

Dirk
13.10.2019
Endlich "richtiger" Ölkostrom. Sehr gute Unterstützung beim Wechsel von den Stadtwerken zu den Bürgerwerken.

Philipp B
13.10.2019
Es lief alles reibungslos. Ich bin komplett zufrieden.

Viola
13.10.2019
Wir sind noch nicht sehr lange bei den Bürgerwerken, aber froh dass wir den Wechsel zu den Bürgerwerken durchgeführt haben.

Heike
13.10.2019
Die Bürgerwerke liefern echt grünen Strom und dazu noch von Genossenschaften. Der Wechsel ging schnell und professionell, auf Fragen habe ich immer eine hilfreiche Antwort bekommen. Ich empfehle die Bürgerwerke.

G. Textor
Hohe Zufriedenheit, gutes Gefühl in Bezug auf die Umwelt, sehr Kundenorientiert

René
12.10.2019
Die Bürgerwerke sind die demokratische Alternative zu den großen Stromkonzernen, hier werden kleine PV-Gemeinschaften unterstützt, die die Energiewende tatsächlich umsetzen. Und günstiger sind sie auch noch, keine Boni, keine versteckten Klauseln, einfach ein fairer Stromanbieter.

PhilHD
12.10.2019
Der Bestellvorgang sowie der Wechsel vom bisherigen Anbieter verliefen einwandfrei. Vorauszahlung wird vereinbarungsgemäß und pünktlich abgebucht. Kundenservice ist gut erreichbar, schriftlich und telefonisch.

Dominic Lork
12.10.2019
Wir sind noch nicht lange Kunde, weshalb ich noch kein vollständiges Feedback geben kann. Bislang sind wir aber sehr zufrieden. Der Kontakt ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und die Preise sind fair. Es wird deutlich, dass viel Wert auf saubere Energie und Soziales gelegt wird und darum fühlen wir uns bisher sehr gut aufgehoben.
Wir geben vorsichtige 5 Sterne. Mal sehen, wie sich das nächste halbe Jahr entwickelt und wenn es so weiter geht, werden wir unsere positive Bewertung nicht bereuen.

Paul
Einfacher Abschluss, kurze Kommunikationswege und nachhaltige Erzeugung

Paul
12.10.2019
Ich werde zuverlässig mit Ökostrom versorgt und hatte noch keinerlei Probleme. Vielen Dank :)

Chrissi
12.10.2019
Die Übernahme der Verbrauchsstelle hat soweit gut geklappt.
Doch hat es mehrere Kontaktufnahme gebraucht, bis mir der auf der Webseite der Bürgerwerke veranschlagte Abschlag gewährt wurde.
Nchdem mir dieser gewährt wurde - und zwar für zwei Zähler - wurde ich dennoch angemahnt, für einen Zähler längst bezahlte Abschläge zu entrichten. Ich bezahle beide Zählerabschläge in einer Summe. Dies zu überblicken dürfte eigentlich kein Problem darstellen, dennoch wurde ich ungerechtfertigt angemahnt.
Erst als ich Veto einlegte, war auch den Bürgerwerken klar, dass die Mahnung nicht gerechtfertigt war.
Ich möchte eigentlich nicht die Arbeit des Kundenservices bzw. der Abrechnungsstelle der Bürgerwerke machen. Das ist als Kunde nicht meine Aufgabe, zumla es leicht zu erkennen ist, dass ich, wie erwähnt, beide
Abschläge in einer Summe begleiche. Wenn es an solch simplen Dingen hapert, fragt man sich als Kunde schon, ob die Mitarbeiter ausreichend qualifiziert sind, ihren Job gut und zufridenstellend zu erledigen.

Das o.g. Datum ist das Ausstellungsdatum der Mahnung; eine Bestellnr. oder Rechnungsnr. gibt es nicht, ich habe meine Kundennummer angegeben.

Liebe Chrissi,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Bewertung unseres Kundenservice.
Zunächst einmal freuen wir uns, dass die Anmeldung Ihrer Lieferstelle für Sie zufriedenstellend geklappt hat. Dennoch möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass es bei der Kommunikation bezüglich der Anpassung Ihres Abschlags zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir haben den Sachverhalt nochmals für Sie nachvollzogen und möchten an dieser Stelle gerne auf Ihre Kritik eingehen:

Zum Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme bezüglich der Anpassung Ihres Abschlags hatten Sie zwei Zähler bei uns zur Stromversorgung angemeldet. Grundsätzlich ist es so, dass jeder angemeldete Zähler bei uns eine eigene Kundennummer erhält und somit einen eigenen Vertrag darstellt. In Ihrem Fall laufen also zwei Verträge für jeweils eine Zählernummer.
Die Verwirrung ist bei uns zustande gekommen, da sich Ihre Anfrage für die Anpassung der Abschlagshöhe auf eine Kundennummer bezog, die jedoch keiner der beiden angemeldeten Zähler zugeordnet werden konnte. Nachdem sich das Missverständnis aufgeklärt hat, konnten wir Ihnen den gewünschten Abschlag gewähren.
Die zwischenzeitlich durch uns versendeten Mahnschreiben kamen dadurch zustande, dass bei der Überweisung nur eine Kundennummer angegeben wurde, jedoch der Betrag für beide Verträge gemeinsam überwiesen wurde. Dies hatte zur Folge, dass der gesamte Betrag auf diesen einen Vertrag verbucht wurde und somit für die zweite Kundennummer kein Zahlungseingang registriert werden konnte.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen zu einem etwas besseren Verständnis des Sachverhaltes beitragen. Sollen Ihrerseits dennoch Fragen offen geblieben sein, können Sie sich auch gerne nochmals persönlich unter der Telefonnummer 06221-39289-20 an mich wenden.

Herzliche Grüße
Sabrina Weiß

Katrin
12.10.2019
Tolle Initiative! Ich bin der Meinung, dass Energie in Bürgerhand gehört. Die Bürgerwerke sind in diesem Sinne eine tolle Genossenschaft.

Frau F
12.10.2019
Bisher sind wir sehr zufrieden. Guter Kundenservice, problemloser Wechsel und vor allem ist es einfach ein tolles Konzept!

Andreas Müller
12.10.2019
Ich habe damals explizit nach Ökostrom gesucht und bin bei den Bürgerwerken fündig geworden. Der erste telefonische Kontakt war eindwanfrei und sehr nett. Bisher gab es keinerlei Probleme und die Idee, dass ein Teil des Geldes in weitere Projekte fliest, fand ich super. Jeder, der auch nur in den letzten Monaten beobachtet hat, was auf der ganzen Welt los ist, beschreitet mit den Bürgerwerken einen Weg, der für eine bessere Zukunft sorgen wird. Danke, für eure großartige Idee.

Nutzer in Wiesbaden
12.10.2019
Strom beziehen und dabei einen Beitrag zur Zukunft des Planeten leisten. Informationen sind transparent.

Tove
12.10.2019
Schnelle und freundliche Hilfe beim Wechsel!

Julia
12.10.2019
Stromversorgung klappt. Keine Probleme.

Dennis E.
11.10.2019
Ich hab mich lange Zeit gescheut, meinen Stromanbieter zu wechseln. Aber Bürgerwerke hat einfach alles für mich gemacht. Einmal online die Daten angegen und fertig.
Toller Service und gutes Gefühl!

Jonas
11.10.2019
Der beste Strom.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)