Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Berlinkitty
15.03.2021
Wir wollten wirklich Ökostrom und nicht nur gekaufte Zentifikate von irgend woher.
Dieses liefern die Bürgerwerke, zuverlässig und zu vernümpftigen Preise.
Weiter so super👍

Viktor
ES GIBT SEHR GUTE INFORMATIONEN

René
13.03.2021
Ich beziehe den Strom über die Bürgerwerke und bin sehr zufrieden damit.

Botho Druse
Ich grüße Sie,
mir gefallen die Angebote der Bürgerwerke, da sie ökologisch, ökonomisch und regional agieren.
Weiter so!
Botho Druse

Klaus Dewes
Hallo aus dem Saarland,

meine noch relativ jungen Erfahrungen mit den Bürgerwerken, aus den Kontakten mit den Mitarbeiter*innen und der Geschäftsführung, kann ich nur als sehr hilfreich, zielführend, freundlich und nicht zuletzt sehr kompetent beschreiben.

Ich fand auch hier die von anderenen Genossenschaften (Bankwesen) bereits bekannte Kundennähe (sonst auch Mitgliedernähe).

Der ökologische Hintergrund der Stromerzeugung war für mich entscheidend dafür, zu den Bürgerwerken zu wechseln. Und auch die genossenschaftliche Struktur.

Auch die Kosten der Stromversorgung sind für mich in sehr akzeptablen Bereich angesiedelt.

Ich freue mich daher sehr, weiter Kunde der Bürgerwerke zu sein.

Beste Grüße und beste Wünsche für eine erfolgreiche Zukunft
Klaus D.

Chrissi O Punkt
13.12.2020
Bürgerwerke bringt alles mit was man sich von einem Stromlieferanten wünscht. Regionalität, Öko-Strom, faire Preise mit der notwendigen Menge an Persönlichkeit.
Aber es gibt ja nicht nur Strom bei den Bürgerwerken, das Portfolio ist sehr vielfältig

Ingo V.
12.12.2020
Echter, dezentraler Ökostrom mit positiver Wirkung auf die Entwicklung kleiner, nachhaltiger Stromanbieter+Produzenten.

Ökologisch das sinnvollste, volkswirtschaftlich auch.

Frank Brensing aus NRW
12.12.2020
Ich bin seit einem Jahr Kunde der Bürgerwerke und habe diesen Entschluss nicht nur nicht bereut, sondern bin auch stolz darauf, dieses tolle Unternehmen aus Überzeugung zu unterstützen.
Gerade in Zeiten von Reglementierung und Einschränkung von Bürgerfreiheiten durch interessierte Kreise, Parteien und Organisationen, ist es UMSO WICHTIGER das wir die Bürgerenergie stärken...!!

Hanne
12.12.2020
Ich beziehe seit einigen Jahren meinen Strom von den Bürgerwerken und kann mir nichts besseres mehr vorstellen. Die Bürgerwerke halten einen einen regelmäßigen, herzlichen und informativen Kontakt zu ihren Kunden, was mir besonders gut gefällt. Natürlich auch die Qualität des Stroms, denn es ist KEINE Ökostrom-Mogelpackung. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. Also ran an die Kündigung von Drecksstrom, es tut nicht weh ;-)

Nicolle
12.12.2020
Tolle Arbeit, die ihr für uns alle macht.
Ich bin sehr froh das es Menschen gibt, die hochmotiviert, neue Ideen kreieren,
das wir es schaffen können, unsere Erde weiterhin als unser zu Hause erleben zu dürfen.

Andreas Aechtner
12.12.2020
Hier passt alles. Faire Preise, fair zur Umwelt. Einer der fünf "Echten Biostromanbieter". Eine offene Kommunikation zwischen Verbrauchern und Bürgerwerken. Komplikationslose Abwicklung. Hier bin ich richtig für mein Verständnis des Umweltgedankens! Weiter so.

Michael aus OL
29.09.2020
Obwohl nicht der günstigste Anbieter bin ich dennoch sehr zufrieden, da die Preise trotzdem sehr fair sind und auch klar kommuniziert wird welche Anteile Abgaben und Steuern sind und welcher Anteil an den Erzeuger geht. Und das schönste: Bei der letzten Strompreisänderung, als die Abgaben und Steuern gestiegen sind, haben die Bürgerwerke den Erzeugerteil sogar senken können und diese Abgabenerhöhung NICHT dazu genutzt auch ihren Anteil zu erhöhen. Das hatte ich leider bei anderen Anbietern schon anders erlebt.
Deshalb bin ich sehr zufrieden, noch dazu hilft man das die Stromwende kommt und klappt.

von hier nach dort - Personenbeförderung nutzt den Strom von Bürgerwerke
23.09.2020
von hier nach dort - Personenbeförderung nutzt seit einem Jahr den nachhaltigen Strom.
Es ist uns auch weiterhin ein Bedürfnis gemeinsam mit anderen etwas für eine bessere Zukunft zu tun.

Hanne
18.09.2020
... mit den Bürgerwerken. Vor ca. 6 Jahren habe ich meinen bisherigen Energieanbieter gewechselt. Die Aufnahme bei den Bürgerwerken erfolgte ohne Mühe und problemlos. Die Bürgerwerke bieten 100% grünen Strom aus transparenten Quellen und das zu einem Preis, der fast identisch ist mit dem nicht-grünen Strom anderer Anbieter. Darüber hinaus gibts vieles mehr, was bei den Bürgerwerken bemerkenswert ist. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und werde sehr nett, persönlich und kompetent betreut. Die Bürgerwerke beteiligen sich außerdem aktiv an vielen Aktionen zum Thema Klimawandel und informieren umfassend. Ein Umstieg lohnt sich also zu mehr als 100%!

Maddin
13.06.2020
Sobald es damals möglich war, bin ich damals zu einem Ökostrom Versorger gewechselt. Mal stellte sich heraus die beteilugten sich an Kohle, mal war der Service nichts oder die Preise stiegen unverhältnismäßig.
Erst seit den Bürgerwerken bin ich über Jahre zufrieden, hier paßt Konzept, Preis und Service. :-)

Udo Flachs Nóbrega
24.01.2020
Wir sind Seit 2019 Kunde der Bürgerwerke und sehr zufrieden, denn mit dem Ökostrom der Bürgerwerke können wir unsere veganen Käsealternativen neben bio und Fairtrade auch mit Ökostrom nachhaltig herstellen! Zudem unterstützen wir die regionalen kleinen Ökostromanbieter. Von solchen Unternehmen benötigen wir mehr! Liebe Grüße Udo Flachs Nóbrega Gründer von Cashewrella.

Nyx82
29.12.2019
Nachdem wir lange Kunde bei einem Grundversorger waren und Jahr um Jahr nur schriftlich mitgeteilt bekommen haben, warum es im aktuellen Jahr wieder einmal teurer wird, hatte ich schnell die Nase voll. Wir können auch als Konsumenten Verantwortung übernehmen, wir sind nie so hilflos bzw. wahllos, wie wir uns gerne hinstellen. Also etwas Recherche im Internet, schnelle Kontaktaufnahme, Kündigung hat alles Bürgerwerke übernommen. Ich musst außer das Ablesen den Zählerstandes nichts tun. Und obwohl ich unseren Jahresverbrauch großzügig aufgerundet habe, zahlen wir nun monatlich weniger als vorher. Auch die Anpassung des monatlichen Abschlags auf Kundenwunsch wurde schnell entsprochen. Bisher kann ich den Wechsel zu Bürgerwerke und zu Ökostrom nur empfehlen.

Heiko Erhardt
16.12.2019
Seit etwa einem halben Jahr bin ich bei den Bürgerwerken. Voll zufrieden.
Faires Angebot, sehr entspannte Firma, sozial engagiert, professionelle Kommunikation.
Was will ich mehr?

Olaf
14.12.2019
geht noch was auf diesem Planeten 👍👍👍

ink
27.11.2019
Zuverlässig, freundlich, alles gut!
Danke und bitte weiter so.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)