Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Top Employers Institute GmbH & Co. KG
07.10.2021
Der Wechsel funktionierte problemlos und alle Fragen wurden zeitnah geklärt.

Daniel
07.10.2021
Ausgezeichneter Service und mit Unterstützung meiner lokalen Genossenschaft! Weiter so!

Christian K
07.10.2021
Rundum zufrieden. Vor allem sehr sehr freundlicher Kundenservice!

Marica
07.10.2021
Ich habe keine Probleme mit der Stromlieferung, daher alles gut.

Denkender Mensch
06.10.2021
Tolle Philosophie der Bürgerwerke.
Bin bisher sehr zufrieden. Super Ökostrom-Anbieter

Nils O.
06.10.2021
Preislich top unter den echten Ökostromanbietern und dazu keine versteckten Kosten und monatlich kündbar. Ein Vertragsverhältnis für beide Seiten.

Christian Kühn
06.10.2021
Gute Sache, guter Service.

Matthias
06.10.2021
Wir haben ganz bewusst zu den Bürgerwerken als Energielieferant gewechselt und bereuen diese Entscheidung bisher nicht. Der Genossenschaftsgedanke hat uns besonders angesprochen und auch die nachhaltige Erzeugung des Stroms finden wir wichtig und zukunftsweisend. Außerdem sind wir so nicht mehr von den großen Energiekonzernen abhängig.

A.W.
06.10.2021
Da sich bis dato keine Fragen ergeben haben und ich auch nicht weiß, ob es im Jan 2022 beim bisherigen Preis bleibt, kann ich nur etwas zum Anbieterwechsel sagen. Der Wechsel hat wunderbar funktioniert, keine unverständlichen Erklärungen auf der "Wechselmatrix", empfehlenswert.

ESL
06.10.2021
Insgesamt sehr gut und professionell. Der Service am könnte noch etwas organisierter sein, das ist aber schon Kritik auf hohem Niveau.

M. Batke
06.10.2021
Ich habe die Bürgerwerke bewusst ausgewählt und bin nicht enttäuscht worden

Steffelesrutscher
06.10.2021
Preisleistung realistisch . Kundenservice sehr Kompetent . Ich hoffe es entscheiden sich noch viele Bürger für die Stärkung der Region.

Martin & Claudia S.
06.10.2021
Von Preisen bis Kundenservice: Wir könnten nicht zufriedener sein :-)

Iris
06.10.2021
Super unkomplizierter schneller Wechsel.

Alex K.
Meine Energieversorgung (Strom) zeichnet(e) sich bei der Bürgerwerken aus durch
- einen einfachen und u komplizierten Wechsel
- eine freundliche und kompetente Beratung
- faire Preise

Wenn man die Bürgerenergiegesellschaften unterstützen möchte und/oder einem die Versorgung mit Öko-Energie wichtig ist, so kann ich jedem empfehlen, seine Energie bei den Bürgerwerken zu beziehen!

Tom
06.10.2021
Ich bin Strom- und Gaskunde bei den Bürgerwerken und hochzufrieden. Wichtig ist, dass es sich um wirklichen Strom aus regenerativen Quellen bzw. Biogas aus Restabfällen handelt und nicht um Greenwashing, wie es bei vielen der konventionellen Anbieter bei ihren vermeintlichen Ökostromtarifen geht. Wer sich für die Unterschiede interessiert, lese am besten die Vergleichsbewertungen einzelner Anbieter bei Robin Wood dazu nach. Die Energiewende in Bürgerhand funktioniert sehr gut über die Bürgerwerke und ihre vielen regionalen Mitgliedsgenossenschaften. Für mich der konsequenteste Weg und preislich absolut konkurrenzfähig, wenn man fair nur wirkliche zertifizierte Anbieter vergleicht.

L. S.
19.06.2021
Ich hab mich für Bürgerwerke entschieden um nicht nur den Ausbau von Energie aus erneuerbaren Ressourcen sondern auch eine dezentrale Produktion zu unterstützen. Und nun bin ich immer noch gern dabei und bis sehr zufrieden mit der Kommunikation.

Altweibersommer
19.06.2021
Ich beziehe jetzt schon seit einiger Zeit meinen Strom von den Bürgerwerken und bin rundum zufrieden, Anmeldung, Abrechnung, Informationen - alles bestens. Das Wichtigste für mich ist, daß kein großer Konzern dahinter steht, sondern eine Genossenschaft. Ich finde generell den Genossenschaftsgedanken sehr gut.

elka
19.06.2021
Nachdem meine erste Anlage am Ende dieses Jahres ... wie viele andere auch ...zur Disposition steht, hätte ich eigentlich erwartet, dass die Bürgerwerke ganz vorn mit dabei sind, ein Konzept für diese Anlagen zu finden.
Es war dann schon etwas entäuschend, dass man für Anlagen unter 30kW keine wirtschaftliche
Lösung sieht....daher muss ich jetzt mal sehen, ob ein anderer Stromversorger das besser kann!
Aber trotzdem 4 Sterne, weil ich das Konzept gut finde!

Hartmut E.
19.06.2021
Innovativ, kreativ, fortschrittlich, engagiert, tolles Team
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)